Hi,
kennt jemand mitlerweile den Auspuff von SC-Project, und kann was dazu sagen?
Taugt der was? Kat drin? ABE? etc...
MfG
Straub
Hi,
kennt jemand mitlerweile den Auspuff von SC-Project, und kann was dazu sagen?
Taugt der was? Kat drin? ABE? etc...
MfG
Straub
ABE haben diese auf jeden Fall.
Kat ist nicht drin, soweit mir bekannt ist.
Im Triumph Forum haben viele ihre 1050 Speedys bestückt und waren begeistert,
aber wie es bei der KTm ist weiß ich leider nicht, finde die auch klasse.
Machst du den ersten Schritt
Womöglich läufts drauf raus, wenn ich von LeoVince keinen aus Carbon bekomm...
hätte halt gern was schwarzes...
Das wäre klasse würd mich über deinen Erfahrungsbericht freuen
ABE ohne Kat Kann bei einer 990 SM/R mit Baujahr 2009/10 eigentlich nicht sein, oder ????
Wo steht denn, das da kein KAT drin ist?
Die Hyper von SC hatte ich bereits gesehen, die ist der Hammer. Finde die schwarzen Rohre auch ziemlich gut muss ich sagen
Optisch sind die Dinger echt schick...Mir stellt sich nur die Frage, ob die auch was taugen, zwecks Verarbeitung, Kat, Abe, Montage, blablabla,
aber so wie´s aussieht hat die hier noch keiner drauf...
Habe die SC-Project in schwarzem Edelstahl mit Karbonkappe an meiner SMR und bin sehr zufrieden. Schöner Sound, dumpfes Bollern. Die Verarbeitung finde ich gut. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich erst 300 km damit gefahren bin. Zum Gewicht: 3,9 kg für beide Endschalldämpfer incl. Halterung.
Ah, super, endlich ma einer der die Dinger schon dran hat!
Was is mit Kat, ABE, Zulassungsblabla ?
ABE ohne Kat Kann bei einer 990 SM/R mit Baujahr 2009/10 eigentlich nicht sein, oder ????
Die Mivvs haben auch keinen KAT und trotzdem ABE, wie die das immer machen versteh ich auch nicht ganz.
Hauptsache die ABE Nummer ist drauf ob KAT oder nicht ist mir so lang wie breit
Die Mivvs haben auch keinen KAT und trotzdem ABE, wie die das immer machen versteh ich auch nicht ganz.
Hauptsache die ABE Nummer ist drauf ob KAT oder nicht ist mir so lang wie breit
ABE ohne Kats gibt es bei den aktuellen Modellen in Deutschland nicht.
Einfach mal schauen, wo die ABE erteilt wurde.
Bei vielen italienischen Herstellern kommen Länder wie Indonesien oder Malaysia etc. raus.
Da spielt der KAT natürlich keine Rolle.
Die Mivvs haben auch keinen KAT und trotzdem ABE, wie die das immer machen versteh ich auch nicht ganz.
Hauptsache die ABE Nummer ist drauf ob KAT oder nicht ist mir so lang wie breit
... bis die erste Abgasuntersuchung beim Teufels Üble Vetter durchgeführt wird und du nicht die AU ohne Kat schaffst. Sonst interessiert den Kat niemand. Kenne auch keinen der das nachkontrolliert.
Sind schon viele Mopeds durch die auch keinen KAT hatten,
ansonsten nimmst dir halt alle 2Jahre 20min und baust auf die originalen Pötte um, wenn natürlich das Akra-Mapping
nicht drauf ist
der Kat hat ja nichts mit dem Auspuff zu tun da er ja nur irgend wo in der Abgasanlage verbaut sein müsste bzw kann und deswegen wird der gesondert behandelt
Anscheinend je nach dem wie es die Hersteller der Anlagen sich des Abnehmen lassen und die EG Abe muss eigentlich immer aus nem EU Land sein und net in Asien oder sonst wo
Für die ABE wurden halt ein paar KATs hergestellt, nur net für den Endverbraucher ^^
ZitatFür die ABE wurden halt ein paar KATs hergestellt, nur net für den Endverbraucher ^^
meines Wissens bzw Info Stand ist es so das der Kat gesondert abgenommen wird oder erden kann, da der Auspuff ja kein Abgasgutachten hat bzw bekommt da der Kat ja irgend wo im Abgas System platziert sein kann und dann wieder etwas Grauzohne und schon passt alles zusammen
aber bei den neuen Modellen ist ein geregelter Kat in den Papieren eingetragen, also erlischt die Betriebserlaubnis ohne Kat, ob mit oder ohne ABE ist dann egal...
Ob das natürlich einer Kontrolliert ist eine andere Sache....höchstens beim Unfall mit Personenschaden,etc.
Ist ja genau wie bei den Akras, mit Kat- legal...ohne Kat- illegal...ohne dB Eater und ohne Kat -scheißegal
und die EG Abe muss eigentlich immer aus nem EU Land sein und net in Asien oder sonst wo
von dir als Verkäufer hätte ich eigentlcih erwartet, das du Ahnung von den Produdukten hast,
die Du verkaufst.
Die Akra´s werden übrigens in Deutschland abgenommen, was man von den italienischen
Auspuff-Bruzzlern nicht immer erwarten kann.
Liste der Teilnehmerstaaten [Bearbeiten]
? Hauptartikel: ECE-Prüfzeichen
Ländercode und Teilnehmerstaat:
Code Land
1 Deutschland
2 Frankreich
3 Italien
4 Niederlande
5 Schweden
6 Belgien
7 Ungarn
8 Tschechische Republik
9 Spanien
10 Serbien
11 Vereinigtes Königreich
12 Österreich
13 Luxemburg
14 Schweiz
16 Norwegen
17 Finnland
Code Land
18 Dänemark
19 Rumänien
20 Polen
21 Portugal
22 Russische Föderation
23 Griechenland
24 Irland
25 Kroatien
26 Slowenien
27 Slowakei
28 Weißrussland
29 Estland
31 Bosnien und Herzegowina
32 Lettland
36 Litauen
37 Türkei
Code Land
34 Bulgarien
39 Aserbaidschan
40 Mazedonien
42 Europäische Gemeinschaft
43 Japan
45 Australien
46 Ukraine
47 Republik Südafrika
48 Neuseeland
49 Zypern
50 Malta
51 Republik Korea
52 Malaysia
53 Thailand
56 Montenegro
58 Tunesien
Viele Länder, selbst wenn sie nicht offizielle Vertragsparteien sind, erkennen die ECE Regeln an und erlauben den Gebrauch und Import von ECE-typgeprüften Fahrzeugen und Teilen. Anmerkung zu 42: Genehmigungen werden von ihren Mitgliedstaaten unter Verwendung ihres jeweiligen ECE-Zeichens erteilt.
Zitatund die :staun: :guckst du hier: EG Abe muss eigentlich immer aus nem EU Land sein und net in Asien oder sonst wo
na ja Fränky allwissend bin ich natürlich net aber ich hab auch net ECE gschriebe
Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen (nach EG-Richtlinie) für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. Die Erteilung dieser Prüfzeichen erfolgt aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage.