RC 8 kaufen

  • Brauche mal bitte ein paar Infos von euch :knie nieder:


    Habe vor meine Kawa ZX10R von 2008 zuverkaufen und mal nachgedacht mir eine RC8 zukaufe.


    Ich bin aber recht groß und kräftig , 188cm bei 105 Kg , bin ich zu groß für die RC8 ? Wie ist der Kniewinkel für große Jungs ?


    Habe nicht viel Plan von der RC8 , auf was muß ich achten . Habe an sowas gedacht : http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1 Was sagt ihr dazu ?

  • Ich bin 185 und es kommt mir so vor als ob das Motorrad um mich herum Maßgeschneidert wurde. Für mich absolut nen Traum
    Aber um ein Probesitzen kommst eh nicht rum ;)

  • Ich bin 185 und es kommt mir so vor als ob das Motorrad um mich herum Maßgeschneidert wurde. Für mich absolut nen Traum
    Aber um ein Probesitzen kommst eh nicht rum ;)


    Danke für die Info , auf 185 cm hatte ich dich auf Grund der Fotos auf der Rennstrecke nicht gehalten :nein:


    Leider ist das Angebot aus Mobile schon verkauft , glaube aber für 8000 Euro sollte was zufinden sein .

  • 192 ... passt gleichfalls (besser als bei jedem vorhergehendem Hobel)! Habe mir allerdings die Fußrasten mit entsprechenden Distanzstücken nach hinten verlegt, damit die Beinchen besser in die Tankeinbuchtung passen. :Daumen hoch:
    Wenn du vorher eine ZX10R gefahren bist, würde ich dir aber eine RC8R empfehlen ... dann wirst du nichts vermissen.
    Auf jeden Fall musst du sie vorher Probe fahren ... so eine RC8/R ist was komplett anderes! Ich spreche da aus Erfahrung ... :grins: Für die meisten Umsteiger ist das wohl nicht ganz "pug and play"! :lol:
    Und lasse dich von kleinen Unzulänglichkeiten nicht abschrecken ... das bekommt man alles in den Griff (unterster Drehzahlbereich etc.).

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Habe ja vor der 10er eine 2005 SD 990 gefahren , das war auch schon ganz geil. Ab wann gabs die R zukaufen ? Soooooooo viel Leistung wie die 10er braucht normal kein Mensch , zur Zeit finde ich die Preise für die 2008 RC8 recht preiswert . :Daumen hoch:


    :zorn: Habe mal nachgesehen was eine R kostet , sooooviel Geld gebe ich nicht aus . Eine normale RC8 sollte reichen für meine Fahrleistung . Was ist an der 2009er besser , die kostet gebraucht auch noch richtig Geld :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Takis ()

  • Warte auf die EICMA, danach werden die Preise für die RC8 und R erneut fallen. Mit dem ersparten Geld kannst du dann die kleinen "Probleme" ohne jegliche grosse Mühe beheben :grins:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Warte auf die EICMA, danach werden die Preise für die RC8 und R erneut fallen. Mit dem ersparten Geld kannst du dann die kleinen "Probleme" ohne jegliche grosse Mühe beheben :grins:

    Was sind die " kleinen Probleme " genau . Ritzel vorm , Kettenschlagen unter 3000 Um ? Das kenne ich noch von meine 990 SD . Hat das der große Motor auch . Reicht das vorn ein Zahn weniger und ein andere Gasgriff . :denk:

  • :Daumen hoch: So, habe nun meine ZX10R verkauft . Macht mich mal bitte schlau auf ich achten muß bei einer 2008er RC8 . Wollte so um die 8000 Euro ausgeben , sollte einer eine RC8 loswerden , bitte melden.


    Besten Dank schonmal :knie nieder:

  • Hey,


    du hast PN. Hab mir letzens (Freitag) auch ne RC8 gekauft und bin grad bisschen informiert. Händler mit weißer RC8, Top Zustand. Wenn ich die eine nicht gekauft hätte dann würd ich die nehmen. Rest steht in der PN. Vielleicht wirds ja was.


    Gruß,
    Ghost

  • ich bin 1,92 und finde wenn du das mit der Rastenanlage fein einstellst hast ein super Sitzfeeling.
    Dann noch das rutschfeste Sitzpad und alles is super. Also find ich zumindest.