Winterbastelzeit

  • Aber sag mal, warum lackierst du erst alles und machst dann die groben mechanischen Sachen (Auspuff, Heck?)?
    Hättest doch erst alles komplett fertig gemacht und zum Schluss dann lackiert...

    @Stecki


    Ich weiß was Du meinst! ...der Motor und der Rahmen wurden lackiert. Aber das war`s dann auch schon!
    Die Anpassungs- und Schweißarbeiten am Auspuff konnten auch im demontierten Zustand vollzogen werden. Sprich, am originalen Krümmer wurde nur das (dicke) Rohr nach dem Sammler entfernt und das neu angefertigte Ausgangrohr sowie Halterungen angeschweißt!


    Die Maske und das Heck werden zu erst funktionstüchtig montiert und nachhinein lackiert! ...ist ja logisch!


    Ich muß zugeben, das bei diesen schönen Wetter meine rechte Hand ganz unruhig ist!
    Aber ich war mir vorab bewußt, das ich den Umbau bis zum Saisonstrat kaum beenden kann. ...denn Komplikationen und Verzögerungen durch dritte habe ich vermutet! Ich warte seit 6 Wochen auf zwei wichtige Teile und der dafür verantwortliche Typ hat bis jetzt "den Finger nicht aus`n Arsch" bekommen!


    Na ja,... so ist`s heute oft, das man(n) sich nicht mehr auf das gegebene Wort bzw. Handschlag des Anderen verlassen kann! Das stinkt mir gewaltig! :zorn:
    Bade :sehe sterne:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • immer wider verblüffend und geil, was in einem langen Winter in heimischen Garagen entsteht!!!


    Trechnisch und Optisch eine :sensationell:e Sache! :respekt: für den Aufwand das macht und kann nicht Jeder! :alter schwede::teuflisch:


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

    2 Mal editiert, zuletzt von Borian ()

  • Hey zusammen


    Zwecks schönem Wetter habe ich meinen Umbau für diesen Winter abgeschlossen. Werde durch die Saison diverse Teile fräsen und verbauen. Aber nächsten Winter wird noch mal richtig hand angelegt an der Karre. Werde später noch ein paar pics mehr hochladen.


    Gruss Resu

  • resu


    Andi, ...der Rahmen sieht ja genial aus! :applaus:


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Leute,...
    ...die Tatsache wird den Fred-Namen nicht gerecht und ich hätte auch dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet, das ich meine neu gestalteten SD-Tankspoiler, mit seitliche Lufteinlässe, in den Händen halten kann.
    Im Februar wurde mir eine Herstellungszeit von 4 bis 6 Wochen garantiert. Aber daraus sind 16 Wochen geworden. ...das ist echt der Hammer. Aber sei`s drum.... Das Resultat macht die Wartezeit wieder wet!!


    Zu den technischen Fakten:


    Alle Teile im Set bestehen aus gegossenen Polyethan (PUR)! Die symetrisch angeordneten Lufteinlässe sind erhaben auf dem Tankspoiler eingebracht.
    Die Öffnungen werden nach dem Lackieren mit Racegitter hinterlegt.
    Im Set sind zwei modifizierten Airboxdeckel enthalten. Diese wurden auf gleiche Art und Weise hergestellt und bekommen nachträglich einen kleinen Vorfilter aus Schaumstoff. (gegen eindringen von groben Schmutz und Wasser)


    Eine Funktionalität des Ganzen zu erhalten, benötigt man(n) zwei Verbindungsstücke sowie die inneren Anschlüße am Tankspoiler. Diese Teile sind noch nicht fertig! Das wird erst im kommenden Herbst passieren! Die AirIntake-Tankspoiler sind z.Z. (nur) eine optische Aufwertung ohne jegliche Funktion!




    ...die Teile noch etwas nacharbeiten/vorbereiten und auf geht`s zum Lackierer!
    Bade :peace:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ralf du erstaunst einen immer wieder aufs neue, was dein Bike betrifft. :Daumen hoch:
    Bin auf das Ansauggeräusch gespannt und ob das auch bezüglich Durchatmen Auswirkungen haben wird. :zwinker:

    mfg André

  • Alle Teile im Set bestehen aus gegossenen Polyethan (PUR)!


    Hallo Ralf,


    PUR ist Polyurethan, nicht Polyethan. Vorsicht beim schleifen (Vorbereitung fürs Lackieren), der Staub und die Gase die dabei entstehen sind hoch giftig! Maske tragen!! Dieses PUR oder Resin oder Polyurethan habe ich oft im Modellbau verwendet, lässt sich gut bearbeiten aber eben Vorsicht damit! Den Staub unbedingt sofort absaugen! Oder besser gleich im Freien mit Maske bearbeiten. Achtung, es bricht leicht.


    Ansonsten sehr geile Idee! Nur weiter so.



    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris LC4
    Hi Chris,... vielen Dank für den Hinweis! :knie nieder: (Das das Zeug giftig ist, das habe ich nicht gewusst.) :sehe sterne:
    Das dieses Material leicht brechen kann, ...denke ich nur bei dünner Stärke. Die zwei Tankspoiler sind doppelt so stark wie die originalen Teile.




    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Naja, vielleicht nicht unbedingt giftig, aber in erhötem Maße jedenfalls gesundheitsschädigend. Also Obacht :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich weis der Umbau ist lang her aber ich würd gerne wissen wie es ausgegangen ist :foto:

    ...meinst Du mein Umbaubauprojekt? Wenn ja, dann --klick--> Konzept B !
    Die Karre ist seit langen fertig und läuft perfekt!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()