Hallo,
habe eben gesehen, dass aus dem vorderen Zylinder hinter dem Kühler (schwer zu sehen) Öl aus dem Zylinder schwitzt. 06er mit 10.000km auf dem Tacho.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Lassen oder aufwendig zerlegen und reparieren lassen?
Hallo,
habe eben gesehen, dass aus dem vorderen Zylinder hinter dem Kühler (schwer zu sehen) Öl aus dem Zylinder schwitzt. 06er mit 10.000km auf dem Tacho.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Lassen oder aufwendig zerlegen und reparieren lassen?
Bei mir wars die Fussdichtung. Habs bei der 22.500er Inspektion - auf Garantie - machen lassen.
Grund war, daß das Motorgehäuse aus einer linken und rechten Hälfte besteht. Die Hälften waren nicht plan - und da haben die Zipfelklatscher dann den Zylinder drauf montiert.
Mal sehn, wann dann noch der hintere Zylinder kommt.
Gruß
Tom
Bei meiner @ schwitzts auch ein wenig, entweder Dichtung oder Öldruckschalter! Werd übern Winter mal schauen.
Is bei meiner auch so. Sie ist deswegen gerade beim Freundlichen. Mal schauen was passiert! ich werd berichten...
Grund war, daß das Motorgehäuse aus einer linken und rechten Hälfte besteht. Die Hälften waren nicht plan - und da haben die Zipfelklatscher dann den Zylinder drauf montiert.
und was haben die gemacht ? Nur Dichtung ern. oder Motor zerlegt und plan wieder zusammengebaut?
Alles anzeigenBei mir wars die Fussdichtung. ...
Grund war, daß das Motorgehäuse aus einer linken und rechten Hälfte besteht. Die Hälften waren nicht plan - und da haben die Zipfelklatscher dann den Zylinder drauf montiert.
Mal sehn, wann dann noch der hintere Zylinder kommt.
Gruß
Tom
Dem gibt´s nichts hinzuzufügen.
Gleiches bei mir.
cya da Moik
und was haben die gemacht ? Nur Dichtung ern. oder Motor zerlegt und plan wieder zusammengebaut?
Sie haben die Dichtflächen geplant und dann wieder zusammengebaut.
. . . aber wie sie das gemacht haben - ma waases ned . Ich gehe mal davon aus, daß die nicht die beiden Motorhälften getrennt haben.
Gruß
tom
...einige LC8-Herzen schwitzen das Motoröl an den Dichtungen raus! Aber solange es nicht tropft ist`s OK!
Die hintere Zylinderfußdichtung wurde 05/2006 bei der 1000er Inspektion gemacht, und danach war lange Ruhe! ...seit kurzen schwitzt der Bock auf der rechten Motorseite, unterhalb der Ölpumpe! Aber nur manchmal!
...da mache ich auch nix! Das bleibt so! ...der Bugspoiler deckt die Stelle etwas ab!
Bade
Also Tropfen hatte ich nicht. Der KTM Schrauber sagt, es sei auch nicht so schlimm, da an dieser Stelle kein hoher Öldruck herrscht. Erste Übung: Schrauben leicht nachziehen und beobachten. Wenn es nicht hilft und es schlimmer wird oder es mich stört, dann große OP.
Ich warte mal ab, dieses Jahr komme ich eh kaum noch zum Fahren. Kürbis in die Garage und fertig. Zu viel Fürsorge kann krank machen.
Vollgetankt in die Ecke und fertig. Batterie bleibt dran und Decke drüber.
hi. also bei mir hat es an folgenden stellen gesüfft. (siehe Bilder)
hab das moped gerade in der werkstatt deshalb.
ez11/08 ca 6000km -> garantie.
Hallo Detonator,
ja- so hat es bei mir am Anfang auch ausgesehen - - - wird dann aber schlimmer.
Gut, daß es machen lässt.
Ich empfehle Dir aber auf alle Fälle die Anschlussgarantie. Denn die machen Dir jetzt nur den vorderen Zylinder. Wenns wie bei mir aber die nicht planen Motorgehäusehäflten sind, dann kommt der andere Zylinder auch noch . . .dafür ist dann die Anschlussgarantie.
Gruß
Tom
Garantie ist was Schönes
Neid
@ Detonator: Dein Rahmen wurde von einem geschweisst der das schon länger macht, hast ganz schöne Schweissnähte .