Meine ist mit Stage III - also Kastl + K&N-Airbox+Remus Krümmer versehen. Die Kats sind draussen.
tom: Einleitend muß ich sagen, daß speziell deine KTM sowieso die stärkste und beste KTM ist, die auf dem Erdball umherfliegt. Wie ich schon gelesen hab, müssen dich ja sogar 1200er Multistradas fürchten.
Spaß beiseite, den Text den ich von dir zitiert habe, sagt eigentlich alles.
Das DARF KTM sich nicht erlauben. Denk dir Airbox und Auspuffanlage weg - dann bleibt noch das Kastl. und vielleicht 2 PS.
Highscore ist bestimmt fit auf seinem Gebiet - meinen Respekt an dieser Stelle. Jedoch muß man auch sagen, daß es immer einfacher ist etwas gutes zu verbessern, als von null anzufangen. Verbessern geht eigentlich immer.
KTM kann auch nicht jeden Motor her nehmen und individuell perfekt abstimmen, (was Highscore zum Beispiel macht) sondern kann nur an ein paar handverlesenen Motoren herumapplizieren (Mappings abstimmen). Dieses "perfekte" Mapping dann, welches die Abgas und Geräuschhürde nimmt (anders als deines) wird dann von der Großserienstreuung teilweise wieder vernichtet. Nicht jedes Bauteil ist haargenau gleich - somit ist auch nicht jeder Motor haargenau gleich.
Und zu deinem Vergleich SMR zu deiner: Hat die SMR auch nur annähernd so geil geklungen wie deine??
Für gefühlte Leistung gibts nämlich eine Formel: Leistung = dB durch iQ