Hab da ein Problem!!!

  • Hallo,


    Mein Motor wird heiß und der Lüfter schaltet sich nicht ein.
    Hab schon alles probiert was man machen kann.
    Sogar ein anderes Steuergerät hab ich dran gehängt.


    Bitte um Hilfe!!!

  • Evtl. ein Kabelbruch oder ein Korrodierter Stecker.
    Ich würde mal alle Kontakte mit Kontaktspray behandeln und gegebenenfalls reinigen.
    Hört sich nach nem simblen Fehler an, an dem man sucht bis man schwarz wird. :gute besserung:

    Frei statt Bayern

  • wird sie wirklich heiss oder zeigts nur das display an? bei dem arschkalten wetter schaltet ein lüfter eh selten ein.
    Gabs ja auch schon das das display falsch angezeigt hat!

    :winke:

  • Hi,


    das Problem kenn ich - nach einem Tausch des Thermoschalters wieder heiß geworden - offensichtlich ein Wackelkontakt! Jetzt hab ich für Notfälle einfach einen Schalter zum Lenker geführt - seitdem ist Ruhe...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    dfas Problem hatte ich heuer auch, da war der Thermoschalter (oder wie der heisst) geflutet.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,


    dfas Problem hatte ich heuer auch, da war der Thermoschalter (oder wie der heisst) geflutet.



    wenn du genau schaust, hat er den thermoschalter schon gewechselt, der kanns also nicht mehr sein. ich tippe auf falsche anzeige.


    kopftemperatur messen und den schalter links am kopf wechseln, dann ist alles wieder gut ....

  • wenn du genau schaust, hat er den thermoschalter schon gewechselt, der kanns also nicht mehr sein. ich tippe auf falsche anzeige.


    kopftemperatur messen und den schalter links am kopf wechseln, dann ist alles wieder gut ....


    hehe dann wirds daran wohl nicht liegen :grins::grins::rolleyes:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Einfach Teile tauschen is zwar modern aber hier scheint die alte Schule gefragt. Messen, messen und nochmal messen. In alle Richtungen bis zu der Stelle wo irgendwo das Signal nicht weiter geleitet wird. Dabei am besten den oder die Schalter für den Lüfter permanent brücken damit Dauerplus anliegt.


    Viel Erfolg. :tröst: