Paddock-Race-Stand

• hallo leute.

ich hoffe zwar sehr das uns das streusalz noch ne weile erspart bleibt,aber habe schon mal vorgesorgt. bei der firma bursig einen mopped ständer für mein dickes mädchen bestellt. einfach genial diese erfindung ,passt in die kleinste garage, und lässt sich superleicht bedienen, kein herzstillstand mehr wenn mann sie auf herkömmliche mopped ständer alleine aufbocken will,

einen zapfen in die schwingenaufnahme eingeführt,den stabi aus kunstoff unter den rahmen , hebelchen bewegt und sie fliegt,.

nicht gerade ein schnäppchen aber einfach genial die idee und jeden cent wert. wer mehr erfahren möchte kurze pn.

gruss micha

• ups @ panini,.....muha wer lesen kann is klar im vorteil, ich wohl eher net weil sonst hätte ich den tread gefunden und da mein post reingesetzt.

@ gundemayer.....hab meine heute laufen lassen auf dem teil, kommt ja konstruktionsbedingt nicht mit beweglichen teilen vom mopped in berührrung.

loel....@ gerry 64 , ne coole idee , wenn katoomi hochheb pfeif ich das liedchen in zukunft.....muha.....wechschüttel......

cu und bis denne loenne

09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

• Allgemeiner Thread im Techniktalk schadet bestimmt nicht. Bis jetzt wurde der Ständer glaub ich vor allem in den Rubriken besprochen.

MfG
    Panini :Daumen hoch:

• Ich benutze seit Anfang des Jahres nach verschiedenen Anderen nun auch den Bursig-Hubständer

und bin voll und ganz zufrieden. Damit kommt die SD immer in die Garage, im Winter sogar in

den Flur und nicht mehr ins Carport.

Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef

• @ wallo

ich bin auch normalsterblich,vielleicht nur bisi bekloppt, :lautlach: aber das ding is schon genial,

cu und bis denne loenne

• Die Räder sind ja wohl Luxus. Ansonsten super Teil und werd mir den auch holen. Nur zum rumschieben in der Garage nehm ich sie runter vom Ständer.

• @ wallo

Wenn die Maschine auf einer vernüftigen Arbeitshöhe ist wie bei dir im Film ist das ja ganz nett aber ich in meiner kleinen Garage müsste mich immer bücken da is der Bursig schon komplezierter aber mir auch etwas zu teuer
    Gruss Weberx

• Wie wird die Aufnahme in der Schwinge fixiert, damit sie nicht herausrutscht und das Motorrad herunterfällt?

• Schwer zu erklären. Schau dir am besten die Youtubes Videos zum Bursig an.
    Es kommt eine Hülse mit einseitiger Gewindebuchse mit, welche statt der orginal Mutter die am Rahmen sitzt aufgeschraubt wird.
    Dann kommt der Dorn vom Ständer da reingesetzt und vorne am Rahmen mit einem Kunsstoffflansch gegengesichert beim hochheben. Steht sehr stabil und bis jetzt die beste Lösung die ich gesehen hab und solo sehr einfach zu bedienen.

• also um sie in der garage zu " verstauen " musst die buchse an der schwingenaufnahme nicht montieren, der eine zapfen kann auch ohne den adapter in das vorhandene loch an der schwingenaufnahme montiert werden. etwa um arbeiten aus zu führen die das jahr über so anfallen. is auch ohne die messingbuchse ne stabile sache und ihr braucht keine angst haben das sie euch runterfällt.

wenn ich sie aber ab der streusalzgrenze endgültig einmotten werde , werde ich die die schraube von der schwingenbefestigung auf der seite gegen die buchse tauschen , das die buchse genau das negativ teil zu dem zapfen bindet, und das ganze noch stabiler macht.

hab beides ausprobiert und mit montierter buchse kann ich mich sogar auf das möp setzen . und ich bin kein leichtgewicht. einziger nachteil die buchse steht dann zirca 10 mm sietlich über die schwinge über deswegen hab ich sie wieder runter genommen vorerst weils sonst scheisse aussieht wenn da ne messingbuchse an nem gecleanten schwarzen möp übertseht . beim fahren selber stört sie nicht.

micha

cu und bis denne loenne

2 Mal editiert, zuletzt von loenne ()