Ktm Tnt Cup 2011

  • nun denn, da ich nächstes jahr wieder den cup fahren will und gerne viel mehr starter sehen würde, komm ich der aufforderung vom günter gerne nach und mach mal werbung!


    der cup ist echt lässig, einfach in der abwicklung und mit der einzahlung bekommt man ein rundumsorglos paket, nur mehr auf die rennstrecke zum richtigen termin und einfach fahren fahren fahren!


    da es noch keine fixe termine gibt schreib ich mal die grobe einteilung auf die ich mir gemerkt habe;


    2011


    april pannonia
    mai sachsenring
    juni/juli glaub ich rijeka und slovakia
    september brünn


    und vielleicht auch der a1 bzw österreichring in spielberg


    also 1 zylinder fahrer gut überlegen und anmelden wenns zum anmelden geht!!



    lg


    dieter

  • Gibt´s da auch sowas wie Gaststartmöglichkeiten? Wenn ja, wie teuer?
    Würde gern mal eine Renne`n am Saxnring fahren.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Servus,


    da kannste jederzeit mitfahren, auch mit nem Fremdfabrikat....und du kannst die Modellpalette von KTM durchprobieren.


    Am Sachsenring mußt du auf die DB-Begrenzung achten.(88db)





    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris62 ()

  • Danke für die flotte Antwort.
    Baue eh schon an einem Saxnring Adapter, weil ich dort trotz der Probleme gerne fahre.


    Halte dann mal nach nem Termin die Augen auf.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Marke ist im Grunde egal,


    KTMs fahren den KTM Cup (inkl. Jahreswertung)
    Fremdmarken die Offene Klasse (ohne Jahreswertung)


    den ganzen Tag über gibts freies Fahren in drei Gruppen


    Quali für Cup und Offene (meist gemeinsam) meist kurz vor Mittagspause
    Race für Cup und Offene (getrennt) am Nachmittag


    Das Jahrespaket für die Cup-Strecken war 2010 glaub ich bei 1.200 Euro für 10 Termine!
    Die Einzeltage waren Strecken abhängig. Die billigste ist glaub ich Pannoniaring mit rund 120 Euro und die teuerste Brünn mit über 200. Bin aber nimma sicher.
    Es gibt zusätzlich zu den 10 Cup-Terminen auch noch Einzeltermine ohne Rennen. 2010 waren das zB Misano, Mugello, Valencia, ein paar Franzosen,....


    Auf der Strecke ist alles über 600ccm gerne gesehen. Keine Angst. Mein Bruder ist zB mit einer 625 SXC (mit Sumo Umbau) dabei.


    Wenn ihr zu einem Termin kommt, dann meldet euch gleich auch zum Cup Rennen an. Man kann auch als Tagesfahrer im Rennen starten.
    2010 war es oft der Fall, dass viele KTMs im Freien Fahren dabei waren, aber dann entweder in der Offenen oder gar nicht gestartet sind. Leute, wenn ihr dabei seid, meldet euch auch für das Cup Rennen an!

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • kleine schuh hat wie immer alles auf den punkt gebracht!


    wär super wenn sich einzylinder fahrer aller baujahre treffen würden, aber ich glaub lt. reglement mehr als 600ccm!



    lg


    dieter

  • insidervogerl hat mir gezwitschert das folgende cup termine fix sind:


    panring
    sachsen
    rijeka
    slov.
    redbullring
    brünn


    sind 12 rennen, die besten 10 rennen kommen in die cup wertung
    gesonderte rennen 1 u 2 zyl. klasse mit aufputz durch andere marken mit ähnlicher leistung.


    kosten soll der spaß zwischen 1500-1600 euros!!


    also ich sag nur sehr gut!!


    angeblich kommt diese woche noch die ausschreibung!


    lg


    #66

  • Hab dieses Jahr beim TNT-Cup-Finale in Brünn mitgezündet und mit der SD etwas die RC8-Übermacht in der KTM-Zweitopf-Klasse aufgemischt :teuflisch:
    War ein Riesenspass, klasse Stimmung, harte aber faire Kontrahenten, Wahnsinns Strecke....


    Aber auch die TNT-Veranstaltungen am Sachsenring und in Oschersleben :Daumen hoch:

  • wir uns auf der strecke gesehen?


    aber brünn war ich leider etwas aufs endresultat fixiert und etwas untermotoviert!


    aber ich fahr nächstes jahr wieder den ganzen cup mit verstärktem bike!


    lg

  • hallo,


    überlege auch beim cup mitzufahren, wieviel kostet es genau ( gesamt packet ), wo wird geschlafen, was kosten die boxen und wie lange fährt man zum sachsenring ( graz ).

  • Danke für die flotte Antwort.
    Baue eh schon an einem Saxnring Adapter, weil ich dort trotz der Probleme gerne fahre.


    Halte dann mal nach nem Termin die Augen auf.


    cya da Moik



    Du kannst am Saxnring auch mit Original ESD fahren, dann kannst du auch mehr wie 88dba haben.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hi,


    am Saxnring geht es offiziell nur mit Serienendschalldämpfer.
    Deshalb baue ich mir den Adapter, damit ich für unsere 2 Saxnring Trainings im Jahr nicht immer die komplette Krümmeranlage umbauen muss.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • das Wichtigste kompakt in Stichworten:


    Nenngeld Jahrespaket: 1590,-- Euro


    offen für alle Marken!!! (jetzt auch die Gesamtwertung)


    12 Renntage inkl. jede Menge freiem Fahren (Pannonia, Sachsen, Rijeka, Slovakia, RedBull, Brünn)


    4 Gruppen (Marken gemischt):
    Single 850 = Einzylinder 600 bis 850ccm
    Open 850 = 2-3 Zylinder bis 850 und 4 Zyl. bis 650ccm
    Twin 1200 = 2 Zyl. bis 1200ccm
    Open 1200 = 3-4 Zyl. bis 1200ccm


    gestartet werden die beiden "grossen" und die beiden "kleinen" Klassen zusammen
    max. 35 Starter je Rennen


    verbesserte Preise Gesamtwertung (ab 50 Euro für 10. bis 700 Euro für 1.)


    Starts auch an Einzeltagen möglich - aber Punkte für Gesamtwertung nur bei Jahrespaket



    der TNT Cup ist der ideale "Spielplatz" vom Rennstrecken Neuling bis hin zum alten Veteranen, der sich keine Profi-Saison mehr antun möchte!!!


    lg
    Thomas
    #94

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • die TNT Tage sind übrigens auch ideal für alle, die bei anderen Veranstaltern frustriert über die Konkurrenz sind und sich nicht ständig mit ihren Dukes und SMCs von R1, R6, CBR, GSXR etc etc verblasen lassen wollen.


    Ja klar - die sind auch bei den TNT Veranstaltungen dabei. Aber eben auch eine grosse Armada an KTMs, von meiner bald 17 Jahre alten 1er Duke, über den SXC Umbau meines Bruders, bis hin zu nagelneuen RC8Rs... was es eben so an Strassenkürbissen gibt.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • bin am überlegen in der kommenden saison bissl ring-luft zu schnuppern
    welche strecken vom tnt cup würdet ihr hier für ein 690er sm und einen Ring-Anfänger (fahre seit mittlerweile 11 jahren motorrad) empfehlen?