@ Chris LC4
Ich hab ja noch gar keine Aufnahmen gekauft
![]()
bin im moment mit Blinkern und KZH dran ![]()
@ Chris LC4
Ich hab ja noch gar keine Aufnahmen gekauft
![]()
bin im moment mit Blinkern und KZH dran ![]()
Na dann meld dich mal bei mir. Hätte da noch einen Satz der ein neues zu Hause sucht. ![]()
So leute werd mir 4 kellermannblinker gönnen und 2 adapter von chris . War heute bei meinem händler und der hat mir einen guten preis für die blinker gemacht
lg tom
leute noch ne frage mein Händler hat gemeint bei den kellermann-blinkern (rhombus) braucht man keine wiederstände was sagt ihr dazu?
danke für eure antworten.
lg tom
wo leigt das problem.......also ich komm mit der aussage nicht ganz zurecht.....das die auch ohne widerständer funktioniern.....ist ja klar wenn du ein lastunabhängiges relais einbaust geht das.......
wenn er aber meinte das die ohne weitere maßnahmen funktionieren sollen also mit orignal blinkrelais und ohne widerstände.....dann weiß ich nicht was er meint......
oder weiß jemand ob die Kellerman-Blinker jeweils ca. 10 watt brauchen ohen widerstand mein ich
ka ich werd mir dann eben noch ein relais kaufen
lg tom
oje ihr armen, so viel stress mit (überflüssigen) blinkern. da haben wir schweizer zur abwechslung mal einen vorteil, wir sprengen die dinger einfach ab! as i've done!
aber in de un at dürft ihr das nicht, oder?
oje ihr armen, so viel stress mit (überflüssigen) blinkern. da haben wir schweizer zur abwechslung mal einen vorteil, wir sprengen die dinger einfach ab! as i've done!
aber in de un at dürft ihr das nicht, oder?
Versteh ich das richtig, ihr könnt ohne Blinker fahren ?
Bei uns muss alles Vorschriftsgemäß sein ![]()
Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das man in der schweiz ohne blinker am motorrad fahren darf und selbst wenn ist das ein himmelsfahrtkommando jede fahrt angst haben das was passiert weil dich wer nicht sieht wenn du irgendwo abbiegen willst.....
Die machen das zwar ohne Blinker aber dafür mit Handzeichen ![]()
![]()
Na wenn man dann links abbiegen will und die kupplung ziehen muss dann haste geburtstag.................ne ich bleib bei meinen blinker ist mir lieber denn selbst das übersehen zu viele das der vordermann oder der entgegenkommende verkehr blinkt.........und so ein hanzeichen wird da glaub ich noch schneller übersehen ![]()
In der Schweiz sind Blinker nicht vorgeschrieben, nur ERLAUBT
Richtungsblinker sind an Fahrzeugen mit Batterie und an solchen mit
Wechselstromanlagen auch ohne Batterie gestattet, wenn sie die Wirkung
der Lichter und der akustischen Warnvorrichtung nicht beeinträchtigen
und nicht durch Fahrzeug- oder Zubehörteile verdeckt werden.
So heute meine kellermänner geholt jetzt brauch ich nur noch die 2 blinkeradapter vom chris^^.
lg tom
War jetzt hier mal beschäftigt mit der Tuning Küche durchzulesen ![]()
hab mir die Blinker von Barracuda bestellt ![]()
Wenn se da sind und ich se drangemacht hab folgen Bilder
Gruß
so leute die kellermanner sind montiert brauch nur noch wiederstände bzw. releis
lg tom
PS: ist releis schrwierig einzubauen ? (muss mann da viel wegbauen ?)
so leute die kellermanner sind montiert brauch nur noch wiederstände bzw. releis
lg tom
PS: ist releis schrwierig einzubauen ? (muss mann da viel wegbauen ?)
Warsch. sitzt das Blinkerrelais bei Dir auch, wie bei den anderen Modellen, hinter der Lampenmaske.
Maske ab, Relais raus, Neues rein. Maske wieder dran (vorher probieren obs funzt). Fertig. ![]()
Plug and Play......selbst wenn man das erste mal am moped rum schraubt und nur einen kleinen schimmer von elektrik hat wäre der umbau mit relais innerhalb von knappe 30 minuter erledigt.....
Gut man muss dazu nur wissen wo das relais bei den entsprechenden modell sitz...(denn es sitz nicht bei jeden Motorrad unter der lichtmaske)
Aber in den fall lichtmaske auf...altes relais abgesteckt neues angesteckt und da platziert wo das alte war was man raus genommen hat....zündung ein einmal links und rechts blinken ob es funktioniert wenn ja lichtmaske wieder zu schrauben....fertig.....
Wichtig bei der Kontrolle es kann sein das die blinker einwenig verzögert in der zeit anfangen zu blinken...das heißt wenn sie eigentlich schon hätten einmal auf leuchten müssen von de rzeit und es nicht gemacht haben ist das okay denn zu 100% leuchten sie dann beim 2 takt vom relais auf......is zumindest bei mir so.......
Und auch noch wichtig wenn du ein lastunabhängiges relais nimmst damit an der KTM dann nur LED-Blinker Vorn wie Hinten hast dann leuchtet die Blink-Kontroll-Leuchte durchweg während eines blinkvorganges......
ist nicht weiter schlimm aber abhilfe würde ein 120 ohm widerstand vom relais ausgang auf minus gelegt schaffen.....der sollte dann auch mindesten 5 watt ab können....ich selbst habe ein gewählt der auch noch 10 watt abkann......man nutzt diese leistung aber nicht du verbrätst da letztendlich nur 1,2 watt über den widerstand
ok danke duke für die hilfe
lg tom
duke hab 4 led blinker montiert brauch ich da auch den 120 ohm wiederstand ?
lg tom
Grundsätzlich brauchst du den Widerstand nicht beim einsatz eines Lastunabhängigen-Relais......aber nur wenn es dich nicht stört das im Tacho die Blink-Kontroll-Leuchte beim blinken dauerhaft leuchtet anstatt mit zu blinken.....
Wenn du aber willst das die mit blinkt da solltest du den 120 Ohm Widersatnd mit einbauen....das ist aber kein viel größere Aufwand den da mit einzubauen da du vom Relais-Ausgang zu minus den Widerstand einabust ich hab ihn direkt unter den Klemm-Pol vom Relais mit untergesteckt und dann zu den in der Lichtmaske offenen Minuspol von den Dauerplus die man reserve hat da ist ja ein geschalteterplus und ein dauerplus in resvere für navi oder sowas....und da jeweils ein minus mit zu....