Meine SD-R: Carbon Fender vorn (Seite 15)

  • Hi zusammen,


    wer von euch hat denn das SLS Demontage Kit verbaut? Bringt das was und wie war das mit dem einbauen? Hab was gelesen das man die Kühlflüssigkeit ablassen muss, den Kühler zur Seite schwenken muß, Öltank lösen usw.
    Ein paar Tips und Meinungen wären nett. Auch in Verbindung mit dem Serienpott!


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nee jetzt gehts, kann ja mehr als 6000 drehen :grins:
    Schaltautomat ist auf der Liste. Kann welche für 500€ bekommen, falls also noch jemand Intresse hat...
    Es kann auch die Kraft eingestellt werden, ab wann der Automat die Zündung und Einspritzung für wie lange unterbrechen soll. Geht aber auch nur mit Zündunterbrechung. Dann knallt es wol leicht weil die Einspritzung weiter arbeitet.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • moin Chris,
    mir gehts auch nicht so sehr um die Endgeschwindigkeit, aber auf der Renne komm ich damit nich mehr klar. Vor der Kurve gehts in Begrenzer. Es is aber zu wenich Platz um noch zu schalten, aber zuviel um im Begrenzer zu bleiben...


    Was das SLS angeht: Ausbauen bringt sooo knapp n Kilo (glaube ich). Wenn du aber n Akra Map drauf hast, is es eh deaktiviert... Würde dir also Arbeit sparen mit dem Map. Es sieht aber wesentlich aufgeräumter aus, wenn wech is ;o)

  • Hi zusammen,


    wer von euch hat denn das SLS Demontage Kit verbaut? Bringt das was und wie war das mit dem einbauen? Hab was gelesen das man die Kühlflüssigkeit ablassen muss, den Kühler zur Seite schwenken muß, Öltank lösen usw.
    Ein paar Tips und Meinungen wären nett. Auch in Verbindung mit dem Serienpott!


    Gruß,
    Chris


    Hi Chris,


    leistungstechnisch bringt es nichts! Ich hab es einfach gestopft, da der Zubehördämpfer geschossen hat. Sieht man auch nichts von Aussen, dass es deaktiviert ist. Also für Deaktivierung das Einfachste. Das Demontagekit bringt nur ca. 1 kg Gewichtsersparnis - übrigends gibt es die Deckel im superduke.net Forum günstiger. Wegen Ausbau hier eine Anleitung:


    Aleitung_sls_demontagekit.pdf


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Danke für eure Antworten! Also wenn ich es schon deaktiviere, will ich es auch nicht länger mit mir rumschleppen. Auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Wenn dann evtl. der fette Endtopf noch gegen 2 schöne Titantöpfe getauscht wird, kommen doch schon so 10kg zusammen oder? :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi Chris,


    die Blinker-Adapter sind angekommen, besten Dank.
    Sehr schöne Arbeit! Würde rizoma oder ähnliches drauf stehen, würden sie vermutlich 55,95 Euro kosten .....


    Grüsse!

  • Bei mir sind sie heute auch im Briefkasten gelandet.
    Sind sehr gelungen, saubere Arbeit, top Preis! :Daumen hoch:


    Vielen Dank Chris

  • Hi Chris,


    hab gerade die Adapter montiert.


    Sieht einfach nur genial aus.


    Super qualität, geiler Preis.


    Nochmals vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.


    Gruß :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    I kum aus Bayern, und desweng bin i automatisch cooler ois du :Daumen hoch: