Rennberichte und Werdegang meiner RC8R

  • Zumindest ein neuer unter den RC8R Besitzern :)
    Es ist eine 2009er R :)


    Über den Winter wird die kleine eingefahren und noch die ein oder andere Modifikation durchgeführt


    - Fußrasten
    - Lenker
    - Fahrwerk
    - Bremse
    - Rennpappe dran
    - einige praktische Modifikationen für schnelleren Radwechsel
    - vermutlich nen Auspuff, vllt Kit
    - was uns sonst noch so einfällt :)


    Bin schon schwer gespannt aufs nächste Jahr ob wir uns gut verstehn, aber ich denke schon :)


    Falls übrigens jemand Ideen für ne coole Lackierung hat, immer her damit :)
    Ich tendiere momentan zu einem simplen schwarz + weiß. Aber das ändert sich vermutlich noch 10 mal :)


    Ich starte damit zu aller Wahrscheinlichkeit bei Bike-Promotion in der DRC, stock oder open ist noch nicht sicher
    Ein V2 tut der BMW, Kawaskai und Suzuki geschundenen Hobbymotorradwelt gut :Daumen hoch:


    Ich würd ja Fotos hochladen, mein Handy verweigert aber die herausgabe. Aber ist ja eh bisher noch alles Standard :knie nieder:


    Gruß - stolzer R Besitzer :titten:

    9 Mal editiert, zuletzt von Tead ()

  • Na dann mal los - wenn ein anderer Auspuff für die Rennstrecke drann soll - denk über die
    Akraanlage nach, die an den hinteren Fussrasten montiert wird..!


    Ist zwar teuer - und wie viele behaupten super ober hässlich...! :kotz:


    Jedoch nach meinem Wissen die einzige, die den Belastungen auf der Rennstrecke
    auch vernünftig stand hält..!
    Gesenen habe ich selber schon einige Serientöpfe mit Rissen und Löchern im vorderen Teil..
    wie auch Akraanlagen, welche sich im hinteren Drittel total zerlegt haben..! :nein:


    Mit den anderen Anlagen haben wir nu keine Probleme auf der Strecke... :Daumen hoch:


    "Lack wird überbewertet" :lol:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Der von Remus wird definitiv auch mal drauf gepappt und mal auf den Prüfstand gestellt - die behaupten ja das die 2in1 Anlage Leistung bringen würd. Mal sehn
    Wäre Kostenmäßig definitiv interessanter ;)
    Konrad wirds schon machen :titten:

  • Ach du kacke, vor dir ist man auch nirgends sicher! ;)


    Du wirst es schon reißen nächtes Jahr... wenns zeitlich passt werd ich ma wieder zum gucken rum kommen!

  • Und was is nu mit deinem Trecker? Der muß jetzt in der Ecke weinen???
    Aber hoffentlich wird dir die RC auch soviel Spaß machen...
    Herzlichen Glückwunsch ;o)

  • Cool, herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe ja letzte Woche zugeschlagen, wohl ohne R....


    Ich finde es gut, dass ihr die nationalen Klassen mal ein bißchen mit der RC8 aufmischt.
    Ich bin mir sicher, dass ihr gute Werbung für die RC8 machen werdet

  • Nach dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Eisen! :Daumen hoch:


    Einfahren? Dann ist es ein Neumoped.


    Darf ich mal fragen, was du dafür abgedrückt hat? Möchte mal kräftig abheulen... :weinen:

    Gruß, Vite

  • Falls hier übrigens jemand Interesse an der Originalbereifung hat, die würd ich gern verkaufen
    Ich will die kleine nur auf der Straße einfahren und dafür brauch ich die edlen Pirellis nicht :)

  • Falls hier übrigens jemand Interesse an der Originalbereifung hat, die würd ich gern verkaufen
    Ich will die kleine nur auf der Straße einfahren und dafür brauch ich die edlen Pirellis nicht :)


    So so, Du hast Dir also neue, 2009er "Originalbereifen" gekauft :zwinker:
    Ich will nächste Saison mal den Dunlop Sportsmart ausprobieren :ja:
    Der Dunlop GP Racer D211 soll auch nicht übel sein, aber eben nur für die Renne.
    Ach und, ... viel Spass mit dert Neuen, aber den wirst Du haben, ganz sicher! :Daumen hoch:


    Gruss, Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Joe ()

  • Die ersten 250km sind gefahren.. aber irgendwas stimmt nicht. Der Hobel vibriert garnicht so stark wie die RC8en die ich bisher gefahren bin *grübel* zumindest untenrum bisher net
    Ich mache mir sorgen ;)

  • Die ersten 250km sind gefahren.. aber irgendwas stimmt nicht. Der Hobel vibriert garnicht so stark wie die RC8en die ich bisher gefahren bin *grübel* zumindest untenrum bisher net
    Ich mache mir sorgen ;)


    fehlen bestimmt paar ps :grins:


    viel spaß mit der kante! :Daumen hoch:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Schon blöd, dass gerade jetz der Winter anfängt. :rolleyes: Frühlingsanfang wäre Dir bestimmt lieber, oder? Mir auf jeden Fall :ja:
    Lasse übrigens nächste Woche bei Konrad das Fahrwerk meiner RC8 machen - Upgrade auf RC8R Standard.
    ... und über einen Rexxer denke ich auch nach :grins:

  • Oh ja das wäre mir lieber ;)
    Dann könnt ich die kleine wenigstens auf der Nordschleife einfahren, das ist lange nicht so nervig wie die Landstraßen die wir hier so in der Nähe haben. Grrrr
    Was mir bisher aufgefallen ist, ist wenn ich das Gas schließe, das sehr viel Bewegung ins Motorrad kommt, aber das wird sich legen sobald das Fahrwerk gemacht ist

  • Was soll denn am Fahrwerk so gemacht werden ? Eigentlich ist das doch schon super und ordentlich straff, oder ? :denk: