krümmer und endschalldämpfer

  • Hi,


    Weiß einer von euch welcher Krümmer wieviel Leistungssteigerung bringt (bei Abstimmung versteht sich)
    Gleiche Frage für Endschalldämpfer.
    Und welche kann man miteinander kombinieren?


    Greetz und danke Chris :Daumen hoch:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Das hängt von vielen Faktoren ab.
    (Luftfilter, Serienstreuung, Mapping, etc)
    Kann man so also schlecht pauschalisieren.
    Und kombinieren kann man alle Dämpfer und Krümmer, die passen... ;-)

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • ich dachte mir das sone Antwort kommt :grins:


    also ich formuliers anders.


    Hat jemand erfahrung? :knie nieder:


    z.b. wollt ich n akra krümmer oder remus krümmer mit ner blue flame kombinieren...


    was die leistungssteigerung betrifft, ja ne abstimmung wir immer gemacht so oder so. Nur mit welchem Krümmer erziele ich nach mapping etc das größte plus? akra is glaub 12,5-18ps oder?

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Servus,


    er hat ne 07er R da ist der normale Krümmer dran ;-(


    Hmmm ich denke der Remuskrümmer plus Akra (oder irgenein Zubehörauspuff, ich denke ab einem bestimmten Preis und/oder Qualität, bleibt sich das wurscht)
    und das Kastl/Powercommander plus Airboxumbau und Prüfstandsabstimmung kannst Du mit ca 10 PS rechnen, wobei die eigentlich auch wurscht sind, der Drehmomentverlauf ist ausschlaggebend.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Moinsen Chris


    Ich habe vom Highscore den den StageIII Kit (Remus Krümmer - Kastl - Airbox) und die Akrapovic Hexagonal Anlage. Der ganze Umbau hat ein Plus von 10 PS gebracht vorher und nachher gemessen. Im Paket gemessen funktioniert das, aber mit einzelnen Komponeten wirste diese Leistung nicht erzielen. Wobei die Endtopfwahl nicht so sehr ausschlaggebend ist. Aber 18 PS mehr :nein:


    Gruß Axel

  • Ich dank erstma für die ganzen Antworten, ja über 15 ps hab ich auch für utopisch gehalten, aber auf foren ließt man ja so einiges also besser mal fragen.


    hmm was hat dich der highscore quark gekostet? und was kostet das ohne den akra endtopf`?
    und weiß einer wieviel durchmesser n akra oder remus endtopf hat (der anschluss am yrohr)

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Ich dank erstma für die ganzen Antworten, ja über 15 ps hab ich auch für utopisch gehalten, aber auf foren ließt man ja so einiges also besser mal fragen.


    hmm was hat dich der highscore quark gekostet? und was kostet das ohne den akra endtopf`?
    und weiß einer wieviel durchmesser n akra oder remus endtopf hat (der anschluss am yrohr)


    Preise vom Sammelthread gelten noch...heute check ich die Lieferbarkeit ab :Daumen hoch:
    Preise
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • mit krümmer? bzw nur den krümmer?
    sagen wirs so auf den endtopf bin ich nicht sooo scharf da find cih den blueflame besser, aber auf den krümmer bin ich scharf =)


    ps danke für die threat idee :prost:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Hi Axemen,


    hat Dein Kumpel auch ein paar Fotos von der Akra? Was will er denn dafür noch haben?

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • mußt mal bei ebay schauen sind oft welche drinne, Preis weiß ich noch nicht kann ihn erst morgen Abend wieder erreichen
    Hab gerade mal gekuckt ist ein Satz drinne sind die ovalen