Neu hier und Frage

  • hallo Supermoto`ler ;-)




    Bin heute , nachdem ich letzte woche die 990superduke gefahren bin, die 950Sm gefahren (MIT Freundin hintendrauf) vom Fahren her hat sie mir noch besser als die duke gefallen, und meineer freundin erfreute sich auch über den beseeren sozius-platz.:-)




    Jedenfalls weiß ich jetzt DEFININTIV dass ich april 2011 mir eine 990SM holen werde. Wie die aus den ecken rausballert und so...ah einfach toll. und tuning-auspuff brauch ich auch nicht, im vergleich zu den reiskochern, denn der v2 hört sich so an wie ein bike klingen MUSS ;-)


    , könnt ihr mir sagen ob die auch noch mehr tank und weniger verbraucht als das alte 950er modell? weil die hat ja einsprtizung ge.




    Und dann wollte ich noch fragen ob ihr wisst ob es von werk aus eine erniedrigte sitzposition gibt, entweder durch abgepolsterte sitzbank oder änderung am fahrwerk???? Weil wenn fährt sie meine freundin auch, aber ihr fehlen 10cm gegnüber meiner größe;-)


    Achja und dann wollte ich fragen, wenn ich sie neu kaufe und finanziere was denkt ihr kann ich da mit dem preis machen (finanzierungs-kredit) oder gibts da noch bekleidungsgutschein, oder ist das von händler zu händler unterschiedlich??


    Würde mich über antworten freuen, schönes we

    2010er SM-T: Ergo-Bank, SW-Motech Kofferset, MiZu Hebelset, CARBON Auspuff-Hitzeabdeckung, Scottoiler, paar Powerparts zum Schutz und den Gasgriff der RC8-R, Hauptständer, Touratech Aktivhalterung ZuMo 660.... :Daumen hoch::wheelie:
    https://biker-chris.jimdo.com

  • mit 170cm sollte sie die sm noch fahren können. ne gute freundin von mir is auch so gross und komtm noch relativ leicht mit den füssen auf dden boden.


    ansonten gibts auch andere sitzbänke. guck mal hier im bilder thread. da siehste evtl so paar andere sitzbänke.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich hab die Ergo-Sitzbank auf meiner 990SM. die ist außen gleich der SMT-Sitzbank, hat aber n Gelkissen unterm Fahrersitz (ob mans merkt?).
    Die ist etwa 3cm niedriger. Ich hab sie aber wegen der Bequemlichkeit gekauft. (ca.150.-)
    Obs 2011 noch 990SM s gibt is halt die Frage. Die ist 2009 ausgelaufen. Jetzt gibts nur noch SMT und SMR und halt die Restbestände der 990SM.


    Also ich glaub ich wollt auch net noch sooo lang warten. Gibt bestimmt nen schönen Herbst...

  • Hi,


    wenn du gscheit angast, was die KTM meist von dir verlangt, wird der Verbrauch bei beiden hoch sein! Generell glaub ich nicht dass der Verbrauch sehr verschieden sein wird...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi


    Willkommen im Forum.


    Wenn es irgendwie geht, solltest Du noch dieses Jahr eine kaufen. Wie schon geschrieben wurde, die 990 SM wurde nur 2008-2009 gebaut, es sollten bestimmt noch welche bei den Händlern rumstehen und gute Preise gibts auch für die "alten" Modelle.
    Ich habe meine im März geholt und bin seitdem ca. 6500 km gefahren. Die SM ist einfach :sensationell:
    Und die Ergositzbank habe ich wegen der Sitzhöhe und bequem finde ich sie auch.

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • naja dieses jahr geht halt noch nicht wegen lehrling und so....
    aber april werden doch auch onch ein paar bei händlern irgendwo in deutschladn zu haben sein oder??? :staun:



    und ja, die sm lies sich wirklich :sensationell: fahren, quasi wie ein fahrrad mit motor so einfach ;-)

    2010er SM-T: Ergo-Bank, SW-Motech Kofferset, MiZu Hebelset, CARBON Auspuff-Hitzeabdeckung, Scottoiler, paar Powerparts zum Schutz und den Gasgriff der RC8-R, Hauptständer, Touratech Aktivhalterung ZuMo 660.... :Daumen hoch::wheelie:
    https://biker-chris.jimdo.com

  • achso was ich noch fragen wollte, eine BAGSTER Sitzbankhat keiner erfahrung damit???

    2010er SM-T: Ergo-Bank, SW-Motech Kofferset, MiZu Hebelset, CARBON Auspuff-Hitzeabdeckung, Scottoiler, paar Powerparts zum Schutz und den Gasgriff der RC8-R, Hauptständer, Touratech Aktivhalterung ZuMo 660.... :Daumen hoch::wheelie:
    https://biker-chris.jimdo.com

  • Naja... die bauen halt Tourensitzbänke für FJR, CB1300, BMW und Bandit und so. Meist mit ner Stufe zum Sozius. Bei den großen Touren hat man da mehr Platz. Ich könnt mir vorstellen, dass es da etwas eng auf der SM wird. Und ob das gediegene Design der KTM schmeichelt?
    Ich würd sie erst mal so probefahren und dann fragen ob du mal die Sitzbank der SMT draufmachen darfst. Und für den Preis der Ergo-Sitzbank gibts bei Bagster höchstens den Bezug

  • oder Du schaust Dich dann nach einer SM-T oder SM-R um. Die haben weniger Federweg und müssten daher auch etwas niedriger sein.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ja hab schon gelesen, dass viele gute erfahrung mit der ergositzbank gemacht haben...wird wohl die bessere alternative sein :denk:



    aber ne smr will ich nicht weil die weniger tank hat und noch weniger für sozia gemacht ist und die SM-T bin ich gleich wo sie rauskam auf der bikemesse gefahren und fand die nicht so dolle...und MEINER MEINUNG nach sieht die nicht so dolle aus wie die SM, ist meine meinung, bevor hier droh-mails kommen :-D

    2010er SM-T: Ergo-Bank, SW-Motech Kofferset, MiZu Hebelset, CARBON Auspuff-Hitzeabdeckung, Scottoiler, paar Powerparts zum Schutz und den Gasgriff der RC8-R, Hauptständer, Touratech Aktivhalterung ZuMo 660.... :Daumen hoch::wheelie:
    https://biker-chris.jimdo.com

  • Hallo Chris,


    bin auch neu hier und möchte dir Deine Teil-Frage zum Thema Preis und Finanzierung beantworten:


    generell gilt, dass der Händler entscheidet, wieviel Rabatt er Dir gibt, egal ob auf den Preis oder in der Finanzierung.


    Die Bank unterscheidet meist nur zwischen Neumotorrad und Gebrauchten und gibt dem Händler einen "Basiszins" vor (z.B. 4,9% eff für Neumaschinen, 6,9%eff für gebrauchte). verkauft er teurer und/oder mit (sinnvoller?!) Zusatzversicherung, erhält er eine Provision, bleibt er drunter, zahlt er selber drauf (versteckter Rabatt).




    Die Konditionen ändern sich je nach Marktlage und Kapitalmarkt und werden v.a. bei Neumotorrädern und Absatzschwierigkeiten evtl vom Hersteller/Importeur bezuschusst, trotzdem bleibt bei einer 0% Finanzierung ein großer Teil am Händler hängen.




    Weiterhin gilt: je länger die gewählte Laufzeit des Kredites, desto teurer!




    Im Moment haben wir eigentlich ein Niedrigzinsniveau, was man an Baufinanzierungen und den Leitzinsen erkennen kann, allerdings sind für die Konsumentenkreditpreise v.a. die Angebote und der Druck der Wettbewerber entscheidend.




    Bevor Du also mit Deinem Händler im April in den "Clinch" gehst, solltest du Dir einen kurzen Überblick am Markt verschaffen: Überlege Dir, welche Laufzeit Du möchtest und schau bspw im Internet bei den Marktführern im Mopped-Finanzierungsmarkt nach. Spaßenshalber kannst Du auch mal bei Markenwettbewerbern vorbeischauen, meist wird über die gleichen Banken finanziert (außer bei Honda-Neufahrzeugen und BMW, soweit ich weiss), und Dir dort ein Finanzierungangebot machen lassen; evtl kann derzeit auch Deine Hausbank günstig sein!




    Falls Dir das zu aufreibend sein sollte, versuch einfach, gut zu verhandeln (mehr als 10% Rabatt bekommst Du meistens nicht mal durch eine 0%Finanzierung zusammen), lass Dir von Deinem Kati-Händler zusätzlich eine Finanzierung anbieten und vergleiche anschliessend, evtl sparst Du doppelt.




    Viele Grüße




    Gerrit

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!