Probleme mit Rücklicht?

  • Hallo zusammen,


    hatte von euch schon jemand Probleme mit dem Rücklicht?
    Bei mir gingen bei KM Stand 2.500 der LED nicht mehr.
    RL würde dann getauscht, alles wieder ok.
    Bei KM Stand 4.500 ging dann das Bremslicht nicht mehr. Ursache war wohl die Platine im RL. Rücklicht heute also wieder getauscht, jetzt geht es (erst mal) wieder.
    Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass 2 Rücklichter innerhalb so kurzer Zeit kaputt gehen. Daher wolte ich mal wissen, ob ihr auch schon Probleme mit dem RL hattet.
    Dummerweise sieht man es ja selber nicht, wenn das Bremslicht nicht funktioniert, so dass es euch vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist?
    Sehr mal nach, ob bei euch alle LED und das BL funktionieren.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bei mir ist schon seit längerem das Plastik vom Rücklicht defekt. Es ist ein Teil rausgebrochen. Ich warte nun schon 2 Monate auf Ersatz. Mein Händler meint es dauert so lange, weil KTM Probleme mit den Rücklichtern hat und wohl nun ein neues entwickelt (hat) was demnächst als Ersatzteil lieferbar sein soll.


    Möglicherweise gab es ja wirklich vermehrte Ausfälle die Anlass zur Überarbeitung des Rücklichts gegeben haben.


    Von der Elektronik her funktioniert bei mir jedoch alles.


    Gruss


  • Komisch, mein RL war recht fix da. 2 Monate würde ich nicht warten :motzki:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • hatte auch probleme mit mein rücklicht :motzki: es flackerte immer habe das problem aber gefunden :knie nieder: der stecker löste sich immer von alleine und dadurch der wackelkontakt seit dem alles ok :Daumen hoch:

  • Bis jetzt gab´s nur Wassereinbruch in die Dinger, :ja: das das Rücklicht u. Bremslicht gar nicht mehr geht, ist neu!! :staun:
    Aber wahrscheinlich wurde bei der ÜBERARBEITUNG wg. des Wassereinbruch die Funktion vernachlässigt - aber das kann man ja wieder ÜBERARBEITEN!! :lautlach:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • bei mir ist der rechte hintere blinker, nach 17tkm, defekt. in der werkstatt wurden die stecker und kabel überprüft welche angeblich einwandfrei sind.
    genau an diesem tag ist dann auch noch das abblendlicht kaputt gegangen, nach dem ich das lämpchen getauscht hatte (ganz schöne fummel arbeit) ging der blinker plötzlich wieder. aber, und nun kommts, das war an einem kühlen tag und seit es nun wieder temperaturen um die 30grad hatte is der blinker auch wieder im :arsch: .....



    btw mit welchem werkzeug kann man denn scheinwerfer einstellen. komm einfach net ran an die schraube :Daumen runter:

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Habs mit nen kleinen Ratschenkasten (lange und kurze Verlängerung) und Torxaufsatz gemacht. :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • hehe das erinnert mich an meine Vespa schraub schraub tune tune zeiten. meine finger schmerzen heute noch....

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • hatte auch probleme mit mein rücklicht :motzki: es flackerte immer habe das problem aber gefunden :knie nieder: der stecker löste sich immer von alleine und dadurch der wackelkontakt seit dem alles ok :Daumen hoch:


    :zwinker: ...war bei meiner auch ein "Wackler" am Stecker, fest zusammengedrückt und passt wieder :grins:

  • Mein Ruecklicht hat auch nen Wackler. Wenn ich auf das Teil mit den Fingern leicht hoch order runter druecke, geht es an oder aus.


    Welcher Stecker ist denn da in Verdacht? Oder hat das Teil selbst nen internes Problem?


    Irgend jemand nen Tipp?


    Gruss


    Stephan

  • Mein Rücklicht hatte den Wackelkontakt nicht am Kabel oder Stecker sondern war innen (musste mir ein anderes besorgen) :tröst:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hallo,
    an meiner Mopette war es der Stecker am Rücklicht selbst. Ich hab damals irgendwie die Kontakte im Stecker oder auf der Platine nachgebogen (ist leider schon länger her deshalb kann ich es nicht genauer beschreiben).
    Seitdem ist alles wieder i.O..


    Gruß


    NR