Reichweite SM-R 990 / SM 990

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie weit ihr bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt mit einer
    Tankfüllung bei der SM-R 990 und im Vergleich dazu mit der SM 990 kommt :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Bei "normaler" Fahrweise - sprich ohne in den punkten zu fahren - dann 160km!


    Aber wer fährt schon normal?????

  • Moin


    Also wenn ich sie normal fahre(was ist normal) dann ist bei 160km die Reservelampe an.Mit Super Plus bei 170km.

  • Für mich ist "normal" wenn ich in den Bergen nicht überholt werde und am Abend einen Schnitt von ca. 75 - 80 Km/h drauf habe. (reine Fahrzeit fast nur Pässe) Dabei reicht ein Michelin Pilot Road 2 2ct ca. 4.500 Km.


    Mit dieser Fahrweise kam ich mit der SM 990 mit Akramapping auf 170 Km bis die Lampe leuchtet :weinen: . Jetzt mit Stage III auf 190 Km. :grins:


    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Zusammen,


    fahr ne 08.2008ter 990SM mit QuatD und Akramapping und komm 210-220KM bis zur Lampe, und da bin ich nicht im Schneckentempo unterwegs.


    Wenn es aber richtig schnell oder Bergig wird sind es 20KM weniger.


    Grüßle aus Lindau :winke:


    Hups

  • vor stage 3 fing die lampe bei 140 bis 150km an zu leuchten, jetzt zwischen 160 und 170km. nach dem leuchten reicht es dann für ca. 50 bis 60km- wie ich in den alpen leider feststellen musste als die anvisierte tanke dicht hatte.

    sm 990r, r 1200 gs, tl 1000s, eicher tiger

  • Bis die Reserveleuchte angeht 210 bei durchweg zügiger Fahrweise...allerdings kein Rennmodus...!


    Hab ne 08 Version und bei langsamer Fahrweise sind bestimmt 6 Liter machbar. Fahre sie fast immer mit 7 Liter, beim angasen noch nicht über 8 gekommen und da sieht der Drehzahlmesser öfter mal ne 8 oder 9...! :Daumen hoch: Da habe ich am Anfang mit mehr gerechnet. :ja:

  • Mit meiner 08er 990SM zwischen 140-200km. Je nach Fahrweise. :grins::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nochmal ich,


    hab heute mit meiner :titten: eine Tour gemacht: Lindau - Bregenzerwald - Lechtal - Gaichtpaß - Tannheimertal - Lindau
    Zusammen 248KM und die Leuchte ist noch nicht an. Also es geht auch etwas weiter.


    Grüßle aus Lindau :winke:


    Hups

  • Habe jetzt meine nagelneue 08er SM seit fast zwei Wochen und in den wenigen Tagen in denen es bei uns nicht geregnet oder ich nicht bis spät in die Nacht arbeiten musste, habe ich nun 2500 km gemacht.


    Praktisch alles Pässe und Landstrasse in der Schweiz.


    Verbrauch bei sehr sportlicher Fahrweise ( wir haben ständig alle überholt und nie hat es einer geschaft an uns zu bleiben dank der SM :peace: ) 5,5 Liter was bei 270 km und ca.15 Litern liegt. Dann kommt bei mir die gelbe Lampe.


    Ich hätte gedacht die werde bestimmt saufen wie ein Loch, aber sie tut es nicht. Oel habe ich auch noch halb zwischen den beiden Strichen!

  • Hi Beat,


    das klingt ja wunderbar . . . wie schaffst Du das?. . . :denk:


    wie gross bist Du?


    Was wiegst Du?


    Wie lange hält ein Hinterreifen bei Deiner Fahrweise ? (welcher Typ?)


    Bist Du original ausgerüstet? Akra? Mapping? Ritzel?


    Lieben Gruss


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • 990sm, akra-töpfe mit gsxr-eatern, akramap, bmc luftfilter: in den bergen (südtirol) ca. 190km, reifen metz racetec inter K3 nach 2400km mausetot, fahrweise lebensverneinend :grins:

  • Hi Beat,


    danke schon mal für die technischen Daten. Einen Teil der Erklärung finde ich in Deinem Gewicht und Grösse. meine 50 Kg Zusatzgewicht und 24cm Zusatzgröße machen schon mal ne ganze Menge Verbrauch aus.


    Was mich trotzdem noch interessieren würde, wieviele Km hat den Dein :kacke: - Scorpion Sync schon drauf und wieviel mm Profil hat er noch?



    Hey Steve, wo in Südtirol bist Du denn immer so unterwegs? Solln wir mal ne Runde zusammen drehen?


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • 170 Km bis Lampe bei flott.
    150 Km bis Lampe im Spaß Modus am Berg.


    LG

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!