10.000er Service Raum Wien

• Gab's scher schon, trotzdem wende ich mich an Antwortwillige:

Wieviel darf/sollte das 10.000er in eine KTM Werkstatt kosten? :denk:

LGW

Fullthrottle

• Also ich habe gestern das 10.000 Service machen lassen bei meiner SM.
    Kostenpunkt: 215,-
    u.a.: Ölwechsel, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, Bremsflüssigkeit vorne gewechselt, Ventilspiel, neue Reifen aufgezogen bekommen (selbst mitgebracht).

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • ...
    Kostenpunkt: 215,-
    u.a.: ...

Das klingt mehr als fair, bei dem Leistungsumfang!

WOJE - das einzige was ich in Deinem Fall sicher weiss, fahre nicht zu "diesem überteuerten" Händler in Wien (aber das weisst Du wahrscheinlich selbst :zwinker: )

• das kann nur beim kaudela gewesen sein
    wolfi, bin wieder da

Ahhh Duffyhs ... wo warst denn?

Laut dieser Liste dauert das 10.000er 240 Minuten, also 4 h Arbeitszeit .... meiner (nicht DER seidel :zwinker: ) möchte rund € 300,- - ich nehme an inklusive dem Zeugs was er dafür braucht, also Öle und div. Flüssigkeiten, sonst wüsste er es ja genau. In Anbetracht der Arbeitszeit von 4 Stunden erschien mir das ganz OK. Wenn ich hier aber von € 215,- für die gleiche Hacken lese, dann hören sich € 300,- gleich wieder teuer an.

Fullthrottle

• aber prinzipiell sind die 300 für RAUM WIEN schon sehr gut, wenn das wirklich ein VOLLES SERVICE , also inkl. aller Flüssigkeiten, und Teile (Kerze zb)

• aber prinzipiell sind die 300 für RAUM WIEN schon sehr gut, wenn das wirklich ein VOLLES SERVICE , also inkl. aller Flüssigkeiten, und Teile (Kerze zb)

Weisst eh wo ich hinfahr ... also beim Letzten Mal wurde mir auch im vorhinein der Preis inkl. dem Zeugs was vermutlich gebraucht wird genannt, hab diesmal aber vergessen zu fragen. Auf jeden Fall wird's ein Regenritt morgen werden :kacke:

Fullthrottle

• fahrst aber eh gleich in der Früh, oder?

Servicestart um 13:30 gleich nach der Mittagspause ... warte drauf bzw. werd ich mit irgendeinem :Kürbis: nach Mariazell spazieren fahren, außer es schifft ...

Fullthrottle

• mir is gesagt worden, dass die zeitangabe von ktm der maximalwert ist. d.h. sollt dir dein dealer mehr verrechnen -> beschwerdemail an ktm. länger darfs auf keinen fall dauern. kürzer sehr wohl, kommt halt drauf an, was alles zu machen ist und obs tatsächlich darunter zu bewerkstelligen is und wie fair dein ktm-tandler is.

• woje, des wird heute wirklich sehr nass für dich werden, wollt heute eigentlich mitn Moped in die Hackn, aber es schifft ja heut, also fahr i mit der Blechbüchse, und da brauch i net zu dir kommen, ansonsten hätt ma heut am Nachmittag a klane Ausfahrt machen können betreffend Zeitvertreib während des Service

• Aloha!

War nicht beim Kaudela!

Ein Freund und ich haben nun eine neue Werkstatt entdeckt welche sich auch um KTMs kümmert (ist aber keine Vertragswerkstatt) und da bekommen wir "Freundschaftspreise" - also die 215,- sind sicher schwer zu erreichen bei einer offiziellen, denke 300,- sind auch ok.

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Vollständigkeitshalber der Endbericht: Wie erwartet Regen -> waschelnass geworden :motzki:
    Kosten: Sämtliche Ölfilter und Öle erneuert (auch Bremsen), Ventile, Kerze erneuert und K&N gereinigt etc. kostete € 312,-
    Für eine KTM Vetragswerkstatt mmn ein Preis der OK ist ...
    LGW

Fullthrottle

• Habt ihr noch Garantie? Wenn man das selber macht, zahlt man für das:

Zitat

Sämtliche Ölfilter und Öle erneuert (auch Bremsen), Ventile, Kerze erneuert und K&N gereinigt

+Kühlflüssigkeit je nach Öl 60-100€.

• i denk mas eh
    was sollen die Typen in der Werkstatt besser können als ich ?

man muß nur wissen wie mans angeht, und da schau ich halt einfach im Reperaturhandbuch nach :lol:

• ......wenn Du das Reparaturhandbuch hast, warum lässt Du die Ventile in der Werkstatt nachstellen? Braucht man Spezialwerkzeug? Viel Spaß bei der "Ventilüberschneidung".

- Ramses -