1,93m und 690 SMC

  • Hallo KTM-Gemeinde!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 690 SMC zuzulegen. Bin schon mal vor Jahren eine 400SXC (SUMO Umbau) gefahren. Die war halt keine "richtige" Supermoto (sehr weiche Federung, nicht sehr tolle Strassenabstimmung).....


    Ich gehe mal davon aus, dass das bei einer neuen 690er SMC ein wenig anders ist.... :grins:


    Meine Frage geht nun aber konkret in Richtung Sitzhöhe. Ich bin 1,93 groß (ich denke "normale" Beinlänge; Bei Jeans 34er Länge) und stelle mir nun die Frage inwiefern das ein Problem in Bezug auf Abstand Oberkante Sitzbank zu Fußraste darstellen könnte. Hab Angst, dass meine Beine dann zu sehr abgewinkelt sind.


    Eventuell gibt es hier ein paar Biker mit ähnlichen Körperabemessungen.....wie geht es Euch damit??


    Toll wäre es auch, wenn ihr vielleicht ein paar Pics von Euch auf dem Bike einstellen könntet....da kann man sich dann leichter was darunter vorstellen!




    Vielen Dank schon im Voraus!!




    Tom

  • huhu
    seh ich auch so, mit 1.92 smc und sm sitzt ma eigendlich sehr bequem, ne 3er duke koennt knapp werdn die musst bissl modifizieren, da steh ich mit den knien an der tankkante an

  • OK, verstehe....und das sieht dann auch net aus wie der klassische "Affe am Schleifstein"?


    ...Sitzbankerhöhung wär ja sonst auch ein Thema, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von TonyMahoni ()

  • um die sitzhöhe brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, bin auch 1,87 groß und komme gerade soeben auf den boden :alter schwede:
    also musst du´s mit deinen 1,93 ziemlich bequem haben :amen:

  • ...bin 2,03m und sie passt.


    Sieht vielleicht bissle "mofamässig" aus - ist aber (auch bei längeren Etappen) sehr gut auszuhalten.

  • fahr sie docheinfach probe und dumerks schnell ob du einaffe auf dem moped bist oder ned...


    ich bin 1.90m und habe wie alle anderen hier auch keine probs^^

  • Vielen Dank für Eure Antworten! ...schaut also gut aus für mich :peace: !



    Wenn jemand von Euch "Riesen" dennoch Lust und Liebe hat, ein Bildchen hoch zu laden, wär das sensationell!!



    Vielen Dank!!!


    LG,


    Tom

  • Hallo auch,


    bin 1,96. Sitzbank der SMC ist 3cm aufgepolstert und Lenkererhöhung wurde montiert. Sitzhöhe und Sitzposition sind nun absolut erwachsen.


    Frage ist auch was es da überhaupt noch für Steigerungen gäbe. Noch höher sitzt man meiner Erfahrung nach eigentlich nur auf ner HP2
    BMW. Die kostet aber auch einiges mehr und deckt eigentlich eine andere Zielgruppe ab. Einzylinder-Supermotos anderer Hersteller sind hingegen alle eher kleiner als die KTM.


    Gruß


    Bob

  • Gibt es eigentlich eine von Haus aus höhere KTM Sitzbank für die 690er SMC? So ein PowerParts Zubehörteil oder so...?


    Dr. Bob: Hast du die Bank selbst aufgepolstert? Sieht man da einen großen Unterschied im Vergleich zum Original (anderer Bezug oder so)?

    Einmal editiert, zuletzt von TonyMahoni ()