Rücklichtlampe - eine Lösung?

  • servus,


    nach meiner dritten Rücklichtlampe in 4000km hab ich mir jetzt mal eine stärkere vom Dealer geholt.


    die "stärkere" version hat die bestellnummer 584.14.042.000, kostet ca. 3,40


    jetzt bin ich mal gespannt ob die länger am leben bleibt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Ich hab´mir letztes Jahr , weil mir wirklich ständig die Birnen durchgebrannt sind,


    ´ne LED-Rücklichtbirne eingebaut.
    Verarbeitung wir nicht so toll - Made in FernOst- .
    Ist auch nicht ganz so hell, wie der org. Rücklicht-Scheinwerfer.
    Halten tut sie echt prima.


    Viel e Grüße,
    Hartmut


    P.S. Hab´jetzt deutlich Mehrleistung, durch den gesunkenen Stromverbrauch :biglool:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • ich versteh das nicht .
    es gibt dukes da brennt die birne in einer tour durch und dann gibts wieder welche (wie meine)
    da halten die eine ewigkeit ...

  • also birnderlmäßig hatte ich eigentlich auch noch nie prob's :nein:


    dafür hat's mir aber das taferl gleich nach ein paar hundert kilometer zernegert :lach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • das bremsen hat damit gar nix zu tun, es war ja jedesmal die rücklichtwendel, nicht das bremslicht


    ich hab die vermutung das es mit dem endtopf zu tun hat.
    ein arbeitskollege mit akrapovic, fährt seit letztem jahr und hat noch nie gewechselt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Abductee


    da muss ich dir leider wiedersprechen. ich habe eine mit akras und eine mit den original töpfen. eine mit 9000km die andere mit ca. 7000km. bei keiner der beiden musste ich bisher ne glühbirne wechsel. auch ansonsten bisher keine probs. :ja:
    da stellt sich mir die frage an all die die ewig probs. haben....... was macht ihr mit den kisten :?: :kapier ich nicht:



    bis denne michael


    ps.


    okay, das mit dem nummerschild zerbröseln hab ich auch. :nicht zu fassen:

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !

  • *gg* ich hab schon 2 Birnen hinten ausgetauscht...in den letzten 200 km ;)


    Ich denke aber die brennen nicht durch, dass aber das Fillament durch die Vibrationen zerstört wird...


    aber das hängt an der Fahrstrecke und -weise - Ich meine, der Heck verstärkt eh die Vibrationen und wenn man sich dann auch noch auf einer unebene Strecke fortbewegt...hat man damit zu leben.
    Ich teste jetzt ein eigenbau-Dämpfer, den ich unter der Halterung der Birne gestellt hab...Mal sehen was da rauskommt.

  • Zitat

    dafür hat's mir aber das taferl gleich nach ein paar hundert kilometer zernegert


    ...weil du nicht auf mich hörst...640er

  • @ dukem 7


    hey, du hast gleich 2 duke´s ???
    immer eine als reserve :?:


    is ja arg...


    grüße & :respekt:


    Paul


    aja und zum thema birndln,
    ich hab bis heute ka einziges tauschen müssen,
    war bei meinem joghurtbecher made in japan
    viel schlimmer??!!! :kapier ich nicht:

  • Abductee
    I'm with Wurschti. :daumen hoch:
    Ich habe seit eine jahre auch ein Led drin, nicht so hell aber er halt prima.
    Nur mit den sonne ist bremsen nicht wirklich gut zum entscheiden von normale's rücklicht.
    Nicht teuer ;6 Euro's ,


    Gruss Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • ich werd mir das jetzt mal mit der verstärkten lampe anschaun.
    die led-lampe ist keine alternative, das ding ist eine derartige funzel, das es nicht mehr christlich ist


    wenn ich bremse, soll das auch jeder erkennen können.
    am besten ich leih mir aus der firma eine natriumdampfhochdrucklampe aus

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • paul


    ne ganz so schlimm is nicht, meine :titten: hat auch eine. der unterschied is nur dass meine sagen wir mal, ein bischen modefiziert ist :loool: und die meiner frau bis auf`s tieferlegen vollkommen original,


    bis denne
    michael

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !