Hallo Leute!
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Getriebeschäden bei nagelneuen SM-R 2010, eventuell sogar auf den ersten Kilometern?
Hallo Leute!
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Getriebeschäden bei nagelneuen SM-R 2010, eventuell sogar auf den ersten Kilometern?
Hi,
nein nichts bekannt, hab jetzt ca. 1500km drauf.
Wieso hast du einen Getriebeschaden??
Hi,
bin relativ häufig hier im Forum unterwegs. So was haben wir - meines Wissens - noch nie gehabt.
Gruß
Tom
Nichts bekannt!
Warum fragst Du? Was ist los?
Habe ich bis jetzt in keinem KTM-Forum gelesen?
Dann wird´s wohl einmalig gewesen sein.
Hatte ein Problem mit der neuen Kanten, ist aber schon wieder alles in Ordnung gebracht worden!
Na dann lass uns doch mal wissen, was das Problem war
und wie es gelöst wurde
Gruß
Tom
ja würde mich auch interessieren....
Eben lass uns wissen was war......
Hallo josue0,
hier zeigen viele Leute Interesse, ich auch.
Lass dich nicht so bitten schreib mal was da los war und was dein Händler gemacht hat.
War es eine Montagsproduktion, Materialfehler, falsch geschaltet ????
Gruß Dingo
Hallo JosueO,
bin neu hier in diesem Forum. Bin seit Mai 2010 stolzer Besitzer einer SM-R 990.
Bin echt zufrieden mit meiner neuen. Nur habe ich leider auch ein bisschen Probleme mit meinem Getriebe. Da schon einiges ausprobiert worden ist, aber leider noch nicht zufriedenstellend, würde mich interessieren, was bei deiner KTM los war. Meine geht nämlich nächste Woche wieder in die Werkstatt.
Ich habe das Problem, dass die Gänge zwischen 3. + 4. Gang manchmal selber schalten, oder noch schlimmer beim Anfahren in eine Kurve einfach in Leerlauf gehen. Nicht gerade aufbauend bei zügiger Fahrweise. Auch habe ich des öffteren, dass der Schalthebel nicht mehr zurück geht in Neutral. Und ich dann rumfummeln muss um den nächsten Gang einzulegen.
Kennt jemand zufällig dieses Problem?
Gruss Mirco
Alles anzeigenHallo JosueO,
bin neu hier in diesem Forum. Bin seit Mai 2010 stolzer Besitzer einer SM-R 990.
Bin echt zufrieden mit meiner neuen. Nur habe ich leider auch ein bisschen Probleme mit meinem Getriebe. Da schon einiges ausprobiert worden ist, aber leider noch nicht zufriedenstellend, würde mich interessieren, was bei deiner KTM los war. Meine geht nämlich nächste Woche wieder in die Werkstatt.
Ich habe das Problem, dass die Gänge zwischen 3. + 4. Gang manchmal selber schalten, oder noch schlimmer beim Anfahren in eine Kurve einfach in Leerlauf gehen. Nicht gerade aufbauend bei zügiger Fahrweise. Auch habe ich des öffteren, dass der Schalthebel nicht mehr zurück geht in Neutral. Und ich dann rumfummeln muss um den nächsten Gang einzulegen.
Kennt jemand zufällig dieses Problem?
Gruss Mirco
Moin Mirco,
nein, dieses Problem kenne ich überhaupt nicht. Und ich habe mit meiner SM-R jetzt über 26000km gefahren. Das es in der Vergangenheit Getriebeprobleme gibt bzw. gab, ist mir auch vollkommen neu.
Alles anzeigenHallo JosueO,
bin neu hier in diesem Forum. Bin seit Mai 2010 stolzer Besitzer einer SM-R 990.
Bin echt zufrieden mit meiner neuen. Nur habe ich leider auch ein bisschen Probleme mit meinem Getriebe. Da schon einiges ausprobiert worden ist, aber leider noch nicht zufriedenstellend, würde mich interessieren, was bei deiner KTM los war. Meine geht nämlich nächste Woche wieder in die Werkstatt.
Ich habe das Problem, dass die Gänge zwischen 3. + 4. Gang manchmal selber schalten, oder noch schlimmer beim Anfahren in eine Kurve einfach in Leerlauf gehen. Nicht gerade aufbauend bei zügiger Fahrweise. Auch habe ich des öffteren, dass der Schalthebel nicht mehr zurück geht in Neutral. Und ich dann rumfummeln muss um den nächsten Gang einzulegen.
Kennt jemand zufällig dieses Problem?
Gruss Mirco
Hi Mico!
Also bei mir war folgendes:
Habe mir eine nagelneue SM-R beim Händler geholt! Null Kilometer! Bin damit leider nicht mal bis nach Hause gekommen: Nach 27 KM(!!) ist beim Beschleunigen der 2. Gang rausgesprungen. Nach dem Wiedereinlegen des 2. Ganges ein Geräusch als ob die Zähne der Zahnräder übereinanderspringen würden und kein Vorschub mehr am Hinterreifen!
Im 1. und 3. Gang (4-6 nicht mehr einlegbar)zum Händler zurück, gleichwertige Ersatzmaschine erhalten.
Reparaturdauer 4 Wochen, gesamte Getriebeteile wurden erneuert. Nun funzt alles bestens, lt. KTM war ein Schaltklaue schadhaft (Materialfehler?).
Ich für meinen Teil bin zufrieden , hatte dadurch keine Nachteile (eher Vorteile- 3000KM mit Leihmotorrad gefahren), werde aber zu gegebener Stunde ernsthaft über die Garantieverlängerung auf 48 Monate nachdenken!
Nun steht das 1000er Service an, werd ich im Frühjahr machen lassen weil meine Kantn bereits eingewintert ist!
Solche Sachen können passieren, es wurde vom Hersteller darauf reagiert und zu meiner vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht!
Wenn doch schon wieder Mai wäre........... .