• seas jungs!


    hab endlich meine akrapo auf der sd! find sie total geil vom klan her! die optik ist ein wenig gewönungsbedürftig aber ned so tragisch! am fr fahr ich zum software update und zum check wegen der rückrufaktion und am abend werd ich dann das 16er ritzel vorne raufgeben! werd dann auch fotos machen mit den akras oben!


    sind bei euch die fußrastenauchs chon so abgeschliffen bzw der ständer? ich weiß ned was ich machen soll! i überleg schon ob i ned den höherlegungskit von der racingsd einbau! wär glaub ich gar ned so schlecht!


    mfg bernd

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • ok ok! *gg* gern! aber dazu werd ich die db eater rausgeben! *sfg*

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • Gibt es eigentlich schon eine Alternative zu den Akrapos?
    Die Optik find ich nämlich echt zum ....
    Vor allem wäre eine ABE Version ja auch interessant

    CU
    tomtom

  • @gti
    wie siehts aus mit dem vid? :perfekt:


    tomtom
    es gibt alternativen z.b remus.
    aber würd ich nicht machen weil wenn man andere dämpfer
    hinbaut als die akras dann zieht ktm die werksgarantie zurück.
    deshalb würd ich mir das noch mal überlegen.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • bigwelle,


    bzgl. Werksgarantie: Ich habe mir die Sebring-Töpfe bestellt. Die sind auch mit DB-Eater und haben somit sogar ABE. Ich habe letztens mit nem Außendienstmensch von KTM gesprochen der bei meinem Händler war und der hat folgendes gemeint:


    Wenn man ein paar Töpfe an die SD fummelt die keine ABE :stop polizei: haben und es geht was kaputt, hast Du Pech gehabt weil keine Garantie. Wenn die Teile aber ABE haben, also "offiziell" für die SD sind, bleibt auch die Garantie bestehen. Mein Händler hat es mir nochmal bestätigt.


    Habe auf meiner 2er Duke gute Erfahrungen mit Sebring gemacht :never touch a running system: und mir diese darum jetzt für die SD bestellt. Wenn die Dinger geliefert und montiert sind, mache ich Bilder und zeig´ sie Euch.


    Gruß
    Tim

  • Hi,


    ich spiele auch mit dem Gedanken eine Sebring Anlage für meine SD zu kaufen!
    Da ich in der Nähe des Nürburgring wohne muß die Anlage auf jeden Fall ne ABE haben
    bzw. eingetragen sein!


    Nur die Sache mit der Werksgarantie stört mich noch ein wenig!
    Ich habe gestern eine Email von KTM-Sommer bekommen in der ich darauf aufmerksam gemacht wurde,
    das die Herstellergarantie für die gesamte Maschine entfällt.


    Zitat KTM-Sommer:


    "Hallo,
    die Hintergründe zur SD 990 Alternativanlage sehen so aus, dass es


    1. eine KTM Akrapovicversion ohne ABE gibt, bei parallel aufgespieltem und
    KTM autorisierten Mapping erfolgt aber weiter die KTM Herstellergarantie für
    die Gesamt 990er


    2. Alternativschalldämpfer mit ABE anderer Hersteller - hier entfällt die
    KTM Herstellergarantie für das Gesamtmotorrad."
    :kacke:


    Ich würde mir ja die Akra kaufen,
    wenn sie ABE hätte oder sie eingetragen bekomme!


    Bin mir deshalb noch nicht so schlüßig ob ich mir die Sebring kaufen soll!
    Vielleicht frage ich da noch diverse andere KTM Händler an!


    Mir ist klar das KTM Ihre Akra´s verkaufen will!


    Also bis dann.


    Gruß
    Mic

  • SM-Mic


    wenn du noch ein bisschen zeit und geduld hast, warte noch! mir ist gesagt worden, dass es, analog zur akra version für adventure 950, ebenfalls abe-akras für die sd geben wird. welchen sinn sollte es sonst machen, offene dämpfer mit einsätzen anzubieten, wenn man nicht vor hätte ebenfalls eine abe-version zu verkaufen? (oder sehe ich das falsch??) man wird über kurz oder lang garnicht um diese version herum kommen (wobei es bei uns (ostwestfalen) wegen offener anlagen noch einigermassen ruhig ist :stop polizei: ).

  • @ Q


    laut KTM-Sommer ist für 2005 keine ABE Variante der Akra vorgesehen!


    Werde mich noch etwas in Geduld üben!


    Gruß,
    Mic

  • Zitat

    Original von Budy
    Weiß nicht was ihr für ein problem mit den Akras habt,mein Händler trägt mir diese ein



    na dann stell uns doch mal eine kopie deines gutachtens ein ...
    das wird den anderen akra fahrern sicher beim tüv helfen ....

  • Also meine erste SD war der Vorführer von meinem Händler,da hat sich die Orginal anlage bescheiden angehört die war voll blechig!! jetzt habe ich meine eigene und die klingt viel Dumpfer bin eigentlich zufrieden.
    Hatte noch nie ein Bike mit den Orginaltöpfen gefahren,aber solange die alle so scheiße aussehen wie die die ich bis jetzt gesehen habe kommt das für mich nicht in frage egal was die kosten.Für ein bischen Sound verunstalte ich mir doch nicht mein Motorrad.Ich gebe euch ja alle recht ein Motorrad egal was für eines muß sich auch nach was anhören,aber in Vordergrund muß er auch nach was aussehen und das ist da nicht der Fall.
    Ich habe schon so viele Töpfe umgebaut,gekürzt,das innenleben verändert usw das muß mal ein Ende haben vor allem bei 1000 Euronen!! :daumen runter:

  • Also ich hab mich für die Akras entschlossen. 9 Kilo weniger und mit Mapping Leistung satt, das ist für mich ein Argument. An der Optik werde ich dann mit Sicherheit auch noch arbeiten.
    Hier noch ein Bild von den Sebrings. Mir gefallen die Akras eindeutig besser.


  • Gerry, das sieht auch kacke aus.


    Ich halts jetzt wie doncamillo, die Teile sind mir eindeutig zu teuer für die Optik und dranrumkürzen bei der Kohle gaht gar nicht. Außerdem hab ich heute nach den 300KM doch festgestellt, das der Originale vom Sound echt klasse ist. Ist übrigens auch mein erstes Moped, welches ich mit Serientopf fahre (bin ichs wirklich, träume ich???)
    Warten wir mal ab, aber die ganzen Überlangen gehen echt nicht und schon gar nicht mit gekürzten Heck, hat davon einer mal ein Foto?

    CU
    tomtom