Rennberichte und Werdegang meiner RC8R

  • Bereit für den Lausitzring
    Heckrahmen in die tiefe Position gestellt, Bremszangen gewechselt - von mir aus kanns los gehn :)


    Daumen drücken für die nächsten 2 Rennen am Lausitzring der DRC
    1 Punkt Rückstand auf Platz 1 in der Meisterschaft, da geht noch was :) (wobei es am Lausitzring schon schwierig ist ;) )

  • Wozu haste die Bremszangen gewechselt? Viel Erfolg, wir werden am Sachsenring Party feiern und hoffentlich wie ihr bestes Wetter haben.

  • Meine Kleine steht nun wieder bei Schittko und wird für den IDM Einsatz vorbereitet
    Serienkette gegen 520er Kette tauschen, kürzere Übersetzung + kürzerer Radstand (da liegt übrigens scheinbar eins der Hauptprobleme des untersteuerns), Evo4 Auspuff, die Schubkarre ist in der IDM nicht erlaubt...
    Und noch ein zwei weitere Kleinigkeiten :)


    Ich bin schwer gespannt, freue mich brutal auf den IDM Lauf, bin aber schon etwas nervös ;) Das wird mal ne völlig andere Nummer. Aber geil wirds



    Noch ein kleines Bildchen aus Oschersleben, nun mit kürzerem Radstand die gleiche Zeit wie zuvor gefahren, nur 10x stressfreier. Bestzeit bleibt aber bei 31.2 :/
    aber die 30 pack ich noch, und 29 auch :) vorher kann die Saison nicht vorbei sein ;)

  • Mit einer 1:31.2 befindest Du Dich in bester Gesellschaft. Pierfrancesco Chili (7) ist in OSL beim Festival Italia mir einer Ducati 1098S gerade mal eine 1:33.589 gefahren. Nur Nina Prinz (11), ebenfalls auf einer 1098S (1:30.969) und Harald Kitsch (1) auf einer Buel 1190RR (1:29.734) waren schneller :Daumen hoch:. Die Beste BMW S1000RR war mit Stefan Solterbeck (33) auf Platz 4, mit einer 1:34.38. Von meinen Rundenzeit rede ich besser erst garnicht :weinen:


    Würde mir das IDM-Rennen in Schleiz gerne live anschauen, aber ...
    Drück Dir die Daumen!!!


    Wir sehen uns spätestens am Hockenheimring :ja:
    Gruß, Joe

  • Schleiz wird nach der Moto GP am Sachsenring vergangenes Wochenende das zweite Volksfest werden, da bin ich mir 100%ig sicher und der Tead wird sicherlich gut im Mittelfeld fighten wenn die Technik entsprechend mitspielt. Seng wir kommen.

  • Cooooooooool der Tead kommt ins Fernsehen ;o)


    Alle Daumen sind gedrückt!!!

  • Aber um in die Zusammenfassung zu kommen, müsste ich entweder überrundet werden, oder alternativ meinen Bock dermaßen in die Wand hämmern das er explodiert und abbrennt :D
    Glaub dann kommt die Kamera auch mal zu mir ;)

  • Aber um in die Zusammenfassung zu kommen, müsste ich entweder überrundet werden, oder alternativ meinen Bock dermaßen in die Wand hämmern das er explodiert und abbrennt :D
    Glaub dann kommt die Kamera auch mal zu mir ;)


    Hattest du nich sowas ähnliches auch schon mal geschrieben, wo du in der Serie begonnen hast, wo du jetzt fährst :denk:

  • Ne da hab ich gesagt das es schwer wird vorn mitzufahren ;)
    Was es ja auch ist, die Jungs ziehn ganz schön am Kabel ;)


    Und so wird es in Schleiz schwierig und vor allem extrem anstrengend, 20 Runden Schleiz und jede Runde darf glaub maximal ne 30 sein ;) Das fährt sich net von allein :ja:


    Aber ich bin sehr gespannt, voller Vorfreude, werde viel lernen und endlich mal wieder mit richtig Adrenalin in jedes einzelne Training rausfahren. Geil :prost::titten:

  • Ne da hab ich gesagt das es schwer wird vorn mitzufahren ;)
    Was es ja auch ist, die Jungs ziehn ganz schön am Kabel ;)


    Ja nee, is klar :tröst: du fährst ja auch im hinteren viertel mit :zunge:


    Und so wird es in Schleiz schwierig und vor allem extrem anstrengend, 20 Runden Schleiz und jede Runde darf glaub maximal ne 30 sein ;) Das fährt sich net von allein :ja:


    Aber ich bin sehr gespannt, voller Vorfreude, werde viel lernen und endlich mal wieder mit richtig Adrenalin in jedes einzelne Training rausfahren. Geil :prost::titten:


    Naja du willst dich ja auch Weiterbilden nech. In die Krabbelgruppe können ja auch andere gehen...


    Du machst das schon. Wir haben da bestimmt alle ein gutes Gefühl bei der Sache.
    Wenn du, wie in einem anderem Forum schon schrubbselst, sitzen bleibst, wird sich's schon ausgehen :Daumen hoch:

  • Tead Find es super wie du dich mit der RC 8 schlägst und die Berichte sind echt spitze. :respekt: Weiter so!!! Würde mich interessieren ob das mit dem tiefen Heck besser funktioniert hat?

  • Kommendes WE isses soweit, ... Tead´s Gaststart in der IDM in Schleiz!
    Drück Dir die Daumen, Thomas! :Daumen hoch:


    Habe Spaß und bleib sitzen!
    Gruß, Joe

  • 2 Kasten Bier das Tead unter den ersten 8 kommt. Die Kästen Bier kann an beim Treffen in der Schweiz ab dem 20sten August einlösen


    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"