Mein SMC Umbau

  • Honigdax: :respekt::sensationell:
    Wenn ich noch etwas konstruktive Kritik anbringen dürfte: Die Rückspiegel sehen etwas wuchtig aus im Verhältnis zur Kopfpartie. Gibt doch noch etwas feinere im Zubehörmarkt?
    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich werde demnächst vllt. mal nach Spiegeln schauen mal sehen. Habe mir jetzt die Go PRO HD bestellt. Muss jetzt erstmal wieder Kohle ranbringen.....
    Ich persönlich mag den Akra nicht mir gefällt die Form nicht so wirklich. Ausserdem bringt der BOS in Verbindung mit dem Team West Mapping deutlich mehr Leistung mehr Laufkultur und mehr Schub unten raus. DAs ganze bewegt sic auf dem Niveau des ABP Mappings. Nen Freund vion mir hat das auf seiner Karre. Wir haben vorher und Nachher verglcihen vorher ging meine mit dem BOS und dem Mapping deutlich besser als seine nur mit Akra und dem passendem Mapping. Nachher war es eigentlich gleich gut nur das beim BOS das mapping beim Preis von 600 dabei war und nicht nochmal mit 300€ hinzu kam. Aber das nur am Rande. Ausserdem gab es den BOS in schwarz und den Akra nicht.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • So habe mal die Hitzeschutzbleche schwarz lackiert. Ich habe nen Hitzebständigen Lack aus dem Baumarkt genommen ich bin mal gespannt ob der hält wenn man da konsant mit dem Bein dran rum reibt. Ich habe noch nen anderen Lack sollte der nicht halten mal sehen. Ich finde aber das es auf jeden Fall richtig gut aussieht Danke für den Tip. Ich werde aber Schwinge und Bremssättel so lassen finde das sind schöne Akzente. Aber das ist ja Geschmackssache.


    MfG
    Mark



    musst nur aufpassen wenn sie das erstemal heiß werden.


    erst nach dem abkühlen hält der lack. vorher nicht drankommen, sonst sind deine klamotten versaut.

  • Mark[/quote]

    Ausserdem bringt der BOS in Verbindung mit dem Team West Mapping deutlich mehr Leistung mehr Laufkultur und mehr Schub unten raus. DAs ganze bewegt sic auf dem Niveau des ABP Mappings. Nen Freund vion mir hat das auf seiner Karre. Wir haben vorher und Nachher verglcihen vorher ging meine mit dem BOS und dem Mapping deutlich besser als seine nur mit Akra und dem passendem Mapping. Nachher war es eigentlich gleich gut nur das beim BOS das mapping beim Preis von 600 dabei war und nicht nochmal mit 300€ hinzu kam


    Das mit dem Schub untenraus kann ich nur bestätigen... :applaus:
    Konntest du das Akra-Mapping und das Team-West Mapping in Verbindung mit dem Bos vergleichen? Ich hab "nur" das Akra-Mapping drauf in Verbindung mit Bos und natürlich dem offenen Lufi, der ist ja beim Bos mit dabei... Sollte da das Team West Mapping noch mehr rauskitzeln können?

  • Ich mag den alten Koti :peace:



    Den Lack habe ich im Backofen ausgebacken dürfte eigentlich halten. :Daumen hoch:


    Konnte das mit dem Akra nicht testen aber der ist auf jedenfall richtig gut geh mal auf die Seite von Team West da ist auch ne Leistungsmessung von deren 690 SMC Vorführmaschine.....


    :guckst du hier: :http://www.ktmteamwest.com/web…ng-einzylinder&Itemid=496


    laut denen hat man dann 67 PS und 75 Nm :alter schwede:


    kann das nur empfehlen... :sensationell:


    Gruß
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • die PS glaub ich denen ja gerade noch so, aber das Drehmoment ?????


    na ja, egal, sind ja eh alles WERTE AM MOTOR, die davon KTM WEST kommen, oder ?

  • das dekor erinnert mich doch arg an mein moped..also vor allem wegen dem gespiegeltem dekor auf der linken seite...wird scheinbar zeit, dass ich meine redesigne....es fehlt die schwarze schwinge...


    hier mal zum vergleich:


    meine

  • @ Duffyhs: Die Werte sind am Hinterrad gemessen. Auf der Seite findest du auch ein Diagramm vom Leistungsprüfstand......


    @ Sven: Das Dekor dürftest du eigentlich kennen..... Denk mal nach.... Deine Karre gefällt mir auch sehr gut :respekt: wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben.... :sensationell:

    Nur Quer bist du wer....

  • @honigdax...na logen hulk hogan...wir haben beide einen ausgezeichneten geschmack...und klar kenn ich es...es will sich ja niemand verraten....und trotzdem denke ich über ein redesign nach...mattes hellgrau mit rot..mmm..mal sehen....jedenfalls is dein dekor ne top arbeit..respekt..hat der kollege( :zwinker: ) gut gemacht :zwinker::zwinker::zwinker:...bin mal gespannt, wann der nervi seine smc vorstellt...

  • @ Honigdax
    ich glaube du irrst, auf der Seite steht doch : Kurbelwelle, DIN Korrigiert


    oder ????


    als doch am Motor, sprich die Leistung hochgerechnet


    und noch was: das von KTM WEST getunte Modell hatte ja lt. Prüfstand schon von Haus aus 65 PS und 70 NM, da ist der Zuwachs dann doch um einiges geringer als gedacht, denn nur wnige hben diese Leistung schon von Haus aus



    ach ja, deine SMC gefällt mir immer noch


    ich finde diese Leistungsangaben immer so lächerlich, weil ich die Leistung meiner SM genau kenne, da ich immer dabei war beim Prüfstandslauf, und miene hat jetzt ECHTE 65 PS und 65 NM AM HINTERRAD, und nicht irgendwelche Kurbelwellenwerte
    das ganze aber nach etlichen Umbauten , mittlerweile mit einer neuen Nockenwelle etc etc
    deshalb versteh ich das nicht, aber auf der anderen Seite, eh klar, jeder will seine Dienstleistung verkaufen, nur leider fallen die meisten drauf rein........

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • @ Duffyhs : Ich kenne Team West die haben da nur einen Rollenprüfstand deshalb denke ich dass, das schon am Hinterrad gemessen wurde.


    @ Sven: Da haste Recht ist ne gute Arbeit das Dekor :zwinker: ich denke ich bleibe dabei wie es ist aber ich möchte das gespiegelte gegen ein normales tauschen vllt. meldet sich der Kollege da nochmal bei mir ......


    Gruß
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • na klar wird das am Rollenprüftsand gemessen, aber wenn da steht: Krbelwelle, DIN Korr, dann wurden da ca. 8% draufgeschlagen, ok?
    und wenn ich jetzt meiner Messung am Hinterrad 8% draufschlage bin ich bei 70 PS an der Kurbelwelle


    65/0,92 = 70 PS, bzw 70 NM denn vom Motor zum hinterrad gehen ca. 8% verloren

  • des weiteren ist auf dem Diagramm 7.5 mkg angegeben. Damit wir auf die Einheit NM kommen rechnen die aber für "g" nicht mit 9.81m/s^2 sondern mit 10m/s^2.
    Somit ist die Leistung am Motor auch ned 75 Nm sondern nur ca. 73.5 Nm....macht dann nach den 8% Verlust, "nur" noch 67.7Nm am Hinterrad...und dieser Wert ist wohl schon eher realistisch...

  • was interessiert das wie viel ps die hat ob 63 oder 65 oder doch 67?! hauptsache das ding reißt an :kapituliere:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • da muß ich dem MadMatt 100% zustimmen


    mir ehts eigentlich nur um die "Leutefangerei" wenn ihr versteht was ich meine


    es wird etwas angepriesen und verkauft, was ber nie erreicht werden kann, und dann heisst es: na ja , wir können für die Leistung keine garantie geben ......

  • es wird etwas angepriesen und verkauft, was ber nie erreicht werden kann, und dann heisst es: na ja , wir können für die Leistung keine garantie geben ......


    Das ist ja fast wie bei den Leistungsangaben von Chello!? :lautlach:

    Fullthrottle

  • ich wechsle mal schnell das Thema:


    Ich würde das mitn orangen Pulvern nicht machen. Du hast einige orange eloxierte Teile u das gepulverte orange schaut swoas von anders aus, das harmoniert überhaupt nicht.


    Lass die Schwinge pulvern, wird deiner mindestens so gut stehen wie der SMC vom Sven(im Winter dann halt).