Öl schwitzt aus Zylinder vorne

  • Hallo,


    habe eben gesehen, dass aus dem vorderen Zylinder hinter dem Kühler (schwer zu sehen) Öl aus dem Zylinder schwitzt. 06er mit 10.000km auf dem Tacho.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Lassen oder aufwendig zerlegen und reparieren lassen?

  • Bei mir wars die Fussdichtung. Habs bei der 22.500er Inspektion - auf Garantie - machen lassen. :grins:


    Grund war, daß das Motorgehäuse aus einer linken und rechten Hälfte besteht. Die Hälften waren nicht plan :motzki: - und da haben die Zipfelklatscher dann den Zylinder drauf montiert. :kotz:


    Mal sehn, wann dann noch der hintere Zylinder kommt. :kacke:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Bei meiner @ schwitzts auch ein wenig, entweder Dichtung oder Öldruckschalter! Werd übern Winter mal schauen. :rolleyes:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Grund war, daß das Motorgehäuse aus einer linken und rechten Hälfte besteht. Die Hälften waren nicht plan :motzki: - und da haben die Zipfelklatscher dann den Zylinder drauf montiert. :kotz:

    und was haben die gemacht ? Nur Dichtung ern. oder Motor zerlegt und plan wieder zusammengebaut?


  • Dem gibt´s nichts hinzuzufügen.
    Gleiches bei mir.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • und was haben die gemacht ? Nur Dichtung ern. oder Motor zerlegt und plan wieder zusammengebaut?


    Sie haben die Dichtflächen geplant und dann wieder zusammengebaut.


    . . . aber wie sie das gemacht haben - ma waases ned . Ich gehe mal davon aus, daß die nicht die beiden Motorhälften getrennt haben.


    Gruß


    tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ...einige LC8-Herzen schwitzen das Motoröl an den Dichtungen raus! Aber solange es nicht tropft ist`s OK!


    Die hintere Zylinderfußdichtung wurde 05/2006 bei der 1000er Inspektion gemacht, und danach war lange Ruhe! ...seit kurzen schwitzt der Bock auf der rechten Motorseite, unterhalb der Ölpumpe! Aber nur manchmal!
    ...da mache ich auch nix! Das bleibt so! ...der Bugspoiler deckt die Stelle etwas ab!


    Bade :ja:

  • Also Tropfen hatte ich nicht. Der KTM Schrauber sagt, es sei auch nicht so schlimm, da an dieser Stelle kein hoher Öldruck herrscht. Erste Übung: Schrauben leicht nachziehen und beobachten. Wenn es nicht hilft und es schlimmer wird oder es mich stört, dann große OP.


    Ich warte mal ab, dieses Jahr komme ich eh kaum noch zum Fahren. Kürbis in die Garage und fertig. Zu viel Fürsorge kann krank machen.
    Vollgetankt in die Ecke und fertig. Batterie bleibt dran und Decke drüber. :gute besserung:

  • Hallo Detonator,


    ja- so hat es bei mir am Anfang auch ausgesehen - - - wird dann aber schlimmer. :Daumen runter:


    Gut, daß es machen lässt. :Daumen hoch:


    Ich empfehle Dir aber auf alle Fälle die Anschlussgarantie. :zwinker: Denn die machen Dir jetzt nur den vorderen Zylinder. :staun: Wenns wie bei mir aber die nicht planen Motorgehäusehäflten sind, dann kommt der andere Zylinder auch noch :kotz: . . .dafür ist dann die Anschlussgarantie. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @ Detonator: Dein Rahmen wurde von einem geschweisst der das schon länger macht, hast ganz schöne Schweissnähte . :Daumen hoch: