RC8 / RC8R Auspuff von MIVV wird scheinbar doch realisiert!

  • Also ich finde, die Töpfe von HSM machen doch nen schlanken Fuß oder ? :applaus:


    Zumal die originalen Krümmer beibehalten werden können. Nachteil: zweiter Ausgang auf der linken Seite und somit Loch in der Verkleidung und kein TÜV (wens stört) . Was die Töpfe kosten und ein Leistungsdiagramm würde mich mal interessieren.


    Gruß Attacke

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins:

  • Habe ein Foto und einige Infos von ihm bekommen ... :Daumen hoch: :ja: aber eventuell stellt der KTM Bernau das Foto ja auch hier rein.
    Wie aus dem Baumarkt sieht der in dieser Ausführung nicht aus. Mit der Carbonendkappe und ohne das Pfeiferl ist die ganz ok. Den roten GPR-Aufkleber würde ich allerdings runter machen, aber die Aufkleber mag ich generell nicht.
    Die Krümmerstärke ist sogar um 2 mm (wenn nicht sogar um 3 mm) größer als das Original.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hallo also ich habe glaubenix mal ein foto gesendet der soll es mal reinsetzen hier :ja: und wem der dämpfer nicht gefällt :zorn: naja wenn mann den :kacke: findet könnte mann ja eigendlich auch einen anderen dämpfer montieren der ungefähr die länge hat, beim tüv hat mann mir gesagt hauptsache ein e-zeichen ist drauf :zwinker: hatte mal ein racinschalldämpfer raufgesteckt slip-on der klang war :sensationell: aber zu lang obwohl den könnte mann ja kürzen also der fantasie ist keine grenzen gesetzt :ja: .......... :winke:

  • Sorry, aber ich kann dem Dämpfer nichts abgewinnen. Mir gefällt er nicht :nein:

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins:

  • Richtig gefallen ... tut mir eigentlich nur die EVO4 von Akrapovic ... :traurig: ... blöder TÜV!
    Ist aber, wie schon gesagt, reine Geschmackssache! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also ich finde, die Töpfe von HSM machen doch nen schlanken Fuß oder ? :applaus:


    Zumal die originalen Krümmer beibehalten werden können. Nachteil: zweiter Ausgang auf der linken Seite und somit Loch in der Verkleidung und kein TÜV (wens stört) . Was die Töpfe kosten und ein Leistungsdiagramm würde mich mal interessieren.


    Gruß Attacke


    Servus !


    Ich habe die RC8 von HSM in 12.2008 gekauf mit diese auspuffanlage die auf den bildern zu sehen ist. HSM inhaber Thomas Hoemke hat mir gesagt, dass die RC8 hat 163 PS mit akra mapping. Diese auspuffanalage ist EXTREM LAUT (ich habe die selbst gemessen 115 dB) und hat einen :kacke: sound. Fahren kann man nur auf rennstrecken ohne dB begrenzung also niergendwo in DE :Daumen runter: Ich selber wohne in Polen und fahre nur auf Pannoniaring/Ungarn.
    Sorry fur mein "Deutsch schreiben" aber ich bin und wohne in Polen :)


    MfG - Peter

  • Hallo Peter!


    Danke für deine Info! :Daumen hoch:
    Wenn du mal nach DE fährst, schraubst du halt vorübergehend den Originaltopf drauf ... die Krümmer brauchst du dabei ja nicht abzuschrauben. :grins: Ich hoffe, den Originaltopf hast du bei HSM mit dazu bekommen ... :denk:
    Wenn du einen modifizierten Originaltopf "ohne KAT" anschraubst, funktioniert das mit dem Akra-Map genauso gut ... mit ähnlicher Leistung. :ja: Das fällt von der Lautstärke auch nicht so auf. :grins:


    Schöne Grüße nach Polen!!


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Den Originaltopf habe ich leider nich bekommen :traurig: Ich suche einen gebrauchten auspuff aber die sind sauteuer. Ich habe einen modifizierten Originalauspuff auf forum gefunden fur 650 euro aber ich weiss nicht ob das gut funkzionieren wird.

  • Habe dir mal eine PN geschickt! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Jedem jedem seine, für das Geld bekomme ich ein paar echt Geile Reifensätze :winke:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Zitat

    Jedem jedem seine, für das Geld bekomme ich ein paar echt Geile Reifensätze :winke:

    Die Aussage unterschreib ich blind!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Denn - Den "Speed" welcher dir ein guter Satz Reifen und ein pennibel darauf abgstimmtes Fahrwerk bringen - können dir auch 10 noch so laute und 5 PS Leistung - fördernde "Krawalltüten" nicht bescheren... :nein: :nein: :nein:

  • habe mir das video auf you tubemal angesehen und muß sagen das der klang auf dem video garnicht rüber kommt :nein: die GPR anlage hört sich eigendlich fast genau so an wie die quat-d außer im stand ist die GPR dumpfer :ja: naja und dämpfer ist halt geschmackssache sieht doch wie ein gewöhnlicher schalldämpfer aus :denk: gruß :Kürbis:

  • Also ich muss sagen, bisher überzeugt mich keine Anlage.
    Sehen brauch ich die nicht, bei der Kante ist ohnehin nebensache und wie meine letzten Forumianer :D es bereits gesagt haben, für das Geld bekommt man einen guten Satz Reifen oder ein paar schöne Karbonteile um Gewicht zu optimieren.


    ICh glaube eine andere Auspuffanlage bei unserer Kante macht genau soviel Sinn wie die Suter Kupplung.. Gar keinen. Ihren Zweck erfüllen diese teuren Updates nur auf der Renne, stimmt ihr mir zu?


    Greeeez for my peeps

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • hallo naja so gesehen hast du schon recht aber ein bike mit einen guten sound macht natürlich mehr spass zu fahren :ja: auch wenn es für manche keinen sinn ergibt :rolleyes: - - - :achtung ironie: stelle dir vor du besuchst ein formel-1 rennen und die fahren mit elektro motoren :lautlach: gruß :peace:

  • Zitat

    stelle dir vor du besuchst ein formel-1 rennen und die fahren mit elektro motoren... :lautlach:

    Wenn Du nicht vorhast demnächst wegen einer unheilbaren Krankheit das Zeitliche zu segnen und wenn dich auf der Strasse keiner auf dem Bike dahinmeuchelt - Dann - Ja dann - wirst Du dies auch noch erleben!!! 100Pro!!!


    Roman

  • Na ja, lasst es mir so beschreiben. Ich kaufe mir eine Akra, im nächsten Jahr, aber für mich hat der Auspuff keine wichtige Rolle bei dem Aufbau eines Bikes. Zumindest was die Reihenfolge betrifft.


    ICh fahre das Teil eh im Originalzustand und kaufe mir je nach Monat nach und nach immer wieder was, dann habe ich für die Saisonpause immer was zu tun. So nach dem Motto


    >> Garagentor auf, ahhh, der Sommer kommt
    >> Garagentor zu, uff, das laufen fehlt mir recht schwer so spitz wie ich bin und an die erste Fahrt der Saison mit den neuen Teile denke... :sensationell:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"