Luftfilter inkl. Kasten

• Hay!!!

Da hier im Forum einige Themen schon vorhanden sind wo es um Luftfilter inkl Kasten geht wollte ich hier mal ein neues Thema aufmachen in denn allse zusammengefasst wird da mann nich immer ewig suchen muss.

Ich dachte es mir so schreibt hier herein was ihr komplett Verbaut habt welchen Lufi mit welchen Kastel, welchen Pot, welches Mapping und eure Erfahrungen.

Das ganze ist sicher sehr hilfreich für neulinge und erspart sehr viel fragen!!!

Was ist die beste Kombi mit orginal pot?
    Was ist die beste Kombi mit anderen pot ohne kat inkl Akra mapping?
    Was ist die beste Kombi mit anderen pot ohne kat inkl Kastl?

MFG Mani

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

2 Mal editiert, zuletzt von mani_46 ()

• [quote- Luftfilterkasten draußen -> K&N drinnen (Foto)
    - Remus Titan kmplt. ohne KAT
    - Kastl (Prüfläufe bei Highscore)
    - originales Mapping
    - originale Übersetzung
    TOP-Leistung - fast wie ein anderer Motor
    ][/quote]

so werde ich es auch machen!!

- habe bereits akra mapping drauf - sollte aber beim kastl egal sein
    - leider ist bei mir der akra slip on verbaut
    - ein anderer krümmer wäre toll der zum akra passt

PS: ist der Luftfilter sehr laut? ich habe den evo kit drin und finde das teil schreit nur bei vollgas

• PS: ist der Luftfilter sehr laut? ich habe den evo kit drin und finde das teil schreit nur bei vollgas

Ja, das Baby brüllt wenn man aufreisst auch ordentlich beim Ansaugen ... mit wenig Gas in der Stadt hatte ich keine Probleme mit der Rennleitung ... die schaut im Fall der Fälle ob der DB-Killer verbaut ist ... ABE gibt's ja für die Anlage (das kein KAT drinnen ist sieht man ja nicht)

Fullthrottle

• Hallo Leute,

das Thema finde ich sehr interessant. Aktuell fahr ich noch gedrosselt mit dem PP-Topf.
    Ich möchte meiner Kati nach dem Winter auch ein paar neue Teile spendieren.

Würde dann den offenen Luftfilterdeckel drauf, K&N, BMC oder was auch immer rein, Akra-Mapping drauf und Kat raus.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Gruß
    Flo

• Ich denke das hierbei das Problem nur sein wird, dass du kein Akra mapping auf die Maschine machen kannst wenn sie noch gedrosselt ist. sonst dürfte nichts gegen die Kombination sprechen weder gegen k&n noch gegen BMC ..

Gruß

• Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, Maschine darf ich natürlich kommende Saison offen fahren. :sabber:
    mein Ziel ist es etwas Mehrleistung und genug Drehmoment von unten raus zu bekommen (natürlich im Gegensatz zur offenen Standardmaschine)

evtl. sollte dann noch eine andere Nocke mit dazu, weiß hier noch jemant was die kostet?

• Ich bin mit meinem neuen Schatzi nur mit offenen Lufi Deckel und viel Oktan gefahren, und geht schon mehr voran als original.
    Nächstes Jahr noch kastl und K&N und ein grinsen im Gesicht.

lg
    bh

• Noch was fahr orig Mapping

lg
    bh

• Ich find das immer zu Geil...die Leute fahren noch gedrosselt und wollen gleich wenn Sie offen ist Motortuning machen :-) anstatt erstmal halbwegs mit der Vorhandenen Leistung umgehen zu können....wieso dann net gleich ne RC 8 R ? aber die leistung reicht dann warscheinlich auch wieder net :grins: :sensationell:

... wenn du mehr Leistung von unten willst- ABP !!

Gruß

• wie ist der unterschied vom ansprechverhalten bzw. db von:

1) alles von KTM (akra slip on, akra mapping, evo1 kit)
    2) kastl und k&n filter ohne airbox akra oder remus anlage
    3) abp (geänderte airbox mit filter und entsprechendes mapping)

ist ein anderer krümmer wirklich nötig?

• und was is jez für die sm am angemessensten?

luftfilter, offener luftfilterkasten und kastl? :denk:

ich hab nämlich keine lust jez die ganzen beiträge durchzu lesen bevor ich was entsprechendes finde :kapituliere:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• am besten wäre wie folgt für die SM

eine Hubraumerweiterung auf ECHTE 690 ccm wie bei der Duke R
    dann offner K&N (RU 1750)
    Kastl vom Highscore
    Remus Puffer ohne Kat mit Krümmer
    schärfere Nocke

dann hast ca. 80 PS am Motor

Und ICH arbeite daran

• ja okay dann ahste aber auch 2000 euro weniger in der tasche^^..also ehr der kastl und luftfilter^^

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Wie heißt den der luftfilter von k&n der besser wie der schaumstoffilter vom pp katalog ist der in den orginalen kasten passt

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• @ Duffy
    Und wie du mit den 80Ps umgehst zeigst du mir nächstes Jahr in Stetteldorf?

LG bottlehead :knie nieder:

l

• nöööö
    das mach ich nicht
    denn ich trau mich nicht auf der Strecke zu fahren
    bin ein echtes lulu
    aber im ernst

ah ja, und nochwas

das sind dann keine 2000 Euro sondern sicher 2500 Euronen

• Keine Rennstrecke?

Ein Schisser? Kann ich verstehen wenn ich 80Ps unterm hintern hätte.
    Ich werds schon probieren war mit Straßenmopeds auch immer am Ring und wurde vernichtet. Muss das beibehalten.

lg
    bottlehead

• mir reichts wie mich meine Forumsfreunde regelmäßig auf der Strasse vernichten, und das bei annährend gleicher Leistung, aber mit Gewichtsvorteilen FÜR MICH

nur das werd ich Ihnen alles noch zurückzahlen, wenn ma mal GoKart fahren gehen, dann werdens abbeissen :lol: