Wartungsintervalle Exc 400 Motor Bj.08 und .09

  • Hey Dudes =)


    wollte mal hören ob jemand zufällig weis wie häufig der 08 und 09 Motor gewartet werden müssen und wie die beiden Motoren sich überhaupt unterscheiden.


    Danke und Gruß
    InTheAttic

  • kein unterschied!
    das meinen immer alle



    gut es isn bisschen was passiert
    aber soweit ich weiß, in den baujahren weiß nich,


    es ist mal der kupplungs/zündungsdeckel geändert worden ..
    ja abber nich der rede wert^^


    wartung:
    icch hab selbst keine :D
    aber, soweit ich in den foren themen mitlesen konnte, nur der ölwechsel und ventile prüfen/einstellen..

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Hm okay danke^^
    Ich frage weil ein neuer Endurokauf ansteht und momentan ne 09 Beta rr 400 und ne 09 ktm exc 400 interessant sind^^
    Was meint ihr?

  • also ich war gestern beim händler..


    und da war so ne zeitschrift



    und da wurden 11 enduros getestet


    mit unter beta und ktm


    diie ktm war die beste von den 11.. (ktm exc 450)



    beta hat aber was ich jetz noch weiß, auch gut abgeschnitten.

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Beta hatte den alten KTM-Motor (bis 2007) drin. Nun ein Eigenentwicklung (glaube ich) - auf jeden Fall kein KTM mehr.


    Da bei der 09 Beta schon der neue Motor drin ist und dieser nochmals 2010/11 stark verbessert wurde, würde ich definitiv die 400er KTM aus 09 bevorzugen. Bei der KTM wurde 09 die Probleme der 08 ausgemerzt. habe diese aus selben Grund gekauft.