Hubständer & Motorschutz

• Hey Jungs,

und zwar ist soeben mein Hubständer original von KTM gekommen .. für Supermotos

Habe eine 690 SMC

..

meine Meinung nach steht das ding recht bescheiden darauf..
    nicht sehr stabil und das hinterrad kommt erst garnicht in die luft.
    wo genau setzt ihr diesen an?
    könnte jemand bilder online stellen???
    wäre super !!

--

abschaffen könnte das Problem andererseits ein Motorschutz..

nur passt der Ständer dann noch drunter ??
    hat das jemand schonmal ausprobiert?

bilder von angebauten Motorschutz wären ebenfalls super.

Danke euch im voraus :) !

:prost:

• sitze leider auf arbeit und habe keine bilder, aber ich habe die smc mit dem motorschutz (kunststoff) und den sumo-hubständer von ktm und kann beide räder locker drehen.. ist garkein problem!!!! bilder kann ich leider erst morgen nachliefern.. bombenfest steht sie natürlich nicht aber völlig ausreichend!!!

• Stimmt - hab auch den Plastikmotorschutz dran. Bombenfest is anders :nein:
    Bei der alten LC4 war das unten eben da stand alles fest. Die SMC ist es nicht, so dass es immer in eine Richtung etwas kippelt. Hab sie aber auch öfters zum werkeln und putzen auf´m Ständer und das hält schon... Soland niemand blöd gegen stößt :zorn:

• Meine Enduro R steht auch etwas "wackelig" auf dem Hubständer. Räder kann ich beide drehen und man kann dann ordentlich putzen.

Sicher "stehen" ist allerdings wirklich was anderes. Über den Winter würde ich die da so nicht wackeln lassen!

• mhh ist natürlich schade..

aber ich denke auf dem motorschutz steht se wesentlich besser als ohne..

plastik motorschutz?
    wo gibts sowas ?

• Also ich hab sie mit dem Alumotorschutz auf dem Hubständer und die steht wie ein Bock. Da gibt's gar nichts! Ohne bzw. mit Kunststoffschutz ist das wirklich eine eher bescheidene Sache...

Greetz

• dacht ich mir doch ;-)

also für die smc gibts nur den naturbelassenen motorschutz ja ?
    also nicht den schwarz eloxierten.. ?

• Mhm, seltsam... hab auch den Kunststoffmotorschutz an meiner SMC und schieb den so weit hinter es geht(bis zum Ständer)

Der hintere Reifen berührt aber immer noch den Boden :sehe sterne: