660 vs duke2

  • eben ma ne runde auf ner smc 660 05er gefahren...muss sagen motor scheint :daumen hoch:
    des gute stück hatte aber erst 300km druff daher konnt ich es nur vermuten...(akra ohne, is der hammer.....:perfekt: )


    allerdings fand ich das fahrverhalten n bissel komisch, net die handlichkeit die ich von meiner 02er duke gewohnt bin...
    die wollt n bissel überredet werden um in´ne kurve zu fahren...
    stellt sich sehr stark auf beim bremsen...
    liegt des an der hinteren 5z felge das sie net so recht will oder ist die olle mt60 pelle schuld ?


    war n bissel überrascht warum die so net wollt wie i...

  • Das ist der normale Unterschied zwischen der Duke und der Supermoto (vermutlich nehmen sich die 640er und die 660er da nicht viel). Ich vermute, es kommt wegen der unterschiedlichen Federwege, wodurch die Duke einen minimal kürzeren Radstand und vor allem einen kürzeren Nachlauf hat.


    Das war der Grund, warum ich lieber zur Duke griff, als zur Supermoto, weil ich halt auf Mountainbikehandling steh. :teuflisch:


    Obwohl die Speichenfelgen sicher mehr aushalten, als die Gussräder (ok, dafür geht auch mal ne Speiche hin, was auch nervt).


    Gruß,
    Frank

  • @ gast


    wenn du die 660er mal gewohnt bist , dann gehts schneller ums eck als die duke ....
    aber du hast recht , das fahrverhalten ist auf den ersten km gewöhnungsbedürftig ....

  • aso...


    dachte ich hätte da auf dem :knie nieder: heiligen :kürbis: gesessen...


    werde aber bei der nächsten runde ma n bissel testen... :amen:

  • hat schon wer den gewichtsunterschied der zwei geräte gemessen.
    alo nicht was im typenschein steht sondern fahrfertig auf ner waage??

  • Zitat

    Original von Duke666
    hat schon wer den gewichtsunterschied der zwei geräte gemessen.



    141 kilo <-------> 162 kilo


    gwogen von der zeitschrift MO jeweils vollgetankt ....

  • Zitat

    gwogen von der zeitschrift MO jeweils vollgetankt ....


    jaja, die MO... gemessen bei 1030millibar, Fahrer 75,9KG, aufrecht sitzend, 3° Steigung, 14.00 Uhr, abnehmender Mond, usw, usw...

  • naja, man könnte zumindest vergessen die 5 säcke kartoffeln von der waage zu nehmen :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award