Welche Blinker habt ihr ?

  • @ Chris LC4


    Ich hab ja noch gar keine Aufnahmen gekauft :grins: :grins:


    bin im moment mit Blinkern und KZH dran :Daumen hoch:

    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Rollsplitt ()

  • So leute werd mir 4 kellermannblinker gönnen und 2 adapter von chris . War heute bei meinem händler und der hat mir einen guten preis für die blinker gemacht


    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • leute noch ne frage mein Händler hat gemeint bei den kellermann-blinkern (rhombus) braucht man keine wiederstände was sagt ihr dazu?


    danke für eure antworten.



    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • wo leigt das problem.......also ich komm mit der aussage nicht ganz zurecht.....das die auch ohne widerständer funktioniern.....ist ja klar wenn du ein lastunabhängiges relais einbaust geht das.......


    wenn er aber meinte das die ohne weitere maßnahmen funktionieren sollen also mit orignal blinkrelais und ohne widerstände.....dann weiß ich nicht was er meint......


    oder weiß jemand ob die Kellerman-Blinker jeweils ca. 10 watt brauchen ohen widerstand mein ich

  • oje ihr armen, so viel stress mit (überflüssigen) blinkern. da haben wir schweizer zur abwechslung mal einen vorteil, wir sprengen die dinger einfach ab! as i've done!
    aber in de un at dürft ihr das nicht, oder?


  • oje ihr armen, so viel stress mit (überflüssigen) blinkern. da haben wir schweizer zur abwechslung mal einen vorteil, wir sprengen die dinger einfach ab! as i've done!
    aber in de un at dürft ihr das nicht, oder?

    Versteh ich das richtig, ihr könnt ohne Blinker fahren ?


    Bei uns muss alles Vorschriftsgemäß sein :denk:

    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

  • Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das man in der schweiz ohne blinker am motorrad fahren darf und selbst wenn ist das ein himmelsfahrtkommando jede fahrt angst haben das was passiert weil dich wer nicht sieht wenn du irgendwo abbiegen willst.....

  • Die machen das zwar ohne Blinker aber dafür mit Handzeichen :achtung ironie:


    :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

  • Na wenn man dann links abbiegen will und die kupplung ziehen muss dann haste geburtstag.................ne ich bleib bei meinen blinker ist mir lieber denn selbst das übersehen zu viele das der vordermann oder der entgegenkommende verkehr blinkt.........und so ein hanzeichen wird da glaub ich noch schneller übersehen :grins:

  • In der Schweiz sind Blinker nicht vorgeschrieben, nur ERLAUBT



    Richtungsblinker sind an Fahrzeugen mit Batterie und an solchen mit
    Wechselstromanlagen auch ohne Batterie gestattet, wenn sie die Wirkung
    der Lichter und der akustischen Warnvorrichtung nicht beeinträchtigen
    und nicht durch Fahrzeug- oder Zubehörteile verdeckt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Skull ()

  • War jetzt hier mal beschäftigt mit der Tuning Küche durchzulesen :alter schwede:


    hab mir die Blinker von Barracuda bestellt :peace:


    Wenn se da sind und ich se drangemacht hab folgen Bilder


    Gruß

    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

  • so leute die kellermanner sind montiert brauch nur noch wiederstände bzw. releis


    lg tom


    PS: ist releis schrwierig einzubauen ? (muss mann da viel wegbauen ?)

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • so leute die kellermanner sind montiert brauch nur noch wiederstände bzw. releis


    lg tom


    PS: ist releis schrwierig einzubauen ? (muss mann da viel wegbauen ?)


    Warsch. sitzt das Blinkerrelais bei Dir auch, wie bei den anderen Modellen, hinter der Lampenmaske.
    Maske ab, Relais raus, Neues rein. Maske wieder dran (vorher probieren obs funzt). Fertig. :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Plug and Play......selbst wenn man das erste mal am moped rum schraubt und nur einen kleinen schimmer von elektrik hat wäre der umbau mit relais innerhalb von knappe 30 minuter erledigt.....
    Gut man muss dazu nur wissen wo das relais bei den entsprechenden modell sitz...(denn es sitz nicht bei jeden Motorrad unter der lichtmaske)
    Aber in den fall lichtmaske auf...altes relais abgesteckt neues angesteckt und da platziert wo das alte war was man raus genommen hat....zündung ein einmal links und rechts blinken ob es funktioniert wenn ja lichtmaske wieder zu schrauben....fertig.....


    Wichtig bei der Kontrolle es kann sein das die blinker einwenig verzögert in der zeit anfangen zu blinken...das heißt wenn sie eigentlich schon hätten einmal auf leuchten müssen von de rzeit und es nicht gemacht haben ist das okay denn zu 100% leuchten sie dann beim 2 takt vom relais auf......is zumindest bei mir so.......


    Und auch noch wichtig wenn du ein lastunabhängiges relais nimmst damit an der KTM dann nur LED-Blinker Vorn wie Hinten hast dann leuchtet die Blink-Kontroll-Leuchte durchweg während eines blinkvorganges......
    ist nicht weiter schlimm aber abhilfe würde ein 120 ohm widerstand vom relais ausgang auf minus gelegt schaffen.....der sollte dann auch mindesten 5 watt ab können....ich selbst habe ein gewählt der auch noch 10 watt abkann......man nutzt diese leistung aber nicht du verbrätst da letztendlich nur 1,2 watt über den widerstand

  • Grundsätzlich brauchst du den Widerstand nicht beim einsatz eines Lastunabhängigen-Relais......aber nur wenn es dich nicht stört das im Tacho die Blink-Kontroll-Leuchte beim blinken dauerhaft leuchtet anstatt mit zu blinken.....
    Wenn du aber willst das die mit blinkt da solltest du den 120 Ohm Widersatnd mit einbauen....das ist aber kein viel größere Aufwand den da mit einzubauen da du vom Relais-Ausgang zu minus den Widerstand einabust ich hab ihn direkt unter den Klemm-Pol vom Relais mit untergesteckt und dann zu den in der Lichtmaske offenen Minuspol von den Dauerplus die man reserve hat da ist ja ein geschalteterplus und ein dauerplus in resvere für navi oder sowas....und da jeweils ein minus mit zu....