Ist zumindest beim Akra für die 990SM so. Da steht auf beiden Kat-Einsätzen die E-Nummer mit der [5].
Wie das die
oder die Blaukittel überprüfen? Hmmm - Röntgenblick? Gefühl? Schraubenzieher? Keine Ahnung!
PP-Sebring ESD
-
- 690 SMC
- Sievy
-
-
könnte es sein dass du den db killer am ende des endtopfes meinst?
oder meinst du echt den kat einsatz am anfang des topfes?wenn da wirklich eine e nummer drauf ist bin ich stark überrascht, aber möglich ist ja alles...
-
Nein, ich mein schon die Kat-Einsätze. Hab ich selbst beim Anbau des Akras bei rave76 gesehen.
Aber vielleicht kann ja rave76 ein
der Kats hier einstellen. Die liegen jetzt bei ihm bestimmt schön aufgeräumt im Keller, da wo sie hingehören
.@ alle PP ESD Besitzer: könnt ihr nicht mal einen Blick auf euren Kat werfen und uns sagen, ob da auch die E-Nummer drauf is?
ist immer willkommen. -
Also folgendes steht auf´m KAT drauf:
E 554839901
e1 KTM
765.05.083.020
-
Kann man eigentlich den PP-Sebring ESD (mit Kat + org Mapping) von Anfang an draufpacken oder lieber erst nach den 1000km?
MfG
-
hab ihn seit anfang an drauf, sollte kein unterschied zum machen
-
Kann man eigentlich den PP-Sebring ESD (mit Kat + org Mapping) von Anfang an draufpacken oder lieber erst nach den 1000km?
MfG
komplett egal, der sound sollte einen halt nicht dazu verleiten die regeln des einfahrens außer acht zu lassen...
-
Hier ein kleiner Soundcheck von mir , mit den Sebring ESD .
http://www.youtube.com/watch?v=oMqcaXN8BLA
Gruß Pflatsch
-
So, heute nach der Arbeit den PP Endtopf abgeholt.
Mit dem Demel vorsichtig den Schweißpunkt entfernt und mit Vorsicht die Schraube mit einem 4er Imbus gelöst.
Ging Problemlos. Die Schraube werde ich durch eine andere ersetzen.
Den Eater herausgenommen und gestartet.
Da ist einem jede Kontrolle der Rennleitung sicher.
Also den Eater am zugedrückten
Ende wieder etwas aufgebogen und wieder eingebaut.
So ist der Sound perfekt.
Hoffentlich kommt nächste Woche noch mein Ru 1750 und dann noch das Acra Mapping das müsste fürs erste Reichen.
Gruß Elmar -
Hey

Wenn du einen RU-1750 verbaust und nur ein Akra-Mapping aufspielst, dann kann es sein das der Motor etwas zu mager läuft.
Mfg GegoSMC13

-
Und wie wird das ohne Kästle behoben?
Ich will nicht an der Elektrik rumbasteln.
Plug and Play Stecker hat das Kastl ja nicht.
Hat jemand die Kombination Ru1750 und Endtopf ohne Kat verbaut?
KTM bietet den Luftfilter doch auch im evo2 Kit an, allerdings mit einer anderen Nockenwelle.
Gruß Elmar -
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen, ob der PP-ESD mit dem Remuskrümmer kompatibel ist ? Ich habe zwar schon die SuFu benutzt aber nichts richtiges gefunden. Und da es hier über den PP-ESD geht, stelle ich die Frage mal einfach in den Raum.

Gruss
-
Ohne Änderungen geht das sicher nicht, weil der Durchmesser sicher anders ist vom Remus Krümmer, und ob der von der Länge her passt ????????
-
Ohne Änderungen geht das sicher nicht, weil der Durchmesser sicher anders ist vom Remus Krümmer, und ob der von der Länge her passt ????????
Danke für die schnelle Antwort.
Dachte es würde irgendwie klappen weil es ein ähnliches Stecksystem ist. -
soweit ich weis ist der vom Remus größer
-
-
Hey qdriverle

Wie schon misty , zum EVO2 kommt ja zusätzlich ein anderes Mapping dazu, das ja wieder alles paßt. Du kannst höchstens bei ABP-Raicing nachfragen, wenn du kein Kastel möchtest. Aber soviel ich weis haben die nur eins für den öffenen Luffikasten und nicht für den RU-1750.
Mfg GegoSMC13

-
@qdriverle, ich hab das evo2 drin + pp ohne kat mit mapping, läuft problemlos
Den kompletten Evo 2 Kit oder nur dessen Mapping?
Wenn du den kompletten Kit hast wie Aufwendig war der Einbau bzw was hast du dafür abgedrückt.
Kannst auch gerne eine PN schreiben.Sorry wegen der vielen Fragen aber ich möchte nicht den Motor deswegen Schrotten.
Gruß Elmar -
Ich bekomme in 2 Tagen meinen PP-Endtopf montiert ohne KAT, ohne DB-Eater mit Standardmapping.
Muss ich damit rechnen, dass der Motor bei Standgas laufend abstirbt?? Hilft ein Initialisierungslauf wirklich und warum? Und wie geht ein Initialisierungslauf?

-
Ich bekomme in 2 Tagen meinen PP-Endtopf montiert ohne KAT, ohne DB-Eater mit Standardmapping.
Muss ich damit rechnen, dass der Motor bei Standgas laufend abstirbt?? Hilft ein Initialisierungslauf wirklich und warum? Und wie geht ein Initialisierungslauf?

Ohne Eater ist das Teil aber brachial laut.
Ich habe auch eine Testrunde gedreht, da stirbt nichts ab, läuft ganz normal nur vielleicht Stress zu mager, sagte man mir.
Der Inilauf wird einfach 15 min laufen lassen ohne Gas zu geben.
Standard Mapping ohne Kat ist glaube ich nicht so gesund.
Gruß Elmar