kupplungshebel duke2

  • ich hab gerade was interessantes gefunden .
    werdsch an die duke meiner freundin montieren .
    die kommt mit ihren kleinen händen nicht so optimal an den kupplungshebel ran .
    der hebel ist aber nur für dukes mit der seilzugkupplung geeignet !


    gefunden bei schneidercycles
    preis 44 steine.


    produktbeschreibung:

    Zitat

    Verstellbarer Kupplungshebel für alle LC4 mit Original Domino Kupplungshebel.
    Durch eine geänderte Hebelübersetzung bei gleichzeitig längerem Hand Hebel mit mehr Arbeitsweg wird die Betätigungskraft erheblich reduziert.
    ( Die Kupplung geht auch mit Rally Kupplungsfedern leichter zu betätigen als mit einer hydraulischen Kupplung , ein einwandfreier Kupplungszug vorausgesetzt)


  • @ benni


    an der bremse ist genau dieser verstellbare hebel montiert .
    auf der kupplungsseite war serienmässig bis 03 so ein labberiger billighebel montiert ....

  • wegen den bremshebel müsstest du beim brembohändler anfragen .


    mir ist die farbe eigentlich egal .


    du kannst aber auch den kupplungshebel lackieren ...

  • Zitat

    Original von mario
    @ benni


    an der bremse ist genau dieser verstellbare hebel montiert .
    auf der kupplungsseite war serienmässig bis 03 so ein labberiger billighebel montiert ....


    An der 2004'er ist immer noch dieser labberiger :kacke: hebel montiert :kotz:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Zitat

    Original von TomDuke
    An der 2004'er ist immer noch dieser labberiger hebel montiert


    da muss ich dir wiedersprechen : ab 03 hat ktm die magurakupplung verbaut und der magurahebel ist von guter qualität !

  • bei schneider cycles gibts den verstellbaren bremshebel auch in silber. für die, die's optisch passend haben wollen ;)
    hab mir heut beides bestellt

    lg martin

  • Zitat

    Original von martind
    hab mir heut beides bestellt


    supersache ....wenn du den umbau gemacht hast kannst du dann mal ein paar bilder machen .
    ich glaube das ist ein super komfort gewinn gerade auf den älteren dukes ...
    ich würde da ganz gerne eine kleine bilderstory für die "werkstatt" machen so wie die von der lenkererhöhung vom cowboy

  • Zitat

    Original von mario


    supersache ....wenn du den umbau gemacht hast kannst du dann mal ein paar bilder machen .
    ich glaube das ist ein super komfort gewinn gerade auf den älteren dukes ...
    ich würde da ganz gerne eine kleine bilderstory für die "werkstatt" machen so wie die von der lenkererhöhung vom cowboy


    kein problem. ich laß dir die bilder dann zukommen.

    lg martin

  • Zitat

    Original von martind
    kein problem. ich laß dir die bilder dann zukommen.


    super , die interessierten user werden es dir danken .... :perfekt:

  • sind die 44 steinchen für beide hebeleien oder pro stück :?: :sehe sterne:


    paßt eigentlich die hydraulik kupplung auf eine "vor 03er duke" :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    sind die 44 steinchen für beide hebeleien oder pro stück


    der preis ist für den kupplungshebel


    Zitat

    paßt eigentlich die hydraulik kupplung auf eine "vor 03er duke"


    passt nicht !
    da kannst du nur die nachrüstkupplung von magura nehmen .
    die ist aber nicht annähernd so gut wie die fix verbaute .....

  • Hallo Mario, habe den Hebel schon länger an der Last Edition meiner Frau montiert und das funzt prima. Lackiert habe ich den Hebel einfach mit einer Dose Matt-Schwarz und hält auch prima.


    Gruß Holgi

  • @ millway


    Zitat

    Lackiert habe ich den Hebel einfach mit einer Dose Matt-Schwarz und hält auch prima.


    gut zu wissen , dann werd ich das auch so machen .... :perfekt:


    kannst du das bestätigen das der hebel leichter geht ?

  • Ja, das kann ich bestätigen. Ohne den Hebel mußte meine Frau alle 3/4 Std. eine Pause einlegen, wegen Schmerzen im Handgelenk, jetzt kann Sie locker 1.5 Std. ohne Pause durchfahren. :daumen hoch:


    Gruß Holgi