Hallo,
Mein Motor wird heiß und der Lüfter schaltet sich nicht ein.
Hab schon alles probiert was man machen kann.
Sogar ein anderes Steuergerät hab ich dran gehängt.
Bitte um Hilfe!!!
Hallo,
Mein Motor wird heiß und der Lüfter schaltet sich nicht ein.
Hab schon alles probiert was man machen kann.
Sogar ein anderes Steuergerät hab ich dran gehängt.
Bitte um Hilfe!!!
Springt der Lüfter an, wenn Du am Kühler den Thermschalter brückst?
Ja.
Kühlsystem entlüftet?
Eventuell den Thermschalter wechseln
tipp auf thermoschalter!
Prüfen = kalt durchmessen , dann in Kochendes wasser und nochmals durchmessen!
Wenn kein unterschied festzustellen ist ist er schrott!
Kühler ist entlüftet und der schalter ist neu. Ich bin am verzweifeln.
Haben sogar ein anderes steuergerät drangehängt.
Hab ich mit einem heißluftföhn getestet. Der schalter schaltet.
Evtl. ein Kabelbruch oder ein Korrodierter Stecker.
Ich würde mal alle Kontakte mit Kontaktspray behandeln und gegebenenfalls reinigen.
Hört sich nach nem simblen Fehler an, an dem man sucht bis man schwarz wird.
wird sie wirklich heiss oder zeigts nur das display an? bei dem arschkalten wetter schaltet ein lüfter eh selten ein.
Gabs ja auch schon das das display falsch angezeigt hat!
Hi,
das Problem kenn ich - nach einem Tausch des Thermoschalters wieder heiß geworden - offensichtlich ein Wackelkontakt! Jetzt hab ich für Notfälle einfach einen Schalter zum Lenker geführt - seitdem ist Ruhe...
haste mal alle kabel durchgemessen?
Servus,
dfas Problem hatte ich heuer auch, da war der Thermoschalter (oder wie der heisst) geflutet.
Servus,
dfas Problem hatte ich heuer auch, da war der Thermoschalter (oder wie der heisst) geflutet.
wenn du genau schaust, hat er den thermoschalter schon gewechselt, der kanns also nicht mehr sein. ich tippe auf falsche anzeige.
kopftemperatur messen und den schalter links am kopf wechseln, dann ist alles wieder gut ....
wenn du genau schaust, hat er den thermoschalter schon gewechselt, der kanns also nicht mehr sein. ich tippe auf falsche anzeige.
kopftemperatur messen und den schalter links am kopf wechseln, dann ist alles wieder gut ....
hehe dann wirds daran wohl nicht liegen
Einfach Teile tauschen is zwar modern aber hier scheint die alte Schule gefragt. Messen, messen und nochmal messen. In alle Richtungen bis zu der Stelle wo irgendwo das Signal nicht weiter geleitet wird. Dabei am besten den oder die Schalter für den Lüfter permanent brücken damit Dauerplus anliegt.
Viel Erfolg.