Luftdruck Bt023

  • Hallo Leute,hat schon jemand mal mit dem Luftdruck vom Bt023 Herumgespielt,


    Britgestone gibt bei der 990er smt vorne2,5 und hinten2,9bar an,das kommt mir ziemlich viel vor :denk:

  • Warum zuviel? Auf der GSX-R bin ich selbigen Druck mit dem Pipo auch gefahren im Mischbetrieb.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Jo vieleicht eh,aber mitn Metzeler fahr ich Hinten2,4bar,mir kommt vor das er so mehr Grip hat!
    KTM gibt auch 2,4 oder so ähnlich vor (Hinten)

  • Also ich fahre den Bt 23 mit 2,2 vorne und 2,3 bar hinten und bin total zufrieden.
    Kann nichts negatives berichten(außer kleine Rutscher beim schnellen runterschalten, was aber bei Reifen mit zwei Gummimischungen wohl öfter vorkommt), also nicht tragisches.

  • 2,5 - 2,9 ist doch auch ein Autobahndruck, für volle Beladung auf der Bahn..


    Eigendämpfung hat der Reifen damit nicht mehr.


    Beim Conti RA2 bin ich auch am Probieren,da fahren viele auch so hohe Drücke, mit 2,3 v und 2,5 hinten bin ich sehr zufrieden.


    Natürlich kann es bei solchen Reifen wie 23 oder RA2 schon sein, dass die Karkasse eher weich ist und somit tendenziell mehr Druck gefahren werden muss, aber das kann man ja probieren.

  • nun jan mit den vorgegebenen drüchen bist du bei voller beladung.
    ivh fand es nicht so schlecht.,... aber ich muß dazu sagen ich mag ein fahrwerk mit klaren rückmeldungen. die einstellung ist 2 klicks fester als der 2 personenbetrieb,.. ( ich mit Klamotten 110 kg!!)
    auf der renne,... wo du platz hast einen schmierenden reifen laufen zu lassen,.... ok,.. da ist der druck auch weiter unten 1,9 von und 1,8 hinten.


    ich denke es ist geschmackssache!! :grins: :grins: :grins:

  • ich hatte brigdestone eine mail geschrieben,der reifenmensch sagte vorn 2,3 hinten 2,5.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Muss jetzt noch mal nachfragen. Habe heute die BT023 fuer meine Alpentour Ende August montiert. Wollte am Sonntag, wenn es mal wieder trocken ist, eine erste Runde drehen. Im Moment habe ich vorne 2,5 und hinten 2,9, so wie Bridgestone es auf der Webseite schreibt. Fahrt Ihr gut mit dem Druck oder sollte es doch etwas weniger sein?


    Viele Gruesse,


    -Olli

  • Selbst mit 2,9 hat er mehr Eigendämpfung als ein MPR2. :grins:


    Hat schon wer getestet wie sich verschiedenartiger Druck (vor allem vorn) auf die Stabilität bei Vollgas auswirkt? Ab so ca. 180 - 190 wirds bei mir einfach gefährlich egal wie sehr ich versuche Gewicht nach vorn zu bringen.


    Ach was solls, am besten teste ich heut mal selber mit 2,3 vorn.



    EDIT:
    Ok, Frage hat sich geklärt. Luftdruck war eh schon etwas abgesunken. Hab ihn erhöht auf 2,4 und es ging wieder etwas besser. Bei 190 - 200 war dann trotzdem schluß mit lustig.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()