Meine SD-R: Carbon Fender vorn (Seite 15)

  • Wollte nochmal schnell ein paar frische Bilder posten.
    Hoffe sie gefällt euch.


    Bild D und E zeigen die fertigen Blinkeradapter und 10mm Lenkererhöhung, also schwarz eloxiert.
    F, G und H sind der Chris 990 und meiner einer auf dem Weg zum Köterberg :grins:

  • Uuuuuu *omg* sieht echt klasse aus! :alter schwede:
    was kommt als nächstes??


    kann man die schwarz eloxierten Blinkeradapter bestellen? :knie nieder:

    --Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren.--

  • Danke dir! :zwinker:


    Was als nächstes kommt?


    Erstmal die 1000der Insp. Dabei wird ein anderer Ölfilterdeckel verbaut. (Bild) Und ihr wird vorn ein Zahn "gezogen".
    Ausserdem werde ich mir noch eine Halteplatte für mein Navi fräsen und die Stromversorgung herstellen.
    Dann kommt das Kastl und evtl. im Winter noch ein paar Akras, mal sehen.
    So der Plan im großen und ganzen.

  • @ Chris


    Hallo,


    hast du jetzt vorne auch ein 16er Ritzel drauf und willst auf 15er gehn?
    Aktuell fahre ich auch 16/41 und gerade im Stadtverkehr ist mir der 1.Gang zu kurz und der 2. zu lang. Ich denke das ich dann auch vorne ein kleineres Ritzel drauf mache.
    Anbei kann ich ja auch mal ein Bild von meiner Kati rein setzen. Bis auf Blinker, Spiegel und Kennzeichen ist sie Serie. Über Winter werde ich wahrscheinlich auch das Kastl verbauen.
    mfg

  • Auch sehr schick!
    Um ehrlich zu sein, ich habe noch gar nicht geguckt was ich für eine Übersetzung drauf habe. Mein Mech und ich sind der Meinung, das es 17/38 ist, jemand anderes meint 16/38.... Ich weiss es nicht genau, ich habe gesagt, das sie vorn ein Zahn weniger machen sollen als drauf ist :zwinker:
    Du fährst im 1. Gang durch die Stadt?


    Achso, ein Carbon Schutzblech für hinten soll sie im Winter auch noch bekommen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ja hier gibs öfters mal 30er Zonen, sonst nehm ich immer den 2. Wobei ich auch sagen muss, nach dem Ölwechsel läuft sie jetzt um einiges geschmeidiger. Kaufst du die Zubehörteile beim KTM-Händler oder haste im Internet ne günstige Quelle. Ein paar Sachen würden mit auch gefallen, aber die Preise sind sehr ordentlich. :denk:

  • Hi, alle zusammen!
    Bin auch seit Juni ein Überzeugter SD R Fahrer und ein paar Dinge hab ich auch schon gemacht!
    Da ist auch gleich die Frage an Chris: Wenn du noch ein Paar schwarze Blinkeradapter hast würde ich gerne welche nehmen. Sieht Super aus!!


    mfg Barth

    Verkaufe: Super Duke R Endschalldämpfer

  • So,


    hab vorhin mein Moped von der Insp. abgeholt. Original ist sie mit 16/38 übersetzt, leider gibts für vorn kein 15er Ritzel. Muss ich wohl hinten auf 40Z gehen. Frage: Passt das noch mit der original Kettenlänge? Wäre nett wenn mal jemand was dazu sagen könnte. Man kann die Kettenspanner ja um 180° drehen und die Spannschrauben können auch noch gut 6mm weiter rein. Sollte doch passen, oder?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Naja, ok, aber Einzelanfertigung. Da leg ich noch 15 Taler drauf und hab ein ganzes Kettenrad. Aber gut zu wissen, danke für den Link!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • echt n geiles teil die sd-r wenn man die bilder so sieht kommt man schon ins grübeln... glückwunsch... aber irgendwie echt schade um die 690er duke...

  • Wie jetzt noch kürzer übersetzten ich denke dich nervt es jetzt schon die ganze zeit beim schalten kaum hinterher zukommen......mir gefällt das gute stück immer mehr wenn ich mal wieder mit mien klein :kürbis: rüber komm tauschen wir oder????
    Muss dazu sgaen die Lichtmaske der Superduke da muss es doch noch was anderes geben was diese Biek in seiner Klasse und schönheit noch mehr wieder gibt oder???? Nicht böse gemeint an alle SD -Fahrer.
    Aber ich finde die Lcihtmaske gibt der Superduke kien Wiedererkennungswert, so wie sie ist sieht meiner meinung nach viel zu brav aus.
    Also liebe gemeinde lasst euch was einfallen um eure SD´s böser zu machen
    In diesen sinne eure Duke_X_21

  • Danke Jungs,


    Maske bleibt so, finde sie nicht schlecht.
    Mit dem schalten kam ich nur nicht hinterher, weil ich schon bei 6000 immer geschaltet hatte, wegen einfahren. Ist aber nun auch vorbei :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Servus,
    mir gefallen die Blinkeradapter auch ganz gut. :Daumen hoch:
    Chris, kannst mir ne PN schicken ob es die in schwarz noch gibt und zu welchem Preis?

  • @ Duffy,


    naja, 2 Zähne mehr kosten ja auch nicht gleich 20km/h Topspeed. Abgesehen davon, kommt es mir auch gar nicht so dadrauf an, von daher bleibt meins drin :zwinker:



    @ FraBa,


    dank dir! Hast ne PN.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.