Gabelservice

  • Moin zusammen,


    hatte meinen :Kürbis: im Frühjahr zur 30.000er Inspektion, bei dieser soll ja laut KTM auch der Gabelservice mitgemacht werden. Der Freundliche sagte gleich 30.000er Inspektion, Gabelservice aber nicht, oder?
    Hab ich dann auch nicht machen lassen.
    Jetzt meine Frage, habt ihr schon einen Gabelservice machen lassen? Wenn ja, wann. Und warum empfiehlt KTM ihn, wenn er doch nicht nötig ist? Und wann sollte man ihn vllt. doch machen lassen?
    Fragen über Fragen :sehe sterne:


    Gruß
    Dennis

  • Also der Gabelölwechsel ist sicher nicht verkehrt, bei 30.000 sollte man den meiner Meinung nach ruhig machen. KTM sagt ja bei 15.000 , da hatte mir der Händler auch abgeraten..


    Allerdings haben auch schon Leute von besser funktionierender Gabel nach dem ersten Ölwechsel berichtet, da ist sicher was dran !

  • Ich hab sie mit 18.000KM übernommen und bin mir sicher, dass sie bei 15.000KM auch keinen Gabelölwechsel spendiert bekommen hat. Dann sollte ich das wohl doch mal machen. Wo liegt der Service denn ca. preislich?


    Gruß
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    in der Gabel reibt es und der Abrieb ist im Öl. Wenn schon Gabelservice, dann mit Zerlegen der Gabel und komplettem Ölwechsel. bei 30tkm sicher nicht falsch.


    Ich habe meine mit 22tkm bei Kraus-Racing http://www.kraus-racing.de überholen und tunen lassen und bin nach wie vor begeistert. Deutlich besseres Ansprechen und auch jetzt nach 8tkm immer noch richtig gut. (Gibt es auch irgendwo nen Thread)


    Frag doch mal bei Gabel-Spezialisten wie Zupin o.ä. was die meinen. Ich kann nach 30tkm nen Service nur empfehlen.


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!