juhuuu meine 690 smc

• Ich muss mich immer wieder aufregen wenn ich die Kosten bei uns und in D vergleiche. Versicherung, Anmeldung, Werkstatt - alles bis auf den Sprit ist teurer! Da würde ich gerne tauschen.

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Das gleicht sich insofern wieder aus in dem wir hier auch generell weniger verdienen als in Schland

öhm das passt ja nich :grins: wenn wir mehr verdienen, müssten wir ja auch mehr bezahlen aber wir zahlen ja weniger :zunge:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• öhm das passt ja nich :grins: wenn wir mehr verdienen, müssten wir ja auch mehr bezahlen aber wir zahlen ja weniger :zunge:

Ah gehh, wirklich? Ich dacht mir ich kann das Schild :achtung ironie: weglassen ...

Fullthrottle

• :grins: so war das nich gemeint :grins:

dafür habt ihr tolle pässe zum fahren wir dagegen in norddeutschland (ostfriesland) haben nur grade strecken das aufregenste sind autobahn auf-abfahrten :lol:

greez

Greez MadMatt

• damit kommste aber nich von der autobahn runter :grins:

aber aufgefallen is mir schon das hier nich der richtige ort für ne ktm is :motzki:

Greez MadMatt

• hier unten im süden (BW, zwischen stuttgart und bodensee) ist es herrlich und in der schweiz ist man auch relativ schnell :zunge:

btw motorrad ist angemeldet, mein wunschkennzeichen gabs leider nicht :Daumen runter:

noch ca 600km und der erste kundendienst steht an. was wird bei diesem gemacht und was löhnt man ca. dafür ? :denk:

• Ölwechsel, allg. Kontrolle, nix besonderes, ich habe 126 EUR dafür bezahlt....
    Danach kannste endlich Vollgas geben :Daumen hoch:

• ich zahl rund 650,- bei der Zurich Connect ohne Winterrabatt mit TK. ohne SB.. mit Vollkasko hätte es mit Versicherungssteuer um die 1000 Euro gekostet... :motzki:

lg herm

DukeR KeinTourenMotorrad

• hier mal n aktuelles bild

- sturzpads
    - felgenringaufkleber
    - gabelentlüftungsventile
    - ventilkappen orange

schönen abend noch...

• Sag mal Wilder Watz hast du noch kein Streß mit der Rennleitung bekommen wegen deiner "Kennzeichenhalterung"?

verheiz deine Reifen nicht deine Seele

• Kennzeichenbeleuchtung hab ich seit kurzem aber dran :Daumen hoch:

• ich weiß ja nicht ob misty in D oder A oder CH unterwegs ist, aber die kennzeichenhalterung wird bei ner schnellen kontrolle in A bestehen wenn noch ein kleiner rückstrahler (mit E zeichen) montiert wird... ich schätze den winkel mal auf so 40°, bis 30° ists bei uns kein problem, die 10° wird entweder keiner sehen oder entschulden oder max mit €20,-- bestrafen.

kennzeichenbeleuchtung ist nebensache, man bekommt bei uns sogar ohne den TÜV (nur leichter mangel)...
    ABER dass kein rückstrahler dran ist kennt halt sogar der dümmste :polizei: und glaubt mir, ich kenne einige...

2019er SDR 2.0