Pilot Pure Erfahrungen?

  • Hat schon wer den recht neuen Pilot Pure getestet und kann was dazu sagen?
    Mein Dealer meint der soll den Pilot Power in naher Zukunft ablösen, sagte aber auch ehrlicherweise dazu daß der noch nicht ganz soweit ist laut Testergebnissen in Fachzeitschriften

    Einmal editiert, zuletzt von Miwo ()

  • hallo



    habe den seit 50 km drauf, geht eigentlich super vom grip her. so ab 160 fängt das vorderad mächtig an zu tanzen.


    fahre jetzt nach italien mal sehen wie er so geht

  • Na wie funktioniert der Michelin Pure auf ner SMR in Italien???? :prost:


    Bin im September da auch unterwegs und werd, da die Haltbarkeit und Nässeeigenschaften von den Supercorsas zu wünschen übrig lassen auch noch umrüsten müssen. Leider testet Michelin alle Reifen nur auf ner SMT, dabei hätten die mit ner SMR noch mehr Spass :zwinker: :Tempo:


    MFG Willi W

  • hallo




    etwas spät aber jetzt.


    ja der reifen schien zum anfang sehr gut zu sein, hatte die probleme wie hier beschrieben nicht merken können.


    kein flattern an der gabel und schnelles kippen.


    das einzige was ich sagen kann, das er bei nasser strasse besser geht als es gesagt wird. einzig bei extremen kurfen rutscht man sehr schnell, das nervt einfach nur weil man nicht weis wann es los geht. ich meine es gibt keinen grenz bereich.


    von der oberfläche her sieht er aus als ob man ihn mit der feile bearbeitet hat, muß noch ein wenig mit dem luftdruck schauen. fahre zur zeit 2,2 bar hinten und vorn.


    alles in allem kann ich aber nichts gegen den reifen sagen

  • Hallo zusammen :winke:


    War die letzte Woche am Gardasee :peace: mit meinen neuen Pure auf meiner SM-R
    Kann nur sagen das der klebt bis auf die Kante :sensationell:
    Bin die Lago Valvestino Strecke gefahren eine Kurve nach der anderen und der Reifen haftet super und macht keine Mucken :respekt:
    Beim rausbeschleunigen rutscht er schon mal ,aber immer gut kontrollierbar :alter schwede:


    das ist auf jeden Fall mein neues Pärchen nach dem Pilot Power :der Hammer:


    Gruss Micha