Neu oder gebrauchte 2010er SMC => Momentane "keine Mehrwertsteuer"-Aktion

• Soooo, nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden, auf eine 690SMC umzusteigen.

Momentan gibts doch diese "keine Mehrwertsteuer"-Aktion bei den Händlern. Hab jetzt eine gebrauchte 2010er SMC mit 3000 Kilometern, kurzem Kennzeichenhalter und PP-Auspuff für 7480€ gefunden.

Eine neue, abzüglich den Mehrwertsteuer, kostet aber auch nur noch 7.474,79€.

Was würdet ihr nun machen. Neue kaufen, oder die gebrauchte nehmen? Bei der gebrauchten SMC wären halt schon ein anderer Auspuff dabei, kurzer Kennzeichenhalter und der 1000er Kundendienst wurde auch schon gemacht. Und den Motor müsste ich auch nicht mehr einfahren.

• Ich würde auf jeden Fall die neue nehmen!

Klar, über kurz oder lang wirste nicht um nen anderen Endtopf "rumkommen", da der originale mal so gar net geht :crazy: (ich hab seit gestern den PP-topf drauf -> grinsen in der Fresse)

Einfahren macht eigentlich auch Spaß, und die Vorfreude aufs "erste Mal" richtig gasen ist enorm, wenn der 1000er KD gemacht ist! Zudem weißte dann, dass es "DEIN" Mopped ist und wie sie eingefahren wurde!

Anbauteile kannste Dir auch nach und nach kaufen und verbasteln, macht ja letztlich auch Spaß!

Gruß

• 7.474,79€ für eine NEUE ... :motzki:

Aus Rücksicht auf uns österreichischen Forums-User und somit diejenigen, die für ein und dieselben Bikes um ein schwaches Drittel mehr zahlen MÜSSEN (oder dürfen :grins: ), wäre ich dafür, dass solche Beiträge in Zukunft nicht mehr erlaubt bzw. für uns unsichtbar sind :ja:

Danke! :zwinker:

Greetz

P.S.: zur eigentlichen Frage: natürlich 'ne Neue!

• Du musst auch bedenken, dass du bei der Gebrauchten bereits einen Besitzer im Brief eingetragen hast, was auch noch wertmindernd ist...

• Diese Frage habe ich mir auch gestellt und habe mich für eine Neue entschieden. Für 6995.- Euro bekommt man kaum eine gebrauchte SMC

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• Was würdet ihr nun machen. Neue kaufen, oder die gebrauchte nehmen?

Klare Sache...
    ...die neue SMC kaufen :prost:

Den PP-Endtopf schiesst Du Dir dann bei Ebay.
    Aber selbst wenn Du den bei Deinem KTM-Dealer holst...
    ...für 500€ Differenz würde ich nie die gebrauchte nehmen!

• Sehr hilfreich, Danke für die Wortmeldung

Aber so blöd sind wir ja auch nicht, die Ösis, man könnte ja auch nach Deutschland fahren, und sich eine in bayern holen, um den Preis

steht sich aber fast nicht dafür, denn bei Euch in Germanien fehlt ja die NOVA, und die Benzinkosten musst auch noch rechnen, plus die Umstände mit der EU Anmeldung

Da kostet die dann eh gleich wieder das Gleiche wie wennst sie bei unseren Händlern mit Nachlaß bekommst.

Aber ich versteh nicht warum KTM sowas nicht bei uns auch macht, nur so bekommst neue Kunden, und grad im heimatland der KTM's wird das nicht in Erwähgung gezogen, versteh ich nicht

• ... ich bin ja bei dir. Versteh die Taktik auch nicht. Wahrscheinlich gehen die Geschäfte in Austria besser als in Deutschland.

Seit ich meine Duke habe, haben mich schon einige gefragt "... issn das für ne Marke", "... hab ich noch nie von gehört", "... wie bist'n darauf gekommen?". Ist bei uns nicht so bekannt und jeder Ar... fährt ne BMW GS ??? Ich laß sie reden und bin einfach nur zufrieden. War wohl mein bisher bester Kauf !!!

Also, Angebot steht, wer den Coupon haben will, soll ihn haben.
    Beim Kauf einer 690 SMC Modell 2010 für ca. 7500,- spart man gut 1400,- € (ne Duke III ist leider nicht im Angebot :Daumen runter: ).
    Angebot ist begrenzt bis 09.10. und limitiert auf 1000 Bikes.

Leon

• wieso gibts eigentlich solche Mehrwertsteuer Aktionen nicht im heimatland der KTM's ??

gibts eh irgendwie auch bei uns, nur nicht offiziell glaub ich...
    wennst im sept/okt noch wo eine neue stehen siehst und sie kaufen willst wirst dem händler auch 20% rausleiern können...

da eckl (nähe wieselburg) hat bis ende august auf 1000ps 2 neue um ca. 9.100 drinnen ghabt, danach war nur mehr eine davon auf seiner eigenen seite angeboten, um ca. 8.300,- die is jetzt a nimma im netz... ob er jetzt die 2 eisen so schnell verkauft hat, oder ob er sie sich aufhebt und im frühjar 2011 nochmal um 9.000 zu verkaufen versucht wär jetzt die frage - aber nur zum nachschaun fahr i jetzt a ned extra zum eckl...

sodala - TANTE EDITH:

Heute gesehen:
    In Österreich läuft bei den KTM Händlern auch die TAX FREE Aktion, und zwar von 10.09. - 09.10.; - 20% auf alle 2010er Straßenmodelle!
    Wer also unbedingt heuer noch was braucht - zuschlagen!

2019er SDR 2.0

Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

• hab sogar gestern oder vorgester ein Brieflein von KTM bekommen, da wird das Mehrwertsteuerangebot auch angepriesen in einem Werbungsfolder
    Steht drinnen ab 10.09.2010 , kam halt a bisserl spät mit der Post.

• Zitat

Zitat von »Leon353«
    ...Beim Kauf einer 690 SMC Modell 2010 für ca. 7500,-...

..haste zuviel ausgegeben. Neuer Kurs: 6.999,-€ in D.

... nö, hab ich nich, war nur 'n Beispiel. Ne SMC ist eh nix mehr für den älteren Herrn, wie mich. :grins: