Rennberichte und Werdegang meiner RC8R

  • :weinen:


    Hast du schon Erfahrung mit den carbonperformance Verkleidungen? Passform etc. ?
    Keine Lust mit tausend abstehenden Ecken rumzufahren die sich sofort in tausend Stücke zerreißen sobald man das Kies berührt ;)


    Ja das untersteuern ist halt schon so ne Sache, mal sehn
    Ich lass alles beim Konrad Schittko machen, einer der wenigen die mit Hirnschmalz dabei sind und ständig neue irre Ideen hat warum die Kante nicht dahinfährt wo man will ;)
    Laut Martin Bauer alles ganz einfach zu lösen, der wird auch noch befragt, die Zusage das man da Hilfe bekommt haben wir ja schonmal, jetzt müssen nur noch Taten folgen :)


    Was meinst mit dem Schwingenschleifschutz? Was soll damit passieren? Meinst wegen kurzem Radstand? Da kommt eh ne längere Kette drauf, ich denke Radstand kann die garnicht genug haben ;)

  • Infos zur Passform habe ich noch nicht, das Ding ist schlicht noch nicht angekommen. Ansonsten gibts noch Sebimoto - allerdings keine Ahnung, ob die taugt...
    Mit 16er Ritzel liegt die Kette eher auf dem Schleifschutz auf, wenn hinten dann noch ein kleineres Blatt verbaut wird... mein Schleifschutz bei der 08er hat ca. 3000 km gehalten, allerdings gemischt Rennstrecke und Straße.


    Btw, was sagt der Bauer? Auf 70 kg abspecken? Das ist, zumindest bei mir, absolut keine Option... :achtung ironie:

  • @ Tead


    Wenn Du das Heck anhebst wird der Gabelwinkel steiler (wie Schittko es auch macht) Also ist der Gabelwinkel nicht zu steil sondern eher zu flach. (Ist vielleicht auch ne Frage ob man von der Vertikalen oder der Horizontalen ausgeht :grins: ). Das Thema hat hier schon mal jemand lang und breit diskutiert. Der hat sogar andere Gabelbrücken gebaut. Name fällt mir leider nicht mehr ein. Evtl musst Du mal die Suchfunktion bemühen. Ob das Mopped damit besser fährt ist nie rausgekommen. Grundsätzlich führt ein flacher Gabelwinkel (wie beim Chopper) eher zu einem Untersteuern als ein steiler Gabelwinkel. Meiner Meinung nach zieht die Kante den weiten Bogen ab dem Moment wo man in Schräglage Gas anlegt. Das heißt das Heck sackt ein und die Gabel federt aus. Im Umkehrschluß heißt das dass die Zugstufe vorne eher zu gedreht werden sollte und hinten des Federbein eher hart eingestellt werden sollte. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit das im Fahrversuch zu testen. Letztes Jahr habe ich professionelle Hilfe beim einstellen des Fahrwerks in Anspruch genommen. Der Kerl ist irgendwann verzweifelt. Entweder Reifen kaputt oder Fahwerk :kacke: .Es ist alles nicht mehr so einfach wie es füher mal war.


    Waum willst die eine längere Kette drauf machen? Bei der Überstzung wie du sie fahren willst brauchst du eher ne kürzere Kette. Es sei denn du willst die Schwinge umschweißen um sie zu verlängern. Ob der Schwingenschutz mit der Übersetzung (ie Zahnkranzdurchmesseren) eine Renndistanz durchhält ist eher fraglich. Ich würd mal ein paar Ersatzschwingen einpacken :achtung ironie:



    Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt was bei deinen Tests rauskommt.


    Gruß



    Nieselregen

  • Gestern meine kleine zum K. Schittko gebracht und bequatscht was nun gemacht wird - ihr dürft gespannt sein :)
    Sobald der Umbau beginnt, werd ich mal Fotos machen :)
    Wird jedenfalls ein sehr edles Stück KTM :Daumen hoch:

  • Freu


    Du und Konrad gebt alles damit ihr den BMWlern richtig einheizt und ihr dann mit einem breiten Grinsen durchs Fahrerlager gehen könnt
    Gruss Weberix

  • He Tead,


    einen bestimmten Grund wieso du dich für die nicht Underengine Option, Akra1 z.Bsp, entschieden hast=

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Laustärke, Haltbarkeit, Wartungsintervalle (den evo4 müsst ich so oft neu stopfen lassen... ~alle 3 Renntrainings oder so weil er sonst zu laut ist)


    Da führte leider kein weg an der Schubkarre vorbei :/

  • Hey Tead,


    da hast Dir ja echt viel vorgenommen...


    Freue mich schon auf deine Bilder :grins: und dein feedback :respekt: , wie sich die Umbauten so auswirken.


    Sportlicher Gruss,


    Wanderschikane

    Sportlicher Gruss, Eure Wanderschikane :zwinker:

  • In 4 Wochen ist die erste Ausfahrt, Motor wird aber erst danach mit Leistung bestückt ;)
    Also muss nun nur noch die Gabel kommen und es kann losgehn :)

  • In 4 Wochen ist die erste Ausfahrt, Motor wird aber erst danach mit Leistung bestückt ;)
    Also muss nun nur noch die Gabel kommen und es kann losgehn :)


    Na hoffentlich kommste überhaupt vom Fleck, mit dem schwachen Motor :zwinker:
    Was Du mit der "anderen" Gabelbrücke bewirken willst, würde mich auch mal interessieren.
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir schon mal viiieeel Spass in 4 Wochen. Wo wird denn getestet?


    Gruss, Joe

  • Geheimnisse bis klar ist ob es was gebracht hat ;) ;)


    Jetzt muss für Pau Arnos nur noch die Gabel und die Bazzaz kommen :)
    Bazzaz TC, Quickshifter und Fuelcommander :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tead ()

  • Heute war mal bissl schrauben angesagt, aber soo viel ist ja noch nicht passiert ;)


    Erst musste alles weg


    dann wieder ein bisschen was dran
    Übersetzung für Pau Arnos wird erstmal 17-34 :) Mal sehn


    TTX36 von Öhlins + Akra montiert + LSL Lenker


    Konrad bastelt nun noch ne anständige Auspuffhalterung, nächste Woche sollte dann das Stockkit kommen
    Bazzaz QS, TC und fuel genau wie die Gabel noch ohne Termin *schnief*
    Verkleidung kommt erst nach der Testfahrt dran :)
    Es geht langsam los, der Winter endet :prost:

  • :prost:


    Ich muss sagen, ich bin ja doch etwas aufgeregt :D
    Bin auch mal gespannt was ich zur Bazzaz sage nachdem ich damit gefahren bin (sofern die noch vor Pau kommt ;) aber sind ja noch 2 Wochen :D )