Was ist schärfer als die SMC?

• im nachhinein würde ich die smc nichtmehr gegen die husaberg tauschen!

he mirko - wollte dich immer schonmal fragen, ob du dir nicht wieder ne smc zurückwünscht? ich würd ja fast wetten, dass es auch wieder so kommen wird... :rolleyes:

lang lebe die smc...an dieser stelle wieder ein DANKE an den tino fürs abgeben

• ...es gibt eben nix Schärferes für die Landstrasse... :winke:

wären wir bei Facebook, würde ich bei dieser Aussage "gefällt mir" anklicken :Daumen hoch:

• Mach mal ne ausgibige Fahrt mit der 570er Berg.......da weisst du wo der Hammer hängt !

Die TM 530 wäre noch eine Alternative zur Berg, wobei mich aber die 570er mehr überzeugt hat. Habe ich sie gegen meine 690er getauscht.

Grüßle

• Der 1000PS Test hat mir echt geholfen - DANKE.....bin am überlegen.....

....eine SuperDuke R würde mich auch sehr reizen - aber vom Umstieg schon gewaltig.....hach i waas ned :-(

ich weiß ja ned wie du fährst, aber wann dir die smc zu schwer is für enge kurven dann wirst die sd-r verfluchen!

ich hatte die letzten 2 jahre selber das vergnügen eine 1000er yamaha FZ1-N zu bewegen, gibt grauslich schub, hat a windiges fahrwerk und mittelmäßige bremsen und obwohl bremsen und fahrwerk bei der sd-r deutlich besser sind hab ich mich nach den heurigen orange days wieder dazu entschlossen eine smc zu kaufen!

wenn man eingefleischter kurvenbieger ist und gerne mit dem motorrad spielt, sich dabei auch gerne entweder am vorder oder hinterrad bewegt und nicht immer zwingend eine schöne linie fahren will, sondern oft mal eine spektakuläre - dann hat man keine wahl! die SMC muss her...

husky kommt für mich ned in frage, auch keine japaner mehr und die berg ist mir zu viel wartungsaufwand....
    gehts dir ähnlich kannst nur mehr bei der smc bleiben!

2019er SDR 2.0

• AMEN

is alles gesagt, will ich meinen

• Vielleicht müsstest Du überlegen, ob Du deine eigentlich heiss geliebte 690 noch etwas kitzeln könntest, offensichtlich geht da ja noch etwas (siehe Diavolo). Bedenke auch noch, dass sowohl Berg und Husky recht intensiv nach Ölwechseln und Wartung schreien (sonst Kaputtgefahr wegen der Kopfbeölung, die dann abreissen kann und Peng!)

Es gab doch auch noch 360er KTM - 2Takt Sumos.. bin selber mal eine gefahren, die waren echt heftig :teuflisch:

Gruss

• wenn da noch paar cent über sind, würde ich mal die kollegen von abp fragen. ich denke, die haben ncoh ideen..angefangen wohl bei ner kopfüberarbeitung (am motorrad-nicht am besitzer...muha) :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

• Danke, das kannte ich schon, nur mit dem namen konnte ich jetzt nichts anfangen :grins:
    Wie siehts da mit 690er-Tuing aus? Auf dem einen Bild stzeht ja ne 690 Sm dabei.. :sensationell:

• Sven ich bin mit meiner 2takt sehr zufrieden und für das was wir machen reicht sie. meine kilometerfahrleistung dieses jahr liegt bei unter 2000. sie hat mehr charakter als die smc und mit dem neuen kolben der seit heute nacht halb eins drin steckt macht sie noch mehr laune. geht richtig gut...

• Hallo Matl!

Schon mal über eine 990 SM-SMR nachgedacht?

Ich stand vor 2 Monaten auch vor der Entscheidung ob ich auf V2 wechseln möchte! Meine grösste Sorge war die Wendigkeit auf engen Passtraßen zu verlieren!

Mit der 625 SMC (mit Frauenschuhtuning) habe ich meinen Spezi (990SD) in engen Kehren meistens innen in der Kehre eingeholt (SD mag enge Kehren nicht wirklich), beim Kurvenausgang dann ca 7 bis 10m nebeneinander und dann ist halt das Schmalz aus gewesen und er war wieder weg bis zur nächsten Kehre!

Zum direkten Vergleich mit der 990SMR, hier bin ich in den Kehren gleich wendig! Komme auch meist innen hinein und beim Kehrenausgang ist genug Schmalz da um absolut gleich mitzubeschleunigen (einer muss halt vor der nächsten Kehre dann nachgeben). Problem hier ist halt, dass die SM auf Grund der aufrechteren Sitzposition leichter auf´s Hinterrad kommt. Da muss du dich schon ganz schon vorlehen!

Was ich damit sagen will: Von der Wendigkeit habe ich nicht wirklich was eingebüßt, jedoch der Schub aus den Kehren heraus dauert halt um einiges länger als mit einem Eintopf. Möglicherweise habe meine Größe und Gewicht (192 - 102) auch damit zu tun, dass ich mit der Grösse der 990 kein Problem habe!

Falls du Gelegenheit hast eine 990 SM Pobe zu fahren dann mach das. Von der SD würd ich als Anhänger der SM-Sitzposition eher abraten. Bin damit nicht zurechgekommen.

Dies sind meine Erfahrungen, ich hoffe dir damit helfen zu können!

Liebe Grüsse nach Wien aus Bad Aussee.

Gruß Josue!

Einmal editiert, zuletzt von josue0 ()