Lebensdauer Motor

  • Hi ktmjunkie,
    das mit den Umderehungen hatte ich in diesem Fred gelesen. Waren allerdings nur 5000 statt 6000 :zwinker:

    Drei Sachen: Immer schonend Warmfahren, max 5000 Touren oder sowas und KEIN Vollgas in der Zeit.


    Jetzt wo ich den Absatz aber nochmal lese wird mir klar, dass sich das nur aufs Warmfahren bezogen hat :grins:
    Und ich dachte schon gehobenes Standgas ist angesagt :achtung ironie:


    p.s. beim warmfahren drehe ich übrigens auch max. 5000 :wheelie:

  • also beim Warmfahren Dreh ich bis max. 7000 und danach voll aus. hab jetzt über 40000 km und die Kiste läuft und läuft ohne Probleme!!! :sensationell:

  • also beim Warmfahren Dreh ich bis max. 7000 und danach voll aus. hab jetzt über 40000 km und die Kiste läuft und läuft ohne Probleme!!!


    So hoch drehe ich den Motor beim Warmfahren nicht - aber wenn er bisher 40.000 km hält, scheint es ihm ja nicht zu schaden.
    Ich bin bei knapp 30.000 km angekommen und bisher läuft der Motor einwandfrei.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Habe meine SMT im Sommer mit 21000km gekauft und jetzt 30000km drauf. Ich prügel das Ding nur und seit 5000km mit anderen Mappings und offener Airbox! Der LC8 Motor ist schon genial!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Habe meine 05er 08 mit 1500 km gekauft. Jetzt knapp 53000 drauf. Schaut fast aus wie neu und fühlt sich an wie am ersten tag. Eigentlich besser, da die letzten 10000km von highscore verfeinert wurden. (sie schreit mich jetzt immer euphorisch an, wenn wir unterwegs sind) Die ventile wurden immer ordnungsgemäß kontrolliert, mussten aber noch nie nachgestellt werden. Sie schluckt halt ordentlich was weg. Vor allem, wenn man sie grantig bewegt. Und in se city muss ich manchmal weinen, wenn bei 85 km die orange leuchte angeht. Aber nur ein bisschen....
    Lg

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von dermarc ()