Originalauspuffanlage lauter kriegen?!

  • Hi, kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich meine Originalen Töpfe etwas lauter bekomme?


    Ich kenne einen, der hat die Umlenkbleche angebohrt...doch wenn ich da zu viel Bohre, leiser wird sie dann nimmer:)


    Hoffe jmd. weis vllt. etwas!


    Danke


  • Ich denke der Aufwand lohnt nicht - und wenn dann würde ich ein gebrauchtes Paar besorgen und dieses bearbeiten - oder gleich Zubehördämpfer kaufen...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • was bitte sid die Umlenkbleche?????


    wenn damit das Y-Verteilerrohr gemeint ist, und das angebohrt wurde, so ist das mehr als kntraproduktiv, dann wirds vielleicht lauter, verliertaber an Leistung aufgrund der Verwirbelungen in den Verbindungsrohren zu den Dämpfern.


    beim Krümmer"tuning" zb. hat man früher den Krümmer von innen geschliffen um alle Grate wegzubekommen, und somit etwaige verwirbelungen zu vermeiden

  • ich glaub die dinger heißen umlenkbleche, manche nennen sie auch Prellbleche! auf jeden fall befinden die teile sich im endtopf!


    hat vllt jemand gebrauchte Endtöpfe abzugeben?


    danke für die tipps bisher!

  • Kauf dir andere Endtöpfe!!! Hab auch lange überlegt und mir die GPR PO21 Anlage gekauft (Kostet 850 EURO) der Sound ist schwer in Ordnung ;-)

  • hi...kannst du mir mal die genaue bezeichnung geben,das ich mir die anlage mal anschauen kann, weil wenn ich das GPR PO21 google dann kommt da nichts^^


    danke für die anderen links mit den endtöpfen!


    lg marco

  • Danke für schnelle antworten :Daumen hoch:


    die GPR anlage gefällt mir optisch nicht so toll!


    Die Leo´s sehen da schon besser aus! aber hab gerade gesehen, es gibt Remus in schwarz, die sehen gut aus!


    weis da einer wie da der sound ist?

  • Also die verlinkte Anlage von Leo J. ist meine.
    Hab die zuhause rumliegen da ich mir akras geholt habe.
    Die Anlage hat eine Nummer im Endtopf eingestanzt, ist aber nicht explizit für unsre ktm zugelassen.
    Einmal habens mich aufgehalten damit, der hat die Nummer gesehen und mich einfach weiter fahren lassen.


    Also wenn wer interesse hat an den Remus Töpfen, einfach mal anschreiben.

  • hi, hau die kats mit nem meisel raus, dann kommt schon etwas mehr musik. es ist empfehlenswert, sich einen 2. satz dämpfer zb aus der bucht zu holen, damit man beim tüv noch was richtiges zum vorführen hat. hab mein paar org dämpfer da für 50 € bekommen und die sind es mir alle mal wert hierdran zu experimentieren.
    andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • die idee mit den zweiten satz dämpfer hatte ich ja auch!


    wenn du mir sagst,was du mit bucht meinst :denk: weis nicht was du mit meinst!sorry^^


    weil für 50€...ein absolutes schnäppchen!

  • ja is doch eigentlich theoretisch ganz einfach


    zumindestens laut nem post den ich aus nem cbr forum kenn :knie nieder:


    du lässt einfach den motor warm laufen und schüttest dan n liter wasser in das esd
    und schwups :kapituliere:
    schon is se lauter


    ich übernehm aba keine garantie :arsch: