Wie so nen Fahrwerk auf dem eher kleinen Kurs in Frankreich funktionieren kann und dann am Hockenheimring einfach vorne und hinten nicht funktioniert. Unglaublich
Das war ein rumgeeier, waaaaaahnsinn
Totales Chaos im Fahrwerk
Mit Mühe und Not ne 1.49,92 geschafft T_T
Jetzt ist die Kiste wieder beim Konrad, Stockkit rein, Bazzaz TC, QS, Mapping und es kann los gehn! :)
Rennberichte und Werdegang meiner RC8R
-
-
Wo hattest die 1.49,92 in Hockenheim auf dem großen kurs?????
-
Ja komplett, GP-Kurs
Hoffentlich kommt jetzt mal langsam meine Gabel, damit ich endlich damit anfangen kann die mal abzustimmen
Der Rest ist da, Plastikteile, Lackierung folgt und der ganze Rest wird nun eingebaut, es fehlt ja nur das fast wichtigste Teil noch
Grrrrr Schweden grrrrr

-
Hinten das TTX36, Exenter hatte ich erst auf mittlerer Stellung, am Ende dann auf die höchste. Vorn nen 25mm Cartridge, leider also nicht meine eigentliche Gabel :(
Hey, Tead,
weißt Du welche Federn drin war 95 / 10 / ? Hattest die Gabel auch weiter durchgeschoben?
Wie war denn die Pendelneigung?Wie war es in Hockenheim?
Gruß,
Wanderschikane -
Das ist aber schon eine sehr gute zeit für Hockenheim.
Letztes Jahr fuhr ArneTode in Hockenheim 1:46.318 auf der BMW S1000RR
-
Ja komplett, GP-Kurs
Hoffentlich kommt jetzt mal langsam meine Gabel, damit ich endlich damit anfangen kann die mal abzustimmen
Der Rest ist da, Plastikteile, Lackierung folgt und der ganze Rest wird nun eingebaut, es fehlt ja nur das fast wichtigste Teil noch
Grrrrr Schweden grrrrr

Tead: Na wenigstens da war ich schneller
. Meine ist letzten Dienstag gekommen und wird am Freitag eingebaut 
-
Alles anzeigen
Hinten das TTX36, Exenter hatte ich erst auf mittlerer Stellung, am Ende dann auf die höchste. Vorn nen 25mm Cartridge, leider also nicht meine eigentliche Gabel :(
Hey, Tead,
weißt Du welche Federn drin war 95 / 10 / ? Hattest die Gabel auch weiter durchgeschoben?
Wie war denn die Pendelneigung?Wie war es in Hockenheim?
Gruß,
WanderschikaneMomentan hab ich ne 100er im TTX, werden jetzt ne 90er reinpacken.
Gabel ist bündig mit Gabelbrücke
Meine Gabel wird am 31.3. produziert, was auch immer das heißt. Hoffentlich wird sie auch am 31.3. fertig und dann direkt zugeschickt, dann könnte es was werden mit Lausitzring komplett fertig antreten
-
Motor + Spaltmaterial aka Stockkit ist drin, Verkleidung wird lackiert
Am Montag gehts auf den Prüfstand zum einfahren und abstimmen
Donnerstag dann zum Lausitzring :) Bin sehr gespannt -
Wir auch

-
Und wie. Grad auf dein Urteil, was die Bazzaz Kontrolle angeht, bin ich gespannt wie n Flitzebogen

-
Sollte es tatsächlich alles noch klappen?
Heute soll die Gabel ankommen, gleich mal anrufen und nachfragen.
Bazzaz heute eingebaut, Quickshifter kommt dran sobald die Fußrastenanlage da ist.
Aus Montag Prüfstand ist Mittwoch Prüfstand geworden
Was ich bisher sehe ist das der Einbau der Bazzaz eigentlich ziemlich simpel ist und die Software um alles weitere einzustellen absolut Plug and Play ist. Extrem übersichtlich und einfach gehaltenes Menü
Donnerstag dann noch alle "Kleinigkeiten" beenden, Sturzpads, lackierte Verkleidung, Reifen schonmal auf die Felgensätze montieren, Bremsbeläge wechseln - das übliche was man am Tag der Abreise so machtDas Wetter fürs Wochenende sieht sehr gut aus, kanns kaum erwarten
Werde auch mal sämtliche China Kameras und sonstige Kamerasysteme mitnehmen, vielleicht sogar ne HD Pro um am Sonntag mal ein paar Runden zu filmen wie mir in der IDM Gruppe der Arsch hochgebunden wird
-
da kann man dir ja nur viel Spass wuenschen... Und lass den Bock heil!
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich einige IDM Gruppen Fahrer fragen, wo der denn (also du) her kommt... ;o)Dir wird aber auch klar sein, dass von dir hier ne Menge gefordert wird...
wollen wir sehen Videos natuerlich auch und vor allem schriftliches in Bezug auf's Fahren 
-
Sie lebt!!
Selfmapping etc. funktioniert schonmal, QS macht wohl noch nicht ganz das was er soll, aber das wird ein installations Problem sein ;) -
meine pn nicht bekommen?
-
Hallo wollte fragen ob der Pirelli Reifensatz noch zu verkaufen ist? Danke
-
Leider kommt das neon orange nicht so geil rüber wie live :(
Zurück vom Lausitzring

Motor = Der Hammer, die 175 Pferdchen die sie am Rad haben soll, scheinen alle vorhanden zu sein und marschieren ordentlich nach vorn
Bazzaz Selfmapping = Sehr schöne Sache. Zu Beginn sehr hackige Gasannahme, nach 15min Turn und laufendem Selfmapping seidenweiche Gasannahme und sehr feine Leistungsentfaltung
Bazzaz Quickshifter = Genial, muss man nicht mehr zu sagen
Bazzaz Tractioncontrol = Konnte nicht getestet werden, irgendwas falsch verkabelt oder falsch eingestellt und daher momentan ohne Funktion (sorry Duffy
)
Fahrwerk = Da wird noch einiges an Arbeit auf mich zu kommen, nächster Schritt ist Luftpolster verringern und hoffen das es die Lösung ist, war wieder sehr wackelig, keine Bremsstabilität und daraus folgende Unruhe in der Kurve bzw beim rausbeschleunigenAm Ende stand dann trotz der Fahrwerksprobleme ne 1.46,79 auf dem Transponderzettel, was angesichts der Probs gut ist
Im letzten Turn hatte ich die Hero HD Cam drauf, leider hat die Aufnahme nicht geklappt :( -
Tja, wat soll man dazu noch sagen...
? Ausser 

Sieht echt richtig gut aus! Und wenn du schon von der haelfte (
) von Bazzaz zufrieden bist, kanns ja nur besser werden.
Ich denke sowieso, dass du auf einem sehr sehr hohen level "Meckerst". Du faehrst natuerlich auch auf solches. Jedoch glaube ich dir sofort, dass es sehr viel Spass gemacht hat.Wie war es denn mit der Konkurenz? Wie war dein Stand in der Gemeinde? Bist du wirklich "nur" hinter her gefahren
?Hattest du schon Daten herausgegeben, wann dein erstes Rennen ist?
Lass doch mal n bissl mehr hoeren (also lesen
) -
Es waren dieses Jahr extrem viele IDM Fahrer in Gruppe A unterwegs so dass ich mich dort auch zu Beginn meiner Rundenzeiten nicht wirklich wohl gefühlt habe und in Gruppe B gewechselt habe. Das war mir persönlich einfach ein zu hohes Risiko wenn die Jungs da mit ihren 1.41er Zeiten vorbeikommen
Leider weiß ich nicht wer von den in der DRC eingeschriebenen Fahrern da war und wie diese gefahren sind :/
Etwas komisch für eine Meisterschaft, ein Einführungstraining durchzuführen, was aber nicht im Preis enthalten ist und zu dem nicht alle erscheinen und es keine Informationen gibt, ganz glücklich macht mich das nicht
Also wo ich im Vergleich zu meiner Konkurrenz stehe weiß ich nicht, allerdings mit der 46 würd ich eher hinten stehn ;)
Denke aber auch das wenn das Fahrwerk so ist wie ich es mir vorstelle das ich nochmal 2 Sekunden drauf bzw abziehn kann, was dann schon besser passt :)Erstes Rennen ist am 1.5. in Schleiz und jetzt am Wochenende Bördesprint 4h Rennen in Oschersleben, die Tests gehn weiter :)
und hier noch ein paar Fotos mit Stempel von racepixx.de
-
-
viel Reifenverschleiss kannst du vorn nich haben, oder?