Modellpflege??

  • Tach zusammen,


    bräuchte einen Tip, wo ich was zur Modellpflege der 690SM von 07-10 finde, nehme mal an, da sind einige Kinderkrankheiten beseitigt worden, wer weiß genaueres???


    (Hab mir grad nen Wolf gesucht und gelesen aber nix entdeckt...)


    Danke vorweg!

  • ich glaube, um gaz Ehrlich zu sein, daß zwischen der Limited Edition und einer SM aus 2007 kein unterschied ist, außer dre niedrigeren Sitzhöhe.


    Kinderkrankheiten wurden meiner Meinung nach keine behoben.

  • ...wahrscheinlich gabs einfach nix zu verbessern?!


    Und mein Benzinschlauch, der sich langsam auflöste und seinen Inhalt auf den Krümmer ergoss ist ein Einzelfall, hab nur ganz wenige Einträge dazu bei den 950 SM gelesen.


    hmmm...selbst das Gehacke unter 3.500 Touren wurde nicht abgestellt? Schwer nachzuvollziehen. Oder es haben alle dies Kastl montiert, trotzdem müsste der Hersteller da doch aktiv geworden sein oder meint ihr nicht?

  • Optisch wurde glaube ich nicht viel geändert. Es wurde allerdings eine andere Tankbeschichtung für innen verwendet, sowie das Design des Tachos wurde überarbeitet und jetzt soll er wohl auch dicht sein. Sonst fällt mir im Moment auch nix weiteres ein.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Kinderkrankheiten wurden meiner Meinung nach keine behoben

    Es gab ja nicht wirklich welche :Daumen hoch: .und ein Montagsmotorrad kannst du bei jedem Hersteller/Modell erwischen.
    Und wegen dem Gehacke: denke das letzte Mapping hat das so gut wie gelöst.
    Auch das gelegentliche Absterben des Motors beim Ampelhalt ist Geschichte.
    Am besten du fährst mal eine Probe, wie wäre das denn?


    Grüße

    Grüße Andreas

  • Falls ich mich nicht irre wurden auch bei den neuen 690SM´s die Serviceintervalle auf 7500km angehoben und die Pleuellager beschichtet...

  • Am besten du fährst mal eine Probe, wie wäre das denn?


    ...schon geschehen, ich hab seit kurzem sogar eine. Vielleicht hab ich das Pech am Hacken, oder es ist tatsächlich ein Montagsmodell: Ich hab das Teil zehn Tage in meinem Besitz gehabt und bin 3x (in Worten:dreimal) damit liegengeblieben, das letzte Mal im Urlaub, der damit beendet war.



    Und dabei hab ich bisher mit KTM (95er LC4 und 07er 950 Adv.) nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • martinez
    lt. Servicetabelle von KTM, bleibt es bei der 2010er SM bei den Serviceintervallen wie immer, also nicht auf 7500 aufgestockt

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • ja und 65 PS gemessen... :Daumen hoch:


    Ähm in der Liste steht bei der 1.000-km Inspektion 160 Min? 2,6 Stunden für nen Ölwechsel? :denk:


    Iss e bissi heftig, oder?

  • Duffyhs
    Hast recht! Sorry


    @Wilder Watz
    Und Überprüfung sämtlicher Schrauben und Steckverbindungen, was ja durchaus sinvoll ist wie man im Technik Defekte Thread sieht... ob das tatsächlich gemacht wird ist natürlich so eine Sache.

  • ja und 65 PS gemessen... :Daumen hoch:


    Ähm in der Liste steht bei der 1.000-km Inspektion 160 Min? 2,6 Stunden für nen Ölwechsel? :denk:


    Iss e bissi heftig, oder?


    Da bräuchte man die 2010er Anleitung um zu sehen was alles gemacht wird, ist leider noch nicht online.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi guys,
    Wenn ich meine vom Service abhole bekomme ich von meinen Mechaniker eine Check Liste wo er abhakelt was er beim service alles gemacht hat.
    Sollte eigentlich in jeder KTM Werkstatt möglich sein da eine copy zukriegen.