690 SMC Schalldämpfer

  • Hallo!!


    Werde diese wochenende meien 690 smc bekommen und mir dann im Winter oder im späten herbst mal einen anderen Schaldämpfer gönnen.


    Ich werde von ktm den K&N luftfilter verbauen mit der offen abdeckung und den AKRA mapping.


    Jetzt möchte ich gerne wissen welche Schaldämpfer es gibt die zum AKRA mapping passen und auch die gleiche Leistung bringen?
    Den mein wunsch wäre ein Schaldämpfer der nicht so lange wie der AKRA ist!!


    Würde gerne so auf die 68PS am Hinterrad kommen wie ein anderer hier im Forum!
    Was müsste ich da machen


    DANKE um hilfe
    im Foum habe ich nichts richtiges gefunden


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • wennst ECHTE 68 PS am Hinterrad haben willst, musst schon stärker in die Materie eingreifen


    Am Bestens schreibst denjenigen an der behauptet, daß er 68 PS am hinterrad (ECHTE) hat, und der soll dir verraten was er verändert hat.


    Das geht nämlich nicht alle mit Auspuff-Krümmer-Mapping-Luftfilter .....


    Darfst ja nicht vergessen, die SMC hat original 63 PS am Motor, also ca. 58 ECHTE PS am Hinterrad, da fehlen dir gleich mal 10 PS auf deinen Wunschgedanken, das sind umgerechnet 14% !!!!!

  • Ist in Ordnung DANKE dann vergessen wir das mit 68PS!!


    So könnt ihr vill nun meine Fragen zu den Schaldämpfer beantworten und was wird da ca rausschauen an PS


    Ich weiß dass man es nicht genau sagen kann.



    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Es gibt noch den PP Endtopf der von Sebering kommt. Vorteil: mit Kat und db eater Strassenzulassung! Beides kann schnell und einfach entfernt werden, dann allerdings ohne Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr. Der läuft dann auch mit dem Akra Mapping


    Wenn du wirklich eine so hohe Leistungssteigerung erzielen möchtes, brauchst du sicherlich noch anderen Krümmer, offenen Luftfilterdeckel, anderen Luftfilter. Natürlich geht auch noch andere Übersetzung.


    Wenn das dir auch nicht reicht, muss der Motor überarbeitet werden: Hubraumvergrösserung, neuer Kolben etc.


    Wenn alles maches willst, Kauf dir besser eine 990. Vom Preis wird das dann so teuer, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt. :grins:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Was zum Akra Mapping passt? Jeder Auspuff ohne Kat :ja:
    Der kürzeste Endtopf meiner Meinung nach ist der LeoVince - ist auch ohne Kat und übelst laut

  • Am Bestens schreibst denjenigen an der behauptet, daß er 68 PS am hinterrad (ECHTE) hat


    Heast! Wüst stänkan? Meine Kurve sagt 66,79 PS (bei 30° Außentemperatur), i hob glaubt in Highscore seine Werte san Hinterradl!?

    Fullthrottle

  • Warum sollte der Mann vom TÜV (den's bei uns eh nicht gibt) unter die Sitzbank schauen? Abgesehen davon mach ich's "Pickerl" beim KTM-Händler, und dem war's wurscht ... die kennen den Highscore und seine arbeit ja schon längst ... die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Fullthrottle