Pirelli Angel ST (690 SM)

  • Hallo Heizer-Freunde !


    Meine Erstbereifung (Bridgestone BT 90) ist bei Tachostand 640 km bereits bei etwa 50 % angekommen.
    Da wird natürlich der Ruf nach dauerhafteren und/oder besseren Pneus laut.


    Die Bandbreite von Grip, Handlichkeit und Laufleistung dürfte derzeit der Pirelli Angel ST am besten erfüllen, den ich auch auf meiner Kawasaki ZZR 1400 mit Begeisterung fahre.


    Hat jemand diesen Reifen auf seiner KTM 690 SM...?

    Fuhrpark: XT 600 E+K, KTM 690 SM-LE, CB 1000 R, CBR 900 RR SC 28, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • ist ein netter reifen, ich habe ihn hinten drauf.


    ist jetzt ca. 3000km alt, aber er wirds wohl nicht mehr lange machen. vom grip ist er tip top und ich hatte ihn nach 100km auf der kante...


    also nächste kommt wohl der M5 drauf ;)

  • Hab auch den Pirelli Angel ST auf meiner 690SM..............die Erstbereifung auf der 690SM der BT 90 eine Frechheit!!!
    Der nächste wird wieder ein Angel, Laufleistung 1, Grip 1, Nässe 2


    LG Loki69

  • die Erstbereifung auf der 690SM der BT 90 eine Frechheit!!!


    Dran denken, dass die Erstbereifung weniger Profil hat als ein neu gekaufter gleicher Reifen. Zum Messen der Laufleistung kann man den dann nicht ranziehen.
    Aber das allein ist schon ne Frechheit :Daumen runter:

  • hab den Angel auf meiner 690 sm draufgehabt und runtergefahren


    Laufleistung hinten war theoretisch geschätzt 6500km weil da hätte ich wechseln müssen. War aber auf 3 Tages-Tour und konnte nicht umkehrn :grins: also musste er halten bis 7300 km, da hat sich dann die Lauffläche aufgelöst und ich hab mir unterwegs den M5 draufmachen lassen (war kein anderer da auf die Schnelle)


    Wenns warm ist war ich mit dem Reifen sehr zufrieden (fast nur Pässe Osterreich Italien) aber bei Kälte und Nässe hab ich kein besonderes Vertrauen gehabt.


    Besonders am Timelsjoch hab ich den Unterschied mal extrem gemerkt (oben schnee neben der straße kalt windig gefühlt 0° unten in Passeier heiß 30°)


    Rutscher waren immer kontrollierbar, also ist der Grenzbereich wohl ok (ich hab da nicht viel Erfahrung)


    Der M5 hat mir vom ersten Meter an sehr gut gefallen. Bringt viel mehr Druck auf die Straße beim Beschleunigen als der Angel.
    Wenn der runter ist nehm ich warscheinlich den Conti Attack SM und wenn ich die Laufleistung von M5 und CASM kenne, nehm ich vielleicht doch wieder den Angel, weil ~7000km scheinen nicht schlecht zu sein.

  • hab auch den angel drauf. hinterreifen hat 5500km gehalten, werd mir nun auch den CASM draufziehen



    zum angel st, relativ schlecht auf temperatur zu bekommen und vom grip her war der pirelli super dragon auch besser, liegt wohl daran das der angel st eher ein sport-tourer-reifen ist......


    angesichts der laufleistung bin ich zufrieden.

  • hi,
    wie kommt ihr darauf, dass ein originalbereifter reifen weniger profil hat wie der gleiche reifen als nachbestellung? das würde ja bedeuten der reifenhersteller hat 2 formen, was ich mir als aufwand gar nicht vorstellen kann????

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • hi, kann mich mit dem MPP 2CT nicht wirklich anfreunden.
    der Vorderreifen rutscht mir manchmal in Kurven weg, in denen ich es mir überhaupt nicht erklären kann.


    Bin zwar noch noch nicht so lange mit dem :Kürbis: unterwegs denke aber trotzdem nicht das es an einem meinerseits Fahrfehler liegt.