Ab wann ist der Reifen zu wechseln

  • also meiner heisst 120/70/17 vorne und 160/60/17 hinten
    aber die sendmetires sind doch in Traiskirchen zu hause, oder ?

  • die waren in Traiskirchen und sind jetzt dort


    Firma
    Christian Jelinek
    Richard Strauss Strasse 21
    A-1230 Wien


    also im Industriezentrum, Tangente Abfahrt Sterngasse , beim Mc Donalds, Richtung Forstinger


    guckst Du HIER

  • Bild mir ein aus der Fahrschule noch zu wissen, mind. 1,6 mm und das auf mind. 2/3 der Lauffläche.


    Kann jetzt aber sein das ich das falsch in Erinnerung habe, oder das nur fürs Auto gilt. Is schon zu viele Partys her


    Gerade gefunden auf: http://www.suf.at/motorradrecht/

    Zitat

    "Eine Reifenprofiltiefe von mindestens 1,6 mm ist in der Laufflächenmitte auf 75 % der Laufflächenbreite durchgehend erforderlich. "

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • :(
    Woje meinte doch in Brunn am Gebirge..


    Sorry! Früher waren die mal in Brunn/Geb. o. Traiskirchen ... die Himmelsrichtung ist aber noch die selbe, und näher aus Wien ist's auch!?
    LGW

    Fullthrottle

  • Na dann wirds nix mitm Zaun vom Duffys :)


    Danke für die Infos, mach mich dann mal auf den Weg.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Sodale, habe nun mal den M3 bestellt :) - wenn die Ente soviel drauf hält :P


    Schwinge mich nun erstmal wieders aufs Möp und schaue dass der vordere noch bissl Fleisch verliert :) - ist ja ein Traumwetter heute (sowie die bisherige Urlaubswoche..) :weinen:

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • UIIIIII
    wenn das mal gut geht, bitte schimpf mich dann nicht, wenns nicht passt, und du nicht zufrieden bist.


    Hab dich ja gewarnt, jeder sieht und spürt das anders beim Fahren.


    Wennst willst, komm bei mir in der Arbeit vorbei, ich bin heute eh mitn Möp unterwegs, dann kannst dir meine M3 ansehen, nach ca. 5000 km Fahrt.

  • UIIIIII
    wenn das mal gut geht, bitte schimpf mich dann nicht, wenns nicht passt, und du nicht zufrieden bist.


    Hab dich ja gewarnt, jeder sieht und spürt das anders beim Fahren.


    Wennst willst, komm bei mir in der Arbeit vorbei, ich bin heute eh mitn Möp unterwegs, dann kannst dir meine M3 ansehen, nach ca. 5000 km Fahrt.


    Its done - habe sie ja bereits bestellt :) - wird schon passen.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • wird schon passen.

    Ich denke auch - keine Sorgen, das ist ein schöner Reifen und derzeit auch dank des M5's recht günstig.
    Der hat auch eigentlich immer unter den ersten 3 der Vergleichslisten bei den Supersport-Reifen gestanden und meist auch angeführt - sooo falsch kannst du nicht liegen. :ja:

  • Wichtige Info, hab ich heut vernommen:


    Richtig ist, dass 1.6mm das Minimum ist.


    Wusstet Ihr, dass die Index - Markierung bei Motorradreifen = 1.4mm bedeutet? Also aufpassen, Freunde, nicht bis genau auf den Index fahren, sonst gibts Troubles mit :polizei:


    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Der Indikator ist auch teilweise unterschiedlich bei den Herstellern.

  • Aloha!


    Da ich diese Saison erst so richtig losgelegt habe was Motorradfahren angeht bin ich nun endlich auch soweit mich mit einem neuen Reifen auseinandersetzen zu müssen.
    Im Detail gehts um den hinteren, zu meiner Schande hat selbiger an den Flanken noch genug Fleisch aber in der Reifenmitte ist so gut wie kein Profil mehr. Meine Frage ist ist selbiger nun zu tauschen (brauche ich Profil in der Reifenmitte)?




    Das lernt man doch wohl in der Fahrschule?
    Deswegen einen Thread aufzumachen.... naja.


    Überall am Reifen müssen mindestens 1,6mm Profiltiefe vorhanden sein.


    Der Bulle der dich eventuell mal anhält, brauch nur einen kleinen Fleck deiner letzten Vollbremsung finden an dem nur noch 1,5mm sind.... schon gibbet Ärger.


    Scheisse, aber ist so.....
    :motzki:

  • Bild mir ein aus der Fahrschule noch zu wissen, mind. 1,6 mm und das auf mind. 2/3 der Lauffläche.


    Kann jetzt aber sein das ich das falsch in Erinnerung habe, oder das nur fürs Auto gilt. Is schon zu viele Partys her


    Gerade gefunden auf: http://www.suf.at/motorradrecht/

    Das ist so nicht Richtig! In Österreich zumindest.


    Zitat


    "Eine Reifenprofiltiefe von mindestens 1,6 mm ist in der Laufflächenmitte auf 75 % der Laufflächenbreite durchgehend erforderlich. "


  • Du bist wohl ein ganz toller was?
    1) Hat sich das Thema schon erledigt.
    2) Gehts freundlicher

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS