Alles anzeigen
ich beanspruche für mich, dass ich nach ungefähr 30 jahren motorentechnik, einer abgeschlossenen berufsausbildung als mechaniker und einer abgeschlossenen ausbildung (inklusive höhere technische lehranstalt) als mechaniker für flugzeugtriebwerke und ottomotoren ein wenig von den abläufen verstehe.
nein, werde ich nicht, denn wenn du genau nachliest schrieb ich "angeblich". da ich selbst nicht gefahren bin, kann ich nur weitergeben, was er sagte.
wie gesagt, er ist tester und werbung ist ihm herzlich egal. er sprach über den bisherigen motor der RC8 im vergleich zum neuen motor der RC8R. was die schwerere kurbelwelle macht wurde hinlänglich diskutiert, die doppelzündung kann - das hängt davon ab wie sie genau funktioniert, was wir leider nicht wissen - durchaus auch in anderen drehzahlbereichen vorteile bringen. hängt vom system ab. leider gibt es dazu keine aussagen, wir wissen nicht wie und vor allem nicht wann die zweite kerze angesteuert wird. man wird sehen und fühlen.
und ja, ist klar, alle die bisher schon eine RC8/RC8R haben werden die neuerungen als unnützen werbegag abtun. da ist doch viel wichtiger das man selbst noch eine beschichtete gabel hat, deren besseres ansprechverhalten man auf der sonntagsrunde so stark merkt....
@Jungs,
wir sind bald schlauer. Die Presse wir ja in 2x Wochen berichten, wie sich der neue Motor und das neue Fahrwerk gibt. ![]()