• Habe heute erfahren das ab dem 4. Juli KTM beginnt, den deutschen Händlern ein Probefahrmodell der 950ér Supermoto zur verfügung zu stellen.
    So bekommt der Kunde ein bereits eingefahrenes Modell.
    4 Tage später geht sie dann zum nächsten Händler.
    Ratet mal wo ich am 4. bin???
    :daumen hoch:

  • Mann oh Mann,


    alles echt Scheiße!!


    1. Müssen wir sau lange warten bis dieses Modell rauskommt.
    2. Zwischenzeitlich wird einfach mal um 200 Euro der Listenpreis erhöht.
    3. Wird man immer wieder vertröstet, dass sich der Liefertermin "geringfügig" verschiebt.


    Ich bin mittlerweile komplett informiert. Kenne die wesentlichen Bestandteile dieses Gerät's. Habe alle Internetseiten besucht. Besitze die aktuellsten Prospekte. Und weiter???


    Mein Händler teilt mir mit, dass er das Ding nicht zur Probefahrt bekommt. Er wird zwar eine im Laden stehen haben (so ca. in 1-2 Wochen), aber er hat schon zu viele ander Modelle zur Probefahrt, so dass von Ktm dieses Gerät nicht mehr freigegeben wird. Was für eine Scheiße! Die Sonne strahlt aus allen Poren und ich hock da und surf im scheiß Internet rum.


    Und wofür?? Für eine Motorrad dass zwar im Supermoto-Bereich Gechichte schreibt, weil es angeblich die 1. 2-Zylinder-Maschine in dieser Klasse ist (eine glatte Lüge). Und dann noch so rückständig. Ohne ABS, ohne el. Einspritzung und sehr wahrscheinlich noch mit hohen Verbrauchswerten.


    Ich kann mir schon gut vorstellen, wie in der nächsten MOTORRAD-Ausgabe das Testergebnis ausfallen wird (für alle dies interessiert, unbedingt kaufen): Supertollles Bike mit mächtig viel Dampf und Fun aber Einschränkungen in Sicherheit und im Verbrauch/Umweltbelastung nicht mehr so zeitgemäß.


    Na klasse, da freu ich mich doch drauf. Endlich mal ein absolut geiles Gerät, das allen anderen mal zeigt wo's lang geht. Und an der Zapfsäule kommen mir die Tränen. Gerade im Sommer stellen die Spritpreise jedes Jahr aufs Neue Rekordpreise auf. Und jetzt kommt der absolute Knüller. Ich habe erfahren, dass KTM plant, ABS bei seinen Motorrädern einzuführen. Na, da kann es sich ja nur noch um Jahre handeln. Aber das macht ja nix. Daran sind wir treuen KTMler längst gewöhnt.


    Dann antwortet mal, ich bin gespannt was Ihr dazu zu sagen habt.
    Vielleicht kann mir auch jemand mitteilen, wo Probefahrten möglich sind, für die ich nicht unbedingt eine Weltreise bzw. nach Österreich muss!

  • du glaubst das wär schon alles?


    Jetzt kommt die SUMO 950 erst mal mit Vergaser.


    Nächstes Jahr kommt die Aventure mit der Einspritzanlage und im darauffolgendem Jahr die SUMO 950 als Einspritzer.


    Da wird sich jeder Besitzer der Vergasermodelle freuen wenn zusätzlich noch schärfere Abgasbestimmungen kommen und er sein Modell ohne KAT verkaufen will.


    Von ABS will ich gar nicht erst sprechen.


    Und das alles bei nicht gerade kleinem Preis.


    Getreu dem Motto:


    Du musst ja keine KTM kaufen...


    :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:

  • motzt ihr scho wieder rum. :daumen runter:
    An der Superduke ist a net alles super sonnen schein, aber dafür is es ne KTM. Ready for Race
    Ich hab lieber n geiles Bike mit Charakter als irgend so n langweiliges Allround Bike.
    Ausserdem ist ABS meiner Meinung nach nicht notwendig.
    N kumpel hat sich erst die Finger mit bei der BMW 1200R probefahrt zerschlagen, weil das ABS samt Bremskraftverstärker ausviel und er gegen ne Mauer ist. Und das kommt bei BMW häufiger vor als man annimt. Kann ich dankend drauf verzichten.


    Stellt euch vor, es stehen an ner Tanke ne 950er Sumo oder Superduke, eine Ducati Monster ne Gsx, und ne R1.
    Was glaubt ihr vor welchem Mopped die Leut am längsten stehen bleiben, und es sich am längsten merken.


    Wenn ihr mit den KTM Motorrädern nicht zufrieden seit, zwingd euch doch keiner eins zu kaufen.
    Müsst ihr halt sehen was euch wichtiger ist, ein fun bike. Oder irgedwelche bescheuerten Testberichte. (Die sind von Fahrern geschrieben die selbst von Anfängern überholt werden)

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    motzt ihr scho wieder rum.


    weniger motzen als sich über die Verkaufspolitik zu wundern...


    aber du hast ja recht...


    man braucht sich ja nur


    Beh-emm-weh


    anzusehen


    :lautlach::lautlach::lautlach:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Ausserdem ist ABS meiner Meinung nach nicht notwendig.
    N kumpel hat sich erst die Finger mit bei der BMW 1200R probefahrt zerschlagen, weil das ABS samt Bremskraftverstärker ausviel und er gegen ne Mauer ist. Und das kommt bei BMW häufiger vor als man annimt. Kann ich dankend drauf verzichten.


    Na, bisher habe ich ABS auch nicht gebraucht. Gott sei Dank kann ich da nur sagen. Aber mittlerweile gibts statistischen Untersuchungen und Test's, die bescheinigen, dass das Unfallriskio durch ABS enorm reduziert wird. Es gibt sogar ne Versicherung die auf sowas Rabatt gibt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alle Strassenmaschinen damit ausgestattet werden.


    Das mit BMW kann ich unterstreichen. Die haben mittlerweile 2 Arten von ABS im Programm, die folglich eine unterschiedliche Bremswirkung haben. Das Neuere System ist noch sehr anfällig. Aber so ist das halt mit Kinderkrankheiten. Das gibt sich noch. Für Deinen Kumpel tut's mir leid. Gehts wieder? :gute besserung: Man sollte sich halt nicht so mir nichts dir nichts auf ein Softbike setzen und denken, bei denen ist alles 100%ig sicher, nur weil die das so verkünden und dafür einen fetten Preis verlangen!

    Aber vergessen wir das. Wo kann ich Probefahren??? :guckst du hier:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    motzt ihr scho wieder rum. :daumen runter:
    Müsst ihr halt sehen was euch wichtiger ist, ein fun bike. Oder irgedwelche bescheuerten Testberichte. (Die sind von Fahrern geschrieben die selbst von Anfängern überholt werden)


    Wenn ich schon mal am motzen bin, dann ....! :boxing:


    Testberichte sind nicht bescheuert, sondern sind eine gute Orientierungshilfe. :lol:


    Schnell fahren ist keine Kunst, das kann jeder und Überholen stellt für mich auch nicht das Maß aller Dinge dar. Unter Fahrspaß verstehe ich was anderes. :motz:


    Jetzt sagt mir endlich, wo kann ich die SM in 2Wochen Probefahren???

  • Fahrspaß = ohne ABS zu Bremsen ohne Traktionskontrolle zu beschleunigen ein nicht zu perfekt abgestimmtes Fahrwerk ( solte immer etwas zu gutmütig sein ) die Reifen einen schönen breiten Grenzbereich haben und di ganze Schei.. :kacke: wie EPS SLS und sonstiges sinloses gewölle weglassen dann hast Fahrspaß und die nötige Sicherheitsreserven ( genügend respekt) dazu :daumen hoch:


    ( das ist natürlich nur meine Meinug ) :peace:

  • eben, oder schonmal mit abs nen stoppie vor der eisdiele hingekriegt? :lol:


    da kannst dann den bmw'lern zeigen wer den kürzeren hat.......natürlich bremsweg :lautlach:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • NIX MIT PROBEFAHRT !!!


    KTM LIEFERT NUR DAS VORDERIENMODELL AN DIE HAENDLER UND BEI DEM MODELL HAT DER TANK NOCH KEINE PRUEFNUMMER WESHALB AUS HAFTUNGSTECHNISCHEN GRUENDEN EINE PROBEFAHRT NICHT DRIN IST.


    NAJA; DRAUFSETZEN UND VIELLEICHT MAL ANLASSEN IST DAFÜR DRIN, SCHNIEF !

  • so, gestern beim Händler gewesen und die SUMO in schwarz angeschaut.


    Erster eindruck:


    ganz schön mächtiges Teil.



    Gerade wenn man draufsitzt, baut die ganz schön lang.


    Vom Design hat sie schon ein paar hässliche Ecken, aber in schwarz sieht sie schon klasse aus!



    Wer allerdings besser ist, SD oder SUMO ???


    Mit der SUMO denk ich kann man auch mal eher in Urlaub fahren, und zwar zu zweit!


    Mal schauen wann es ne Probefahrt gibt