@ Eimer
hab eine der aller ersten RC8 / 08... Bei mir wurden viele der rorierenden und oszilierenden Teile des Motors - damals - von KTM auf Garantie gegen entsprechende Neuteile gewechselt... Seither hat die Kiste deutlich weniger Vibrationen...
Was nun die notwendigen Modifikationen am FW und am Rest einer RC8 / 08 für die Renne anbelangt...
- Hintere Feder gegen die Feder mit 95Nm der RC8R tauschen...
- Gabelbrille gegen eine Gabelbrille mit 28'ziger Offset der RC8R tauschen...
- Getriebegehäuseentlüftung mit "Catchtank" unter dem Höcker der RC8R nachrüsten...
- 16'zehner Ritzel montieren...
Damit bist Du dann schon sehr gut mit bei den Leuten... Die 155 PS sind am Anfang eh genug - und - auf einer langen Geraden - schnappen dich dann halt ein paar Kolegen - Kollegen um die du dann - wenn dein Möppi gut liegt und wenn Du es entsprechend drauf hast - in den Bögen halt wieder "Kringel" fährst...
Als Tip sind auch noch die "Fahrwerks - Einstellfahrten" mit Motorrad in "Boxberg" genannt - Dort kannst Du wirklich eine verdammte Menge an Technik und Verständnis für die FW Einstellung eines Mopeeds lernen - Hat mir persönlich sehr viel gebracht!!!
Roman