Tomtom Rider Urban CE

  • Hallo


    Hat schon jemand mit dem Tomtom Rider Urban CE Erfahrungen sammeln können?


    Würd es mir gern zu legen.


    mfg

    Gruss Carsten

  • stell doch mal nen Link rein, würde mich schon lange mal für sowas interessieren, was hast denn du für eines ????

  • kauf dir lieber n china handy mit gps ;) win mobile und gecracktes tom tom inklusive :D

    China Handy???? Klärt mich mal auf, der link weißt auf HTC Handy hin!?!?!?! :kapituliere:


    Is das ein Nachbau ? Oder kommt HTC aus China?


    Bin a bisserl verwirrt momentan :crazy:



    Gruss Andi

  • Ok heute wieder was gelernt, Dachte HTC kommt aus Süd Korea!

  • Komm mir a bisserl vor wie bei der Sesamstrasse......


    Hast Du mal ein A aber psssst.... :sehe sterne:


    Was um Gottes willen ist den nun wieder TOPS?? Googel findet nur Bekleidungsstücke auch nett schlecht!


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :prost:


    Gruss Andi

  • Wär mal nett wenn sich Leute mit aussagekräftigen Antworten zu meiner Frage melden würden.


    Ihr könnt ja in einem anderen Thread ausführlich über eure China Handys verkonferieren.


    mfg

    Gruss Carsten

  • schau 1R1
    dein ThreadBeginn ist schon lange her, und KEINER hat sich zum URBAN CE auch nur annähernd geäußert.
    was denkst warum ?
    wahrscheinlich hat keiner so ein Ding !!! ????


    oder meinst, daß dir keiner helfen will ??

  • mal abgesehn davon das das internet voll mit reviews zu dem teil ist.
    da kann sich auch ruhig mal selber informieren.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo


    Hat schon jemand mit dem Tomtom Rider Urban CE Erfahrungen sammeln können?
    ...


    Also ich hab mal nach dem Gerät gegoogelt - soviel vorweg.


    Das Gerät scheint eine Weiterentwicklung vom Rider 2 zu sein und den kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Das Strassenrouting ist IMHO eines der Besten, Offroad wäre mir ein Garmin lieber, allein schon wegen der Fähigkeit auch freie OpenStreetmap-Karten aufspielen zu können und der Streckenaufzeichnung.
    Die geht zwar am TomTom mit Zusatzsoftware (läuft ja ein Linux darunter) auch sehr gut.


    Wie es aussieht ist die Hardware schon sehr ähnlich (etwas neuere Firmware) und er kommt von Haus aus mit der Zentraleuropakarte - deshalb CE (Central Europe)


    Das er eine neuere Firmware hat sieht man an der IQ-Route Fähigkeit.


    Die Frage ist nur was er kostet bzw. darfst du nicht vergessen das du auch noch ein Bluetooth-Headset (z.B. Scala Rider) für den Helm brauchst, da die Ride-Serie keinen eingebauten
    Lautsprecher hat - wegen Wasserdichtheit, vermutlich.


    Ich hoffe das hilft dir ein bisserl weiter.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985


  • Das Strassenrouting ist IMHO eines der Besten, Offroad wäre mir ein Garmin lieber, allein schon wegen der Fähigkeit auch freie OpenStreetmap-Karten aufspielen zu können und der Streckenaufzeichnung.
    Die geht zwar am TomTom mit Zusatzsoftware (läuft ja ein Linux darunter) auch sehr gut.
    ...tschüß, Gerhart


    Hi Gerhart, Wie Streckenaufzeichnung beim Raider?
    Hab ich noch nicht gefunden. hast mal nen Tip? Gerne auch per PN, gehört ja nicht hie hin.
    Danke!



    Was das TomTom Urban angeht, Ich lackier mein R2 schwarz und gut. :zwinker:


    @ 1R1, vielleicht fidest noch in nem Louis Shop eins der letzten Raider 2 Packete.
    Die giengen spot billig übern Thresen und sind gut ausgestattet. (Scala BT Haedset, AutoHalter mit Ladekabel, Netzteil, Ram Mount und Stromadapter fürs Mopet)


    Aus meiner Sicht reicht das Raider 2 völlig.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @gerhardt besten Dank :Daumen hoch:


    Maxx möchte bewußt das urban haben, und mit Headset will ich eh nicht herum fahren.



    mfg 1R1

    Gruss Carsten


  • Maxx möchte bewußt das urban haben, und mit Headset will ich eh nicht herum fahren.
    mfg 1R1


    Das ist aber wirklich ein entspannteres fahren.
    Man muß nicht ständig aufs Display (das auch manchmal spieglet) schauen und hat den Blick auf der Straße.
    Ich dachte Anfangs auch erst, es würde irretieren, man würde Erschrecken, wenn auf einmal jemand mit einem Spricht.
    Das kommt aber auf die Stimme an, die die Anweisungen gibt. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!