Nackenschutz-System Leatt Brace: Hat das jemand...

  • Ja natürlich. Allerdings auch für das Basismodell ein attraktiver Preis. Wollte es nur noch der Vollständigkeit zuliebe auflisten.


    MfG
    Panini

  • ...und das Club-Modell aus purem Gold? :grins::zwinker:


    Nein, aus Palladium :crazy:


    Beim teureren Modell (Sport)wird hauptsächlich Carbon, GFK/Nylon verwendet, Das Club verwendet GFK/Nylon und das Adventure ist nur aus Kunststoff(Nylon). Ich hab alle beim Händler in den Fingern bzw. um den Hals gehabt und muss sagen, dass mich die billige Version etwas labil deucht. Bös gesagt wie eine Alibi - Übung...
    Ich werd demnächst eine längere Probefahrt mit dem Ding machen, um zu sehen, obs mich im Strassenverkehr wirklich derart stört, wie das der ADAC empfindet. Ich werde dann an dieser Stelle meine subjektive Beurteilung platzieren :ja:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hitch: wenn du die möglichkeit hast, teste bitte auch die strassenversion.... deine meinung würde mich interessieren.


    herzlichen gruß
    steve

  • hitch: wenn du die möglichkeit hast, teste bitte auch die strassenversion.... deine meinung würde mich interessieren.


    hmh, hat er glaub nicht im Laden, kann ich leider nicht versprechen; aber in meiner Nähe ist ein Yamaha - Händler, der sollte das Ding eigentlich haben...
    Du hörst von mir...
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Interessanter Thread,


    Für die Gesundheit - ich denke da auch an meine Halswirbel - ist so ein Teil sicher i.O.


    Ich habe hier bei uns in der Eifel noch Niemanden mit so einem Teil auf der Straße gesehen. Mal sehen wie es diese Saison aussieht, scheint sich aber auf der Straße wegen Uncoolness nicht so recht durchzusetzen. Vielleicht probiere ich es mal an.

  • Ich trage das Teil auch auf der Strasse, egal wie uncool ich damit ausseh! :Kürbis:

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Hi, fahre seit vielen Jahren offroad und gottseidank seit ein paar Jahren mit dem KTM Leatt Brace. Hat mich mehrmals vor dem Schlimmsten bewahrt. :Daumen hoch:
    Von den Einstellungsmöglichkeiten reicht der GPX, aber den gabs damals noch nicht in D.
    Habe das Ding auch immer auf den Sumostrecken gefahren, aber auf Strasse noch nicht. Da nutze ich ein Nackenhörnchen von Ortema, was auch sehr gut ist Link zum Produkt :ja:


    Als ich Mai 2009 mit Michi (Deutscher Supermoto-Meister) beim Umtrunk drüber sprach, erzählte er mir von den Testfahrten des Ortema Neckbrace und dessen überzeugenden Vorteike. Dieses finde ich persönlich zZ am Besten, da die Kraft am Rücken auf 2 Stützen neben der Wirbelsäule abgeleitet werden. Hätte ich nicht schon meinen, wäre dies definitiv 1. Wahl! Gibst seit einem Jahr nun auch zu kaufen. :applaus: Link zum Produkt


    Übrigens - egal welcher Neckbrace - wenn der über den Klamotten getragen wird, muss der immer mit dem Gurt getragen werden, da im Sturzfalle sich der Neckbrace aufgrund der aufkommenden Kräfte verdrehen kann lt Aussage von Dr. Leatt (Erfinder vom Neckbrace). Es gibt nur eine Ausnahme, wenn man beim LEDERkombi die hintere Stütze in den Höcker schieben kann.
    Panini hat das ja so gelöst. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen, Panini.


    Hoffe, die Ausführungen helfen dem ein oder anderen weiter.
    Gesundheit geht vor!

  • @all


    Vielen Dank für Eure umfangreichen Beiträge zum Thema. Ich bin z.Z. auf der Suche nach einen Nack Brace für meinen Junior! ...denn ohne so'n Teil steigt der Spez nicht mehr auf seine SX85.


    Habt Ihr noch Tipps vorauf ich beim Kauf, speziell bei Kindergröße, achten müßte!
    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @all


    Vielen Dank für Eure umfangreichen Beiträge zum Thema. Ich bin z.Z. auf der Suche nach einen Nack Brace für meinen Junior! ...denn ohne so'n Teil steigt der Spez nicht mehr auf seine SX85.


    Habt Ihr noch Tipps vorauf ich beim Kauf, speziell bei Kindergröße, achten müßte!
    Bade :denk:


    Tach Sitzbankschnitzer,


    gilt genau das Gleiche, was ich über deinem Beitrag geschrieben habe.
    Leatt und ORTEMA bieten speziell Kinder und Jugend-Version an. Nicht am Geld sparen, sondern zwingend zumindest die GPX Version kaufen, da gut einstellbar und so lange auch nutzbar.


    An die Cent-Pfuchser wie ich. :grins: - schaut bei eBay bei den Händler-Angeboten und handelt mit den ausserhalb von eBay nen Preis aus.
    Hab damals das KTM-Teil vom KTM-Händler für unter 400€ bekommen. :staun:

  • Mit welchem Protektor Jacket/Hemd passt das Neck Brace am besten zusammen?


    Passt das KTM Neck brace mit dem KTM Body Amour wirklich so gut zusammen? Kann der KTM-Body Amour in Sache Sicherheit mit den fuehrdenen Marken mithalten? Der Rueckenprotektor des KTM Body Amour ist halt nicht so lang wie beispielsweise beim Dainese, wobei ich mir vorstellen kann dass das Neck Brace beim Dainese Jacket Wave V 123 nicht direkt innen nicht am Koerper anliegen kann, durch die beiden vernaehten Brustprotektoren und das Neue Wave Pro aufgrund der Nackenstuetze nicht brauchbar ist, oder? Die O'Neal wuerden mir schon gefallen, kommen jedoch wegen dem kurzen Rueckenprotektor fuer mich nicht in Frage. Das BMW-Jacket Protector Jacket 2 hat im Test einer Zeitschrift die beste Wertung bekommen - kennt jemand dieses BMW-Protektor Jacket 2? Wie gut/comfortable/vor allem sicher wuerdet ihr den KTM-Body Amour im Vergleich zu den anderen Protektoren (wie z.B. Dainese, BMW, usw.) einschaetzen? :sehe sterne:


    Wie sehen eure Loesungen Protektor Jacke mit dem Neck Brace aus? Bitte um :foto:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008