• gude


    wer hat eigentlich alles ein tanküpad drauf?bin mir nämlich am überlegen ob ich mir eins kaufen
    sollte weil ich anscheinend zu grosse ei** :achtung ironie: hab und denn tank verkratz.


    taugt des tankpad von ktm was?wie wird es festgemacht?
    kennt jemand ne alternative?



    gruss basti

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Hoi!


    Hab nun schon das fünfte Bike und weder Tankpad montiert noch Kratzer gesammelt nach insgesamt wohl 120tkm...


    Bin mit vielleicht 190cm auch etwas zu aufrecht auf dem Bike unterwegs , aber das passt ja auf eine KTM
    Und irgendwie gefallen mir die Dinger auch nicht.


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Ich persönlich finde einen Tankpad sinnvoll. :daumen hoch:


    Schnell verkratzt man mit nem Reissverschluss mal den Tank und dann ist das Geschrei groß. :weinen:


    Hab den vom Ktm-Zubehör bestellt. Mal schauen wie der rauskommt.


    Gruß Oliver

  • @ Schwabenpower:


    Zitat

    Hab den vom Ktm-Zubehör bestellt.


    Den für 91 €? Na wenn`s schön macht.
    Wenn schon, dann würd ich mir irgend ein Teil von Louis, Polo oder so draufkleben. Kostet ein Zehntel.


    Aber jedem das seine.

  • Aber mal im Ernst, welcher Tankpad passt denn am besten von den großen wie HG, Polo und Louis, denn so ganz ohne besser nicht.

    CU
    tomtom

  • Ich denke mir wer sich ein so teures Bike leisten kann, der kann auch nen Karbontankpad kaufen. Im Zubehör gibt es nichts vergleichbares. Das Ding ist passgenau und gefällt mir.

  • Das Bild hab ich verlinkt. Mir selbst ist das zu teuer. Ich hab mir schon die Fersenschützer aus Karbon gekauft.


    Jetzt spar ich auf die Räder. :sonne:

  • Hi Basti,
    hast du schon daran gedacht dir einen Tankrucksack zu kaufen?
    Wenn ja, dann hat der KTM Tankrucksack eine feine Grundplatte die obenbleiben kann und auch das Tankpad ersetzt.
    LG
    Wolfgang :prost:

  • Zitat

    Original von Wolfgang Keuschnig
    Wenn ja, dann hat der KTM Tankrucksack eine feine Grundplatte die obenbleiben kann und auch das Tankpad ersetzt.


    na das is doch mal ein super tip ....

  • Vergesst das Tankpad!!!!


    Das Ding hat sich bei mir bei Tempo 170km/h verabschiedet,danach war der ganze Tanck versaut durch den Kleber der eh nicht gehoben hat.Es ist ein starres Tankpad,und wenn irgendwo luft darunter kommt dann reist das Ding ab.Dazu kommt noch das mir das Teil auch noch um die Ohren gefallen ist und fast einen Sturz zu Folge hatte.
    Und das ganze erlebnis für fast 100 Euonen??? :amen:

  • Zitat

    Original von Doncamillo
    Das Ding hat sich bei mir bei Tempo 170km/h verabschiedet....



    hat dir das dein händler angebaut ?

  • Wenn ihr so Angst vor Kratzern habt, da gibt es so eine Folie mit der manche sich den ganzen Bürgerkäfig (Auto) bekleben. Ist saugut das Zeug und schützt!! Nur so´n Hinweis...

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

  • @all
    hab mir das tankpad von ktm gekauft.mal schauen wat das so taugt.
    sieht auf jedenfall sehr schick aus.


    wolfgang
    danke für den tip.aber tankrucksack is nix für mich.


    DoN
    muss mal schauen wie ich das am besten fest mach.werde dann berichten.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Zitat

    Original von mario
    hat dir das dein händler angebaut ?


    ja das war mein Händler,der hat es jetzt nochmal angeklebt diesmal komplett ich hoffe es hebt!!!

  • @ Doncamillo


    Habe seit dem 1000er service das tankpad dran und das wurde mit einem 2-komponentenkleber befestigt,
    wie man ihn auch bei autos verwendet für stoßstangen und co.


    mfg Momo

  • Hallo alle zusammen !


    Ich war vor einigen Tagen bei meinem KTM-Händler wegen einigen LC4-Motorteilen.
    Habe mir dann auch das Carbon-Tankpad für meine Superduke bestellt.


    Auf der Rechnung ist mir dann aufgefallen, dass dieses nur für 28,5€ (brutto) verrechnet wurde.
    Hab dann nachgefragt ob dies stimmen kann und was soll ich sagen:


    ---- Carbon Tankpad jetzt in Österreich für 28,5€ zu haben !!! -----

  • Wahrscheinlich verkaufen die das Olle Ding nicht, deshalb haben sie den Preis runtergeschraubt.


    Aber mal ehrlich, lieber verkratze ich meinen Tank etwas (bei mir noch nicht passiert km 2800), als das nacher unschöne Kleberreste dort zu finden sind!